Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:16

Zwergschnauzer zugelaufen!!!

Hallo zusammen,

wer vermisst einen schwarzen Zwergschnauzer, kastriert, ca. 4 Jahre, sehr verspielt???
BITTE hört Euch alle um! Der Kleine ist hier in Ratingen Hösel zugelaufen!
Er war auf einmal im Garten einer Dame. Heute.

Bitte meldet Euch wenn irgendjemand etwas weiß!


DANKE

Grüße,
Sandra

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:20

Hallöchen, leider zu weit weg von mir.

ich würde sofort polizei, tierheime, tasso etc informieren. aber mit dem tip trage ich wohl eulen nach athen, oder? ;)

hoffe daß der kleine sein zuhause schnell wiederfindet!

liebe grüße alke

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:57

Entwarnung

Der Kleine ist wieder bei seinem derweiligen Herrchen!!!!

Das Frauchen ist im Urlaub und er ist bei Freunden. Und die wohnen gegenüber von der Dame die den Kleinen gefunden hat. :)

Oh wie schön - jetzt bin ich beruhigt.

Ende gut - Schnauzer gut

DANKE EUCH

Sandra

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:49

Happy End

Die Geschichte ist soooo schön, daß ich sie mal kurz( ;) ) weitergeben möchte.

Das Telefon klingelt, jemand fragt ob denn unser Zwergschnauzer zu Hause sei. ::
Hmmmm- die Stimme erinnert mich stark an Urbino´s Züchterin :?: und ich denke, sie will mich mal wieder ein wenig veräppeln. Ich antworte entsprechend und kann mir das Lachen nicht verkneifen. Nein, nein, es ist schon ernst gemeint, ich will sie nicht auf den Arm nehmen und bin wirklich von TASSO 8-) .
OK, ich lasse mir erklären, daß wir einen von 3 gemeldeten schwarzen Zwergschnauzern unter unserer PLZ besitzen und in der Nähe ein solcher Hund gefunden wurde. OK, Urbino ist bei seinem Frauchen - was also tun ???? :o
Erstmal mit der Finderin sprechen. Sie ist eine von den 3 Zwergenbesitzern, hatte ihren
Hund in den Garten gelassen und traute ihren Augen nicht, als der in doppelter Ausführung aus dem Garten zurückkam :exla: :exla:
Beide Hunde spielen und toben inzwischen, ihr Mann sei aber krank und irgendwie muß eine Lösung her. Biete Hilfe an und verabschiede mich. Telefon eingehängt, da klingelt die dritte Zwergschnauzerbesitzerin aus unserem Ort und bietet Hilfe und Unterbringung an.
Tierärzte mit Chiplesegeräten sind alle schon im Feierabend, aaahhh ja- das Schnauzer-Portal , gesagt, getan! Örtlicher Radiosender angerufen, kann aber erst morgen senden.
POlizei anrufen - ja es hat sich dort jemand gemeldet, der einen HUnd sucht -:- -:-
Hundis Frauchen weilt gerade in Afrika und Hundi macht Urlaub bei Freunden. Tja, und
dann hat er wohl einen Spielkameraden gleicher Rasse gesehen und weg war er :-)

Inzwischen ist er wieder da wo er sein soll. 2 lange Telefonate mit den beiden anderen Zwergschnauzerbesitzerinnen folgten( wovon eine der Beiden hier häufig mitliest :) )
und vielleicht hat der PSK jetzt 2 neue Mitglieder :)

Manchmal ist die Welt sehr klein und Probleme lassen sich sehr schnell lösen.

Liebe Grüße aus Ratingen

Uli und Donna (und Urbino, dem es richtig gut geht bei seiner Sandra (**) )

Marlies

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:54

entlaufener Zwergschnauzer

Hallo,

das ist ja eine wirklich nette Geschichte.Die könnte direkt in ein Buch mit Hudnegeschichten aufgenommen werden. Hat der kleine Kerl einen Spielkameraden seiner Rasse gesehen und sich entschlossen, mit dem zu gehen.

Gut, dass die Sache so gut und unproblematisch geendet hat. Und gut, dass sich immer wieder Leute einer solchen "Fundsache" annehmen und sie wieder an den richtigen Ort zurück bringen.

Liebe Grüße

Marlies

6

Freitag, 5. Januar 2007, 08:27

Super!
Auf die Ratinger ist Verlaß :D sag ich immer wieder.
Tolle Geschichte und diesmal sogar aus unserer Stadt (**)

LG
Melanie & Conan

niederhalen

unregistriert

7

Freitag, 5. Januar 2007, 09:20

Schönes Ende -:-

Ich frage mich nur gerade, wie ich reagieren würde, wenn es mein Hund und meine Freunde wären, denen mein Hund abhanden kommt :-o :weg:

Naja, ist ja alles gut gegangen 8-)

Liebe Grüße
Daniela

Social Bookmarks