Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:54

An die Schweizer: Trimmen in der Zentralschweiz - wo??

Hallo an die Schweizer-Schnauzer-Halter!
Meine kleine ZS-Hündin muss mal wieder getrimmt werden. Ich habe sie mit gut 5 Monaten erstmals in den Hundesalon gebracht. Leider hat mir das Ergebnis gar nicht gefallen. :( Der Körper war ok, die Beine ganz kahl, keine "Fähnchen" mehr dran, die Pfötchen spitz, nicht rund, der Kopf und die Ohren waren wohl korrekt: sehr kurz, und der Bart war wohl auch in Ordnung. Dazu kam dann noch, dass der Rotbraun-Schimmer viel deutlicher zu sehen war. Mag ja Mode sein für die Damenwelt, aber ein schwarzer ZS wäre hübscher ganz schwarz. :?:
Alle haben Reika ausgelacht, als wir nach Hause kamen. ;(
Kennt jemand eine Anlaufstelle für mich im Raum Zentralschweiz (Zug, Luzern, Schwyz).
Merci vilmal!

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:05

Hallo Adria,

Du solltest vielleicht mal googeln, so Vereinigung der Hundefriseure oder ähnlich, da kannst Du dann Adressen erfragen.

Der Ingrid

3

Freitag, 5. Januar 2007, 08:09

Hallo Ingrid, danke für den Tip, aber genau das möchte ich eben nicht! Ich möchte jemanden, bei dem schon jemand war! :-) Deshalb suche ich eine Empfehlung eines Schnauzer-Halters...
Nein, im Ernst, ich kann natürlich hundert Hundesalons heraussuchen, aber wenn das Ergebnis des Trimmens so ist wie das letztemal, dann mach ich's genauso gut selber.
Trotzdem danke! :)

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 5. Januar 2007, 09:02

Hallo Adria,

die wenigsten Salons sind diesen Vereinigungen angeschlossen.
Da findet nämlich eine gewisse Qualitätskontrolle statt und die Eigner besuchen meistens die entsprechenden Seminare und auch Meisterschaften dieser Vereinigungen. Das sind also keine Wald - und Wiesenschneider wie die an die Du geraten bist.

Der Ingrid

Social Bookmarks