Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissy

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:11

Schnauzer algemein

Erstmal gesundes Neues euch allen.Sorry das ich solang nicht hier war,aber der 2 beiner nachwuchs hält mich auf trab.....
so nun meine Frage.Ich überlege schon länger mir nen Mittel oder Riesenschnauzer zuzulegen.Mein Boxer wird ja auch nicht jünger....leider....
Meine Frage ist: wie sieht es im allg. mit der gesundheit von riesen od. mittelschnauzern aus???
ich mein insbesondere schilddrüse,bauchspeicheldrüse,hd,ed,spondy etc........
ich hatte ja mal nen schw. schnauzi die war fit bis zum alter von 10 jahren,dann stellte man Herzprobs u. spondy fest.sie wurde 12 Jahre.
Gern hätte ich wieder son Schnauz der total fit is.klar weiss man das bei Welpen nie....aber gewisse Dinge kann man doch ausklammern.Welche untersuchungen schreibt denn die zuchtordnung vor(HD ,ED Rötgen?,herzuntersuchung?)???Die Preisfrage hat sich schon erledigt(habs gelesen hier im Forum).
Von der Rasse Boxer bin ich gesundheitsmäßig total enttäuscht und werd mir auch keinen mehr zulegen.
mein boxer hat mich arm gemacht wenn ihr versteht was ich meine.........soll aber nich heissen das ich mir irgendwo nen billigschnauz hole.......nene..........höchstends ausm tierheim......
ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

lg chrissy

Social Bookmarks