Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:52

Hallo zusammen,

bedenkt aber auch, dass eine Patellaluxation für den Hund sehr schmerzhaft sein kann, und wenn er das an beiden Beinen hat, kann er nicht mal hinkeln. Dann tut einfach alles weh.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Freitag, 5. Januar 2007, 10:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

bedenkt aber auch, dass eine Patellaluxation für den Hund sehr schmerzhaft sein kann, und wenn er das an beiden Beinen hat, kann er nicht mal hinkeln. Dann tut einfach alles weh.

Grüße von
Rita


Hallo Rita, genau das finde ich auch! Die Patellaluxation wird leider von den Haltern und auch von den Züchtern verharmlost - jedenfalls von vielen! Sie ist quasi eine Kleinigkeit, sieht einfach "lustig" aus, Hundi hüpft halt manchmal. :-| Dass durch die lockere Kniescheibe später eine Arthrose entsteht, daran denkt wohl niemand, oder er will nicht daran denken!
Leider sehe auf meinen Spaziergängen ganz viele Zwerg- und Kleinhunde, die hüpfen:( Darauf angesprochen reagieren die Halter weder beunruhigt noch erstaunt - "ist nicht so schlimm". :-|
Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 5. Januar 2007, 16:06

Zitat

Original geschrieben von Adria
.....
Leider sehe auf meinen Spaziergängen ganz viele Zwerg- und Kleinhunde, die hüpfen:( Darauf angesprochen reagieren die Halter weder beunruhigt noch erstaunt - "ist nicht so schlimm". :-|
.....



Hallo Susanne,

da es sich bei Dir so horrormäßig anhört:

Ich kenne (bisher) keinen Zwergschnauzer der PL hat und auf Spaziergängen haben wir lediglich 2 Pudel getroffen die sie haben und dass, obwohl wir reichlich Zwerg-/Kleinhunde treffen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Freitag, 5. Januar 2007, 16:47

Hallo Mona,
warum nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du auf Beiträge von mir übermässig reagierst? :o
Warum war mein Bericht "horrormässig", nur weil ich schrieb, dass ich viele Hunde mit PL kenne und treffe?
Warum schreibst Du nicht einfach, dass Du nur deren 2 kennst und fertig?
Ich weiss zwar nicht, warum Du Dich öfters von mir provoziert fühlst, aber mir scheint, dass wir beide sehr differente Kommunikationsgepflogenheiten haben.
Schade, ich hatte gedacht, mit meinem Neu-Start hier im Forum wären die alten Vorbehalte ausgeräumt worden, zumal ich ja auch niemals jemanden angegriffen habe in meinen Beiträgen.
Kannst Du mir bitte erklären, womit ich Dich dazu gereizt habe, meinen Beitrag "horrormässig" zu finden? Ich habe schlicht und einfach berichtet, dass ich viele solche Hunde kenne, was der Wahrheit entspricht. Das kann man doch einfach so zur Kenntnis nehmen, oder nicht? :o

Schönen Abend...

CalamityJane

unregistriert

15

Freitag, 5. Januar 2007, 19:34

Hallo Susanne,

ehrlich gesagt, habe ich auch erst mal geschluckt, als du geschrieben hast, du siehst "ganz viele Zwerg- und Kleinhunde, die hüpfen". Das klingt für mich auch horrormäßig, entschuldige, als würden nur noch hüpfende kleine Hunde mit kaputter Kniescheibe rumlaufen. Ich gehe ja wirklich viel spazieren und komme viel rum, aber diese Beobachtung kann ich auch nicht bestätigen. Woran das liegt, keine Ahnung :o Ich bin sicher, das wollte Mona auch ausdrücken, bitte nicht gleich alles persönlich nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen -:-

Was meinst du denn mit Neustart? Warst du schon einmal hier angemeldet? Nur mal so neugierig gefragt.

