Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 13:13

Nur Diätfutter ?

Hallo!!!

Ich hab mal wieder eine Frage an euch!
Also Nicky (2 Jahre alt) war früher eine sehr schlechte Esserin....
Sie hat fast nichts gegessen und wenn sie mal etwas gegessen hat,dann nur sehr wenig!
Wir haben tausende Futtersorten (Nass & Trockenfutter) ausprobiert,aber sie hat sich einfach sehr schwer zum Essen überreden lassen!
Und dann hatte sie öfters mal Durchfall oder hat sich oft Übergeben.... Dann haben wir ihr immer Diätfutter vom Tierarzt gegeben und es wurde wieder gut....
Kaum haben wir wieder auf das normale Futter (wir haben ihrdamals Rinti Nassfutter und Trockenfutter Royal Canin gegeben) umgestellt,fing es wieder damit an....
Dann ging es ziemlich lange gut mit ihr... Sie hatte kein Durchfall mehr,hat sich nicht Übergeben! Wir haben ihr sogar manchmal was vom Tisch gegeben,was früher unmöglich gewesen wäre!
Inzwischen ist sie eine sehr verfressen Dame geworden,keine Ahnung wieso...
Wir haben ihr dann das Trockenfutter Select Gold und das Nassfutter vom Feinsten gegeben....
Nur ist es jetzt in letzter Zeit wieder so,dass sie wieder öfters mal Durchfall hat oder spuckt und jetzt haben wir wieder auf das Diätfutter umgestellt und jetzt ist wieder Ruhe....
Ich weiß auch nicht,aber wir können ihr ja schlecht die ganze Zeit nur Diätfutter geben,nicht wegen dem Geld oder so,dieses Futter ist zwar teurer,als das normale Futter,aber das würden wir für unsere Mausi schon bezahlen,aber es ist doch sicher auch nichts,wenn man ständig nur Diätfutter gibt,oder ? :?:

Was für ein Futter könntet ihr mir empfehlen ???

Liebe Grüße,Cosima

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 5. Januar 2007, 21:45

Hallo Cosima,

wie es aussieht, ist in den anderen Futtersorten etwas anderes drin als im Diätfutter. Schau dir doch mal die Inhaltsstoffe aller Futtersorten und die des Diätfutters an. Dann müsstest du herausfinden, was deine Hündin nicht verträgt. Ich persönlich halte nix von Trofu und Dose - gell liebe Portaler :D - und bin erst recht bei einem Hund mit deinen Problemen fürs Frischfutter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 5. Januar 2007, 21:52

Zitat

Ich persönlich halte nix von Trofu und Dose - gell liebe Portaler


Rita

:exla: :exla: :exla:

-:- Sorry...musste sein

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Freitag, 5. Januar 2007, 22:01

@ Riho:
Das ist eine gute Idee,werd ich gleich Morgen mal überprüfen!
Das mit dem Frischfüttern überlass ich lieber euch,ist nix für mich...

Lg,Cosima

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 5. Januar 2007, 22:19

Hallo Cosima,

dazu hatten wir doch schonmal einen Thread von Dir ? :?: Auf jeden Fall stimmt etwas nicht mit Nicky, wenn sie dauernd Verdauungsstörungen hat.

Ich würde wissen wollen, warum mein Zwergi so reagiert ... sprich WAS diese Unverträglichkeiten auslöst und wogegen sie Allergien hat. Dann weißt Du wenigstens Bescheid und kannst dann immer noch Trockenfutter oder Dose füttern.

Wie Du weißt, hatten wir dieses Problem auch und nun ist alles wieder ok.
Wieso ist frischfüttern nichts für Dich ? Dachte ich auch immer ... mein Mann ist heute noch erstaunt über mich und die ekeligen Sachen (zB Pansen, Knochen) füttere ich auch nicht.

Es gibt aber auch Allergikerfutter welches nicht die Dose vom Tierarzt ist.
Fütterst Du im Moment das RC Huhn&Reis oder Ente&Reis ?

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 5. Januar 2007, 22:21

Hallo Anke,

war schon auf die erste Reaktion gespannt :-)

Den Altportalern diese Mitteilung zu machen, hieße Eulen nach Athen tragen ;) , aber die Neueren wissen es halt nicht und damit sie sich nicht wundern, dass ich immerzu gegen das Trofu mecker, schreib ich es halt ab und an mal rein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Soliasko

unregistriert

7

Samstag, 10. März 2007, 10:55

Hallo,

keine Sorge - mit Diätfutter ist einfach nur gemeint, dass dieses Futter medikamentenähnliche Wirkung hat. Du hattest wahrscheinlich ein Futter, welches entweder für Magen-Darmprobleme oder Futtermittelunverträglichkeiten ausgerichtet ist - in diesem Futter steckt alles Wichtige für Dein Tier drin. Es berücksichtigt nur, dass Dein Hund empfindlich auf diverse Sachen reagiert und unterstützt Magen und Darm in seiner Abwehrkraft.
Solche Futter kann man lebenslang füttern. Mineralstoffe, Vitamine etc. sind in optimalen Mengen enthalten.
Also, um zu vermeiden, dass der Hund immer wieder erbrechen muss bzw. Durchfall bekommt, kannst Du ohne Probleme das Futter vom TA weiterfüttern.

Liebe Grüße, Eva

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 10. März 2007, 16:05

Wieso ist frischfütterung nix für dich?

Du kochst doch sicher dein Essen auch selbst. Also warum dann nciht auch für den Hund. Und beim Barfen musst du ja nicht einmal kochen :-)

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

9

Sonntag, 11. März 2007, 10:50

Hallo, ich will auch noch meinen Senf dazu geben.
Mein Hund hatte sehr große Probleme mit der Verdauung und hat sie in der Form noch, dass die Leberwerte und Lipase auf ziemlich hohem Niveau stagnieren. Seit Oktober mache ich tägl. selbst ein Diätfutter, zuerst mit gek. Puten- und Hähnchenfleisch, inzwischen überwiegend wieder mit rohem mageren Rindfleisch. Selbst der TA gibt zu, auch sein bestes Diät-Futter kommt nicht an das heran, was ich meinem Hund zubereite. Nämlich exakt auf seine Probleme zugeschnitten.
Durchfälle, Erbrechen sind seitdem nicht mehr vorgekommen. Klar, ich kann nicht einfach in die Tüte greifen oder eine Dose öffnen und den Futternapf damit füllen.
Aber ich riskiere nichts mehr. Cora ist es mir wert.
Grüße Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

10

Montag, 12. März 2007, 09:59

ihr könnt mich jetzt steinigen, ja

aber ich füttere jetzt schon 15 Jahre Pedigree, und hin und wieder auch Reste vom Tisch,
hab auch schon mal hin und wieder gewechselt, die Sorte.

Meine Hunde und das sind und waren einige im Laufe der Zeit, sind kerngesund, rabenschwarz,
temperamentvoll und sind bis jetzt alle sehr alt geworden.

Ich denke manchmal ihr macht mehr tamm tamm um die Fütterung eurer Hunde, als um euer
eigenes Essen.

Ich spreche hier von normalen und gesunden Hunden, nicht das ich wieder missverstanden werde.

Das wollte ich schon lange mal schreiben.

Barbara




Social Bookmarks