Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:12

Beschäftigungsideen im Büro

gleich vorweg: ich weiß es gab hier schon mal beschäftigung als thread aber so das richtige war da nicht dabei. die seite spaß mit dem hund kenne ich und auch das buch beschäftigungsideen im hundealltag.

ich nehme meinen hund immer mit ins büro. er ist auch nen ganz lieber und meist weiß er, dass ich arbeiten muss und schläft. aber ich will ihn da natürlich nicht verkümmern lassen und auch beschäftigen. da ich ne blöde kollegin hab, die meckert wenn es batscht, kann ich ihm leider nur selten nen tolles kauleckerchen wie schweineohr geben, meist nur, wenn sie nicht da ist. also fällt sowas weg.

hat jemand ne andere idee, was vielleicht lärmschonend auch für übermäßig pinsige kollegen ist und ihn ne weile auf trab hält?

vielleicht nimmt wer von euch die hunde auch mit und hat mehr erfahrungen und ideen.

achso, ist nen zs.

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:03

was ist denn mit anderen kauspielzeugen.
da gibt es doch welche mit noppen, die die zähne gleich mit putzen sollen, diese knotentaue, plüschtiere etc.

liebe grüße alke

marilinchen

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:26

Oh Mann...
Das ist ja wirklich schwierig...
Hätte jetzt auch gesagt, irgendetwas zum kauen, was keine Geräusche von sich gibt.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche nach Beschäftigungen
Grüße Lina

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:59

Hallo Katja,

auf der einen Seite kannst Du froh sein das deine Kollegin den Hund toleriert, ein + für die Kollegin.
Allerdings scheint sie etwas Geräusche empfindlich zu sein!!!
Das erschwert die Sache natürlich was Spielideen angeht.

Aber jetzt meine Idee, ich mache das ab und zu schonmal.
Ich nehme einen Socken (weil der andere ein Loch hat) und stecke ein kleines Stück frisches Rindfleisch rein. Dann schlage ich den Socken etwas um damit er nicht zu lang ist, aber es muß noch eine angemessene Öffnung vorhanden sein und dann muß mein ZS versuchen den Fleischbrocken heraus zu bekommen. Er schmatzt dann höchstens wenn er es hat, das kannst Du dann auch wiederholen.
Hat sie es zu schnell schlage ich immer den Socken was länger.
Der Socken ist dann allerdings etwas feucht (Speichel) nachher.

Gruß
Ulrike



5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:39

hallo ulrike,
nee sie toleriert ihn leider nicht aber mein chef hat es erlaubt und findet ihn toll und deswegen darf er mit und ist gern gesehen.
nur immer wenn mein chef nicht da ist, dan zickt sie gegen ihn. sie ist einfach nen wahnsinnig blöder mensch, der keine anderen lebewesen neben sich akzeptiert. irgendwie komisch ;D

mit der socke ist auch mal was anderes. wir machen immer zu hause suchspiele und solche denkaufgaben. versteck halt immer mal was im karton aber das ist eben zu laut für arbeit und ich kanns nur machen, wenn sie nicht da ist- was zum glück auch öfter mal vorkommt. mit der socke versuch ich auf jeden fall, kann ja auch was anderes drin sein.
anfangs hatte ich immer ne federtasche (aber so von nici als kuscheltier) und da waren leckerli drin, er musste halt den reisverschluss öffnen. socke wäre mal was neues.



@alke
ja son ball mit noppen hab ich gekauft, den findet er total blöd. da kann man ja zahnpasta reinmachen und ich hab das ganze verfremdet und leckerli reingemacht aber die klemmen dann wahrscheinlich zu fest. jedenfalls müht er sich damit nicht, der ball liegt nur rum. kann aber auch sein, dass das gummi nicht schmeckt, weil diese zahnpflegedinger immer mit irgendwas getränkt sind, bei meinem stand "minze" drauf- riechen tuts aber nur nach gummi.
und andere sachen zum kauen wie diese knoten findet er daheim toll und spannend und hier auf arbeit interessiert es ihn absolut nicht, ich weiß nur nicht warum (arbeite auch oft von daheim also kanns nicht dran liegen, dass ich ihn daheim mehr animiere als auf arbeit)
:o



ich hab halt als zwischenlösung, dass ich vor der arbeit mit ihm 30 min joggen geh, dann ist er einigermaßen kaputt und dann meist mittags im park suchspiele mach und dann nach der arbeit nochmal richtig loszieh. aber seit jahresanfang langweilt er sich hier einfach total. leider!

vielleicht gibts ja noch paar ideen.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:40

Wie wär es mit ner küchentuchrolle. und arin kann man super Leckerli verstecken. nicki sit damit immer mindestens 10 minuten beschäftig
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:42

machst du da nen leckerli rein was klemmt? weil das hat er super schnell raus- bei so denkspielen ist er einfach zu clever- hütchenspiele etc. durchschaut er sauschnell ohne mühe hat er das leckerli. beste herausforderung ist daher es zu verstecken in der wohnung und ihn beim verstecken vor die tür zu schicken- aber auf arbeit leider nichts.

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:17

Zahnpflegeball

Hallo katja!

In den Zahnpflegeball kann man auch Leberwurst reinschmieren... je nach dem wie empfindlich der Boden ist (auf Teppich kommt das natürlich nicht sooo gut :D :D ).
Damit kann man einen RS schon mal ne halbe Stunde lang beschäftigen... und bei einem ZS wird das wohl auch funktionieren.. :D
In die Kuchentuchrolle kann man z.B einen Teil des Futters verfrachten, sie an beiden Enden zuknicken und dann dem Hund "opfern". Bexter hat eine wahnsinns Freude daran die Rolle zu zerkauen. Das Wohnzimmer sieht danach zwar aus wie ein Schlachtfeld... aber das liebe Tier ist müde und hatte seinen Spaß.

Ansonsten hab ich leider im Moment auch keine kreativen Ideen

LG, Sable

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati

Wie wär es mit ner küchentuchrolle. und arin kann man super Leckerli verstecken. nicki sit damit immer mindestens 10 minuten beschäftig


hm, also Iska hat das in nicht mal einer Minute kaputt....... länger braucht sie für einen gerfrosteten Kong mit leckerem Innenleben - da ist aber deine Kollegin wieder das Problem... bissel zitschen könnte es da nämlich schon...... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zibirian

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:02

Wie wärs denn, wenn Du der Kollegin mal ein Leckerli mitbringst ;)

Vielleicht hat sie Angst, daß Du Dich zu viel mit Deinem Hund beschäftigst und sie einen Teil Deiner Arbeit mit erledigen muß :o

Man kann doch nicht von allen Menschen verlangen, daß sie Hunde automatisch so sehr lieben wie wir es tun 8-|

Also, mal ein Leberwurstleckerli für die Dame dabei haben :D

Der Ingrid

Social Bookmarks