Grüßchen,
Helen

16

Freitag, 5. Januar 2007, 20:21

Hallo Helen,
es ist nun einmal so, ich sehe sehr viele Zwerghunde mit PL! Allein in unserer Gemeinde sind einige anzutreffen. Als ich deren Besitzer darauf ansprach, dass der Hund sehr stark hüpft, meinten sie, das tue er schon immer, sie hätten das nur als Eigenart angesehen und auch nie dem TA gezeigt. Und da der Hund keine Schmerzäusserung von sich gibt, wollten sie das auch nicht tun. Wir selber hatten 3 Yorkies, davon hatten 2 PL, und jetzt habe ich einen ZS, der angeblich als einziger seines Wurfes diese Krankheit hat.
Ich bin einfach sicher, dass sehr viele Hundebesitzer nicht wissen, dass die Hüpferei eine Krankheit ist und keine Eigenart. Wenn man wenig Hundeerfahrung hat und keine kleinen Hunde hatte, weiss man es einfach nicht besser.
Und ja, ich war schon einmal angemeldet und fühlte mich über den Umgangston, der mir entgegenkam ziemlich geschockt! Ich habe mich abgemeldet, eine Zeitlang gewartet und bin kürzlich neu wieder "gestartet".
Aber ich bin wohl nicht forumstauglich - ich lege einfach ziemlich grossen Wert auf nette Umgangsformen und würde mich freuen, wenn man sachlich und freundlich mal nachfragen würde und nicht gleich meinen Beitrag in die Ecke der "Sensations-Schriftstellerei" schieben würde! :(
Ich bin nicht streitsüchtig, ich vertrage auch gut andere Meinungen, aber ich würde mich freuen, wenn man diese nett formulieren könnte.
Mal sehen, wie meine Forums-Teilnehmerschaft weiter geht..
Schönen Abend noch, viele Grüsse!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 5. Januar 2007, 21:16

Hallo Susanne,

ich habe das so geschrieben, weil es für mich halt so rüberkam ... fast alle Kleinhunde hätten das und das finde ich halt Panikmache ... und um es gleich zu sagen ... nicht nur ich !!

Und wenn ich nur geschrieben hätte, ich kenne nur 2 Pudel (dem einen Halter habe ich gesagt, das sein Hund wohl PL hat), dann hätte man ja schließlich keine Relation in der man das sehen müsste (siehe dazu schließlich auch den Augenerkrankungsthread in dem es auch über die Aussagekraft von Prozenten geht), so habe ich halt dazu geschrieben, dass ich hingegen sehr sehr viele Kleinhunde kenne, die nicht hüpfen.

Außerdem wüsste ich nicht, in welchem Beitrag ich Dir schonmal geantwortet hätte und kann Deinen Angriff nicht verstehen ... wie Du vorher angemeldet warst, ist mir auch nicht bekannt und auch dann ...

Es interessiert mich nicht und interessierte mich auch noch nie, WER geschrieben hat, sondern mein Bezug ist immer der entsprechende Beitrag. Wenn das eine meiner Freundinnen hier geschrieben hätte, dann hätte ich genauso geantwortet !

In letzter Zeit antworte ich nämlich fast gar nichts mehr im Portal (wie leider viele fähige Leute hier), hier sind mir einfach zu viele unterwegs, die einem jedes Wort im Mund rumdrehen wollen, sondern fast immer nur privat an die Portaler, die von mir eine helfende Antwort erwarten.

Nur im Moment nehmen hier halt die Posts überhand (was ich jetzt keinesfalls auf Dich bezogen wissen will), in denen versucht wird, unsere Rassen kaputtzureden.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 5. Januar 2007, 22:03

Oh Oh,

nun beruhigt euch mal wieder. Wir wollten doch das neue Jahr friedlicher beginnen, als das alte ;)

Ich habe ja nun berufsbedingt sehr viele Zwergrassen auf dem Trimmtisch.

Ich kann aber nicht feststellen, das es sooo viele gibt, die damit Probleme haben.

Obwohl es immer heisst, das die Zwergrassen damit alle belastet sind.

Viele Grüsse von Anke, die zwar einen Zwerg hat, der ab und an mal Hüpft, bei dem aber keine Patella diagnostiziert wurde ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 5. Januar 2007, 22:09

Hallo Anke (**)

Lucy schickt Max einen feuchten Bussie und hofft, dass er sehr wohl eine Patella hat - wie sagt Ulla Schmidt immer "anders wär nämlich schlecht" ;) - nur halt keine Luxation derselben. Klugscheißmodus aus

Du bist mir immer noch mit die liebste hier -:-

Mal sehen, dass unsere beiden im Sommer mal wieder durch Euren Garten toben können - auf Schau ist das ja leider nicht angesagt.

Liebe Grüße an Euch alle
Mona mit Männe und Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 5. Januar 2007, 22:13

Ach Scheis..... Mona,

schon wieder falsch ausgedrückt :-) :-) :-) :-)

Liebe Grüsse von Anke, die hofft, das Max und Lucy wirklich mal wieder spielen können

P.S. Und wir ordentlich klönen ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks