Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 6. Januar 2007, 19:34

Ich habe alles Pinscher, ob groß oder klein.

Ich hatte einen Zwergschnauzer ss und ich könnte heute nicht sagen, wer mir der Liebste war oder ist.

Unterschied gibt es, wie schon oben genannt, das kurze Haar beim ZP und ist pflegeleichter
Aber, wenn man den ZS, egal ob ss , s oder pfs schön trimmt ist es ein feiner Kerl.

Mein Herz schlägt immer noch höher, wenn ich auf Ausstellungen einen ZSss sehe und die Erinnerungen sind wieder alle da.

Du mußt es nur für Dich selbst entscheiden.

Viel Glück dazu
LG Ria

wunschhund

unregistriert

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:35

noch mehr Hilfe, bitte

erst einmal vielen Dank, dass ihr hier so offen seid. Man könnte meinen, alle Welt hat liebe Zwerpinscher. Dann lese ich aber auf einer HP, dass die Züchterin selbst - also die FACHFRAU das Haus nicht verlassen kann, ohne dass die Hunde Protesthäufchen machen und ihrem Mann die Ohren vollweinen und kläffen. Im Gästebuch schreibt dann eine verzweifelte junge Frau, sie könne nicht lernen, weil der Hund heult, wenn sie an den #Schreibtisch geht und nachts alles so lange zerstört und sogar Teppiche ins Bett zerrt, bis sie aufmerksam ist. Wir haben schon viele Jahre Hunde, aber so etwas ist mir noch nie vorgekommen. Ist das nun eine besonders schreckliche Zucht???
Wir waren jetzt auch schon bei einigen ZS Züchtern - vielleicht erkennt mich der eine oder andere??? - und da warendie Zwerge teilweise eher MS! 30-34 cm, ?? "Meine Hunde wiegen eigentlich immer um die 10 kg"???? Wir hatten auch schon eine Zuchthündin, die demnächst gedeckt werden soll mit herrlichen Locken und seidenweichem Haar - wunderbar, aber wir suchen doch einen SCHNAUZER oder halt doch einen Pinscher, freue mich über noch weitere helfende Beiträge.
Und vielleicht: Wie finden wir den richtigen Züchter??????? :: ::

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:40

Zitat

und da warendie Zwerge teilweise eher MS! 30-34 cm, ?? "Meine Hunde wiegen eigentlich immer um die 10 kg"???? Wir hatten auch


@Wunschhund

Das Höchstmass eines Zwergschnauzers beträgt 35 cm ;) Ist also alles im grünen Bereich, sind keine MS ;)

Und 9-10 kg ist auch O.K.

Das wiegt mein Zwergi auch.

Eben: Rittersport-quadratisch, praktisch-gut :)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Hanifeh

unregistriert

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:06

@ Wunschhund
Welchen Züchter DU dir aussuchst, kann keiner für dich entscheiden - wenn dir eine HP nicht gefällt, google mal, dann findste ´ne andere. Wie jeder seinen Pinscher mag oder nicht, ist Geschmackssache; ein Hund ist das, was der Halter aus ihm macht, gerade bei so anpassungsfähigen netten Kleinteilchen wie ZPn.

Mit Wünschen ist es nicht getan, bißchen selbst in die Gänge kommen, muß man schon auch!
S

Zibirian

unregistriert

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:07

RE: noch mehr Hilfe, bitte

Zitat

Original geschrieben von wunschhund

- also die FACHFRAU das Haus nicht verlassen kann, ohne dass die Hunde Protesthäufchen machen und ihrem Mann die Ohren vollweinen und kläffen.

Das liegt wohl eher an der FACHFRAU 8-|

Im Gästebuch schreibt dann eine verzweifelte junge Frau, sie könne nicht lernen, weil der Hund heult, wenn sie an den Schreibtisch geht und nachts alles so lange zerstört und sogar Teppiche ins Bett zerrt, bis sie aufmerksam ist.

Das liegt wohl eher an der jungen Frau 8-|


Ist das nun eine besonders schreckliche Zucht???

Nein, das sind eher besonders schreckliche Besitzer 8-|


Wir waren jetzt auch schon bei einigen ZS Züchtern - vielleicht erkennt mich der eine oder andere???

wäre das so schlimm ???

- und da warendie Zwerge teilweise eher MS! 30-34 cm, ??

also eher kleine Exemplare :D


"Meine Hunde wiegen eigentlich immer um die 10 kg"????

Wenn ehert klein dann a weng zu fett ;)


Wir hatten auch schon eine Zuchthündin, die demnächst gedeckt werden soll mit herrlichen Locken und seidenweichem Haar -

Na ja, jedem das Seine und mir das Meiste :D Allerdings nicht in dieser Form 8-)



Und vielleicht: Wie finden wir den richtigen Züchter??????? :: ::


Weiter suchen, irgendwann passt es schon :?:


Der Ingrid, mit Zwergen die für Dich dann wohl eher zu groß (33 - 35cm) wären, die hartes Haar haben und die bei unsachgemäßer Behandlung vielleicht auch mal in die Bude schei........... würden :D








16

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:09

:D :D :D :D

jo ich denke auch das da nur ein Pinsch in Frage kommen könnte ......

ist wesentlich pflegeleichter aus Schnauzer und auch lange nicht so stur

Hanifeh

unregistriert

17

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:48

RALF :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :D
Li Gr S

18

Montag, 8. Januar 2007, 00:56

Wunschhund

Hallo Wunschhund

wir haben eine Zwergschnauzerhündin - 4 Jahre - und eine Riesenschnauzerhündin
fast 8 Jahre.
Es gab absulut noch nie Probleme mit der kleinen Zs. Sie kläfft nicht und zerstört auch nichts.
Ich denke vieles ist auch erziehungssache.

Falls ihr Euch für einen Zwergschnauzerwelpen entscheidet kann ich dir behilflich sein und
dich gerne beraten

Liebe Grüße Elke mit Frida und Gini ::

Guardian Angels

unregistriert

19

Montag, 8. Januar 2007, 07:28

Aus meinen Erfahrungen mit Hunden verschiedener Rassen, kann ich nur sagen, daß Zwergpinscher richtig kleine Persönlichkeiten sind, mit einem starken Durchsetzungswillen.
Sie wickeln uns um den Finger, ohne daß wir es merken; aber mit Konsequenz und Leckerchen kann man viel erreichen.
Ich bin immer wieder von ihrer Intelligenz und ihren Fähigkeiten begeistert, mit denen sie Probleme zu ihren Gunsten lösen.
Mit Zwergschnauzern hab'ich keine Erahrungen, aber ich denke sie stehen den ZP in nichts nach.
Deine Wahl wird sicherlich danach ausfallen, welches äußere Erscheinungsbild Dir mehr behagt.

LG Gina, die seit Jahren ein absoluter Zwergpinscher- Fan ist

CalamityJane

unregistriert

20

Montag, 8. Januar 2007, 08:48

Hallo wunschhund,

bin auch Ralf's Meinung - ein ZP wäre genau das richtige für dich. Handlich, praktisch, pflegeleicht. :D Und den richtigen Züchter findest bestimmt im Internet. :D

Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks