Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:12

Auch ich kann von diversen Frankreichurlauben nur Gutes berichten. Ich sag immer, nirgendswo zaubert ein Hund den Menschen öfter ein Lächeln ins Gesicht, als in Frankreich. Wir sind bislang niemals kontrolliert worden. Wir fragen in Restaurants vorher immer höflich an, ob wir den Hund mit reinnehmen dürfen, es gab noch nie eine Absage, selbst in den feinsten Läden.

Antje mit der atlantikliebenden Dolly

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:00

Hallo Antje, da frag ich jetz mal etwas neugierig nach: Wo am Atlantik macht Ihr Urlaub (weil Dolly ja anscheinend "atlantikliebend" ist :-)

Susanne

Lancelot

unregistriert

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:16

Vive la France!

Es gibt kein hundefreundlicheres Land als Frankreich!
Wenn man ein Restaurant besucht, bekommt der Hund in den meisten Fällen als erstes einen Wassernapf serviert. Wir waren 20 Jahre in diesem Land mit unseren Hunden und haben nie, aber auch nie, eine negative Erfahrung gemacht. Ob es in Sternerestaurants war oder in Schlössern, bei freundlicher Anfrage bei der Reservierung, stießen wir nie auf Ablehnung.
Wir liebten Frankreich! Jetzt lieben wir Sylt. (**) (**)

14

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:28

Hallo Lancelot, lustig, bei uns ist es gerade umgekehrt: wir waren jahrelang auf Sylt und richtige Syltfanatiker -da waren jedoch weder Touristen noch Promis in rauhen Mengen dort! Unser erster Sylturlaub dürfte im Jahr 1962 gewesen sein.
Danach wurde Sylt dann vom Tourismus überrollt und verlor leider viel von seiner "Unberührtheit".
Nun sind wir weiter unten gelandet, eben am Atlantik - hier ist noch alles relativ urwüchsig und überhaupt nicht von Menschenmassen überflutet worden. Unberührte Strände, kilometerweit...
Herrlich! :)
Trotdem "hänge" ich noch immer am Norden und auch an Sylt - vielleicht muss ich doch wieder mal dorthin? :?:

Lancelot

unregistriert

15

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:34

Moin Adria,
Du mußt dann nach Sylt, wenn die anderen arbeiten müssen!! :D
Ganz früh oder ganz ganz spät. Dann haben die Hunde auch die Strände für sich
und man eckt nicht an. Und außerdem ist alles erheblich preiswerter, zumal, wenn
man ein Häuschen mit Garten "mieten muß". :D :D Das ist ja sonst unbezahlbar.
(Aber der Atlantik ist ja auch nicht schlecht... :D )

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:40

...ja sicher Lancelot, es gibt bestimmt Jahreszeiten, wo Sylt auch ruhig und traumhaft ist! Wie gesagt, es ist noch immer einer meiner Ferien-Favoriten, obwohl ich schon sehr lange nicht mehr dort war.
Atlantik ist aber wirklich auch gut! :D
Schönen Nachmittag noch!

17

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:20

Frankreich ein Hundeland !

Hallo
kann mich Euch nur anschliessen !¨
Hunde sind in Frankreich gern gesehen ob in Restaurants oder Hotels hatte nie Probleme meine Mutter lebt mit einem ganzen Rudel Hunde in Frankreich und ich bin auch immer wieder bei ihr min 2 mal pro Monat mit Hund über die Deutsch Französischegrenze nur die deutschen wollten bis jetzt ab und zu mal die Papiere sehen gut auch keine sogenannten Kampfhunde natürlich sollten die Hunde ein gewisses mass an erziehung haben!
und das mit dem Leinenzwang und Maulkorbpflicht für Kampfis wird bei uns auf dem Land auch sehr locker ausgelegt kann Frankreich für Hundebesitzer nur empfehlen !!!!
Gruss:daumen:

18

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:45

@adria

im vorigen Jahr waren wir in Cap Ferret, das ist die Halbinsel die in der Bucht von Archachon liegt. Hatten dort ein tolles Ferienhaus mit abgeschlossenem nicht einsehbarem Grundstück direkt hinter der Düne an der Atlantikseite. Da es ja eine Halbinsel ist, ist auf der anderen Seite die Bucht und das hat so ein bisserl Boddencharakter.

Wir sind eigentlich immer so auf Höhe Bordeaux(+/- 50 km), aber nach Möglichkeit immer unterhalb der Girondemündung, da dort das Klima verläßlicher ist, zumindet was das schöne Wetter anbelangt. Dieses Jahr waren wir im September dort, hatten allerschönstes Wetter, der Atlantik war angenehm warm und die Strände traumhaft leer.

Die Preise für Ferienhäuser und auch in Restaurants usw. sind erheblich niedriger als in den Monaten Juli/August.

LG Antje

19

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:51

DANKE ANKE -für Deinen Bericht! :-) Genau das ist UNSERE Gegend! Unser Haus liegt an der Cote d' Argent, nördlich von Bordeaux, im Médoc (herrliche Weine! :D ), direkt am Atlantik. Traumhafter Strand, endlos, unberührt und wunderschön! :)
Ich kenne auch die Gegend um Cap Ferret und Arcachon bestens - ebenfalls wunderschön!
Ich bekomme grad Heimweh.... :(
Schönen Abend!

20

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:51

sorry, ich meinte natürlich: DANKE ANTJE!! :-)

Social Bookmarks