Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:37

komische Begebenheit??

Hallo!
Habt ihr sowas schon mal erlebt: Fritz wird ja nun "frischgefüttert", Gorky "teilsfrischgefüttert" ;) . So. Nun waren wir letzte Tage wandern, u.a. an einer Strasse lang, wo der Fußweg 2 m neben der Stasse verläuft. Eigentlich für uns kein Problem, dort die Hunde im "Bleib" ohne Leine zu führen. Nun lag auf der Strasse ein totes Kaninchen - eigentlich auch kein Problem - aber was macht Fritz?? Er wollte dorthin!! Sind das die "Nebenwirkungen" der Frischfütterung :?: :-)
LG
Barbara

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:54

Hallo Barbara,

vielleicht solltest Du die tägliche Fleischration noch einmal neu berechnen :exla: :exla:

oder vielleicht etwas mehr Abwechselung in Sachen Fleisch :?: :?: :?:


Liebe Schmunzelgrüsse von

Uli und Donna

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:23

@pablo: ja klar - abgesehen davon, dass Fritzi mehr Fleisch bekommt, wie ihm lt. Berechnug zusteht - hast du recht: wir könnten wechseln zwischen Igel, Kaninchen, Katze, Vogel....ebent allem, was auf der Strasse zu finden ist......ist auch billiger auf Dauer :exla:
LG
Barbara

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 07:28

Moin Barbara,

so`n totes Karnickel ist bestimmt nicht schädlich - immerhin hat Rüdiger Nehberg, nur mit platt gefahrenen Tieren als Nahrung, ganz Deutschland durchquert.:r:

Gruß, schönen Tag, Frank

Lancelot

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:28

Das ist doch normal, da würde doch jeder Hund gerne hin.
Und am liebsten sich noch etwas darauf platt walzen, schön ins Fell
einarbeiten. :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:04

Hallo Barbara,

Fritz hat sich bestimmt gefreut, dass so feines Essen auf der Straße lag. Noch dazu mit allem drum und dran:b:
Wenn ich meine Mädels lassen würde, lägen sie als erstes schon mal auf dem Kaninchen und würden sich parnieren. Anschließend würde es verspeist und was nicht mehr reingeht, würde im Garten sorgfältig in die Reservespeisekammer gebuddelt. Aber dagegen hab ICH was. So viel Natur brauche ich nu auch nich :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:27

Ach Rita - wieso so kleinlich? Wir tun doch eigentlich alles für unser Hunde - oder?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Engelfrauchen

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:27

feines Freßchen.........

Hallo Barbara !

Gratuliere ! :D :D
Du hast einen völlig normalen Hund ! :-o :-o

Hunde lieben Aas ! Mach Dir keine Sorgen !

@ Riho
Stimmt, soviel Natur brauche ich auch nicht ! ;)

Liebe Grüße

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:51

platter Hase

Hallo ! Na wenn ein Leckerbissen ohne das man ihn selbst mühsam hetzen musste schon so einfach in der Landschaft rumliegt dann ist doch die Gelegenheit günstig und welcher Hund würde die nicht gern nutzen, erst mal genüsslich noch platter gewalzt und dann das stinkende Ding weginhalliert so als nachweihnachtlichen Festtagsbraten. :-) Gruss Vogti

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:50

Ja - ich weiß, dass das total normal ist :-) Aber demnach war Fritz bei Trofu-Fütterung NICHT normal - da wäre er auf so eine Idee, aus dem Bleib-Befehl heraus, nicht gekommen :D
Auf jeden Fall ist er supergut drauf ;)
LG
Barbara

Social Bookmarks