Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:49

sorry - aber so wie du rüberkamst - sah es nicht so aus, als hättest du aufrichtig Interesse an Zwergpinschern. Zwergpinscherfans im allgemeinen und die Portaler, die meine Hunde persönlich kennen, werden bestätigen, dass es tolle kleine Persönlichkeiten sind, die Respekt verdienen (**) . Ich bin natürlich von ihnen begeistert und würde meine Welpen auch nur an begeisterte Fans abgeben, die glücklich sind, einen zu bekommen - aber nicht an Menschen, die so viele Zweifel äußern.

Es ist ja zu begrüßen, dass ihr euch vor der Anschaffung eines Lebewesens Gedanken macht (die Tierheime sind voll mit Tieren, weil es genug Leute gibt, die das nicht tun), aber wenn soviel gegen einen ZP spricht, dann kauft euch lieber einen anderen Hund (ich hatte jedenfalls spontan das Gefühl, ich muss diese Rasse verteidigen)

nix für ungut

@ tknoche - meine Mädels können sich durchaus durchsetzen :D

32

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:06

Hallo,

ich finde auch, dass es eine Einstellungssache ist, wie man zu einer bestimmten Rasse steht.
Ich würde mich aber nicht auf Aussagen anderer Hundekenner verlassen, wenn ICH mir einen Hund aussuchen wollte. :o :o :o
Ratschläge ja, Hinweise und Bedenken auch, aber die Entscheidung muß jeder selber für sich treffen. :: :: ::
Denn nicht jeder ist in der Lage mit einem ZP auch richtig umzugehen.
WICHIG ist jedoch, dass man sich die Hunde vo Ort anschaut um sich einen Eindruck zu verschaffen.:streichenln:

Mach dir einmal in stiller Stunde deine eigenen Gedanken und versuche deine eigene Einstellung herauszufinden.

Liebe Grüße Konnie

33

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:42

Tja, und bei aller Diskussion sollte man auch einmal den guten, alten Affenpinscher ist Auge fassen :-) :D ::

LG
Gaby

34

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:31

Affenpinscher

Hallo Gaby,

ich hatte schon eine Weile mit einer Reaktion gerechnet. In meinem ersten Beitrag hierzu hatte ich ihn tatsächlich vergessen, zu erwähnen.
Da niemand reagiert hat, hatte ich es einfach nicht edetiert.
Nun bin ich froh, daß er hier auch benannt wird.
Im übrigen fehlt er mir noch bei meiner Pinscher-Sammlung :-)

LG Ria

Social Bookmarks