Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Molosserschnauz

unregistriert

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:54

Hilfe!! Sylvester- Panik hält an!!!

Hallo Leute,

schön, dann sind ja viele Hundis recht gut, manche sogar völlig entspannt ins neue Jahr geschliddert.

Leider so nicht bei uns und langsam verzweifle ich Unser Mädel ist psychisch gesehen auch jetzt nach 2 tagen ein Nervliches Wrack!!!
Das macht mich sehr traurig...

Punkt zur Sylvester Knallerei lag sie unterm Schreibtisch im Nebenzimmer, hechelte und speichelte aber nicht - was schon recht positiv war!

Am schlimmsten war der Tag vor Sylvester und die Tage danach bis jetzt.
Sie traut sich nicht mal nach unten - nicht auf unser Grundstück...zum "spazieren" gehen
( es ist eher als ne art Flucht zu bezeichnen) muss ich sie ins Auto laden und irgendwo raus aufs Feld fahren!
Hört sie aus der FERNE nur den leisesten Knall oder ein Geräusch was nur entfernt nach Knall klingen könnte!!! ist alles Vorbei - und die mit viel Geduld erarbeitete "Gelassenheit" vorher ist ausgelöscht - der Hund nur noch ein Häufchen ängstliches Elend!!

Sie folgt mir nicht mehr, sie achtet auf nix mehr , ist nicht mehr ansprechbar!und sie zittert!

das schlimmste: ich muss sie fürchterlich an der Leine weiterziehen( nicht die ganze Zeit - aber zwischendurch mal)...sie würde sonst absolut keinen Zentimeter mehr weitergehen...reagiert dann auch nicht mehr auf Beschwichtigungssignale meinerseits...allles in allem find ich die letzten Tage einfach nur zum Kotzen...unser Hund ist nur noch Angst pur!

Ich könnte vor Hass und Wut über die Leute die auch jetzt noch "knallen" in die Luft gehen.
Wie gesagt ein einziges , auch weit entferntes lautes Geräusch lässt unsere Hündin erzittern, jeder Gassigang endet momentan so: in einer Katastrophe!

Wir haben den Hund erst seit 6 Monaten. Sie war anfangs sehr Menschenscheu und hatte ( auch jetzt noch) Panik vor Gewitter. Vor Menschen hat sie kaum noch Angst , sie fühlt sich sicher und geborgen bei uns...bekommt viel Liebe und Geduld ( jedoch kein Mitleid oder Trösten) von uns...aber die Schuss- bzw. Gräuschepanik???...echt schlimm!

Fahre jetzt los und besorge BORAX (D3) ...weiß nicht weiter.
Hoffe es hilft.

Gibt es hier Leute mit Hunden die gerade das gleiche durchmachen???

Habt Ihr nicht noch ein paar gute Tips auf Lager???




2

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:56

Sylvester

Hallo!
Auch bei uns ging es rund in dieser Nacht.
Aber Gottseidank sind unsere Hunde Schußsicher bis auf eine die erltt auch Höllenqualen.
Wir machen es immer so lassen die Lichter im Raum brennen drehen die Musik etwas lauter auf Vorhänge zu und wir sind bei ihnen die ganze Nacht.

Ein Tip fürs ganze Jahr über.
Nimm ihr die Angst vor der Knallerei mit einer Papiertüte die du ein bischen aufbläßt und dann am anfang vorsichtig zerplatzt.
Und das immer und immer wieder du hast dreihundertfünfundsechzig Tage Zeit bis zur nächsten Sylvesterknallerei.

Viel Erfolg wünscht Dir Karli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:21

Hallo Ellen,

das Borax wirkt nicht sofort, das braucht ein Weilchen. Zur akuten Beruhigung könntest du Requisan Tropfen einsetzen. Sie sind auch pflanzlich und wirken mild.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Molosserschnauz

unregistriert

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:03

Hallo

na, das is ja schon was, Danke Euch! ;) - also Butterbrotpapier Tüten stehen schon auf der Einkaufsliste, werde sie aber erst in ein paar Wochen anwenden, wenn alles komplett vergessen ist, was ich doch schwer hoffe...wenn nicht werde ich ernsthaft den Rat eines Hundepsychologen einholen.

Borax habe ich vorhin in der Apo besorgt. Allerdings als D6!! Ist das auch OK??
Die Apo - Inhaberin ist auch THP und meinte das es keinen Unterschied machen würde ob nun D3 oder D6.
Ferner meinte Sie, Borax hilft ziemlich gut und ich soll 3x tägl. je 1 tabl. geben.

RITA - kann ich die Requisan Tropfen auch parallel zum Borax D6 verabreichen????? :?:

Danke schon mal!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:51

Hallo Ellen,

ja kannst du.

Die Potenzen in der Homöopathie machen schon einen Unterschied. Niedrige Potenz für Akutes, höhere Potenz für länger Bestehendes und Chronisches.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Molosserschnauz

unregistriert

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:49

ah, dann dank ich Dir für die Infos Rita.

Dann ist das D6 (Borax) doch nicht das verkehrte für unsere "Maus", da sie generell bei ganz bestimmten Geräuschen und Gewitter ängstlich und gestresst ist bzw. es kein akuter Zustand ist.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:41

Hallo Ellen,

habe ähnliches durch gemacht 2005 und 2006 zum Jahreswechsel.

Unsere Tina wurde im Dezember 10 Jahre alt.
Beim spazieren gehen der geringste Knall (auch Gewitter) dann bleibt sie stehen und will sofort den Rückzug antreten.
Sie speichelt, hechelt und zittert wie verrückt. Setzt sich dann mitten auf die Treppe und bewegt sich keinen Meter mehr.
Natürlich bekommt sie besondere Zuneigung von uns, aber es hilft nichts es geht weiter.
Letztes jahr zur Fußball-WM war es ganz schlimm, da wurde in der Nähe geknallt (Italienfans) sie setzte sich auf die Treppe und fing an zu pinkeln.
Ich habe mir vorgenommen deswegen maldie TA anzusprechen, wegen Beruhigungstropfen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Molosserschnauz

unregistriert

8

Freitag, 5. Januar 2007, 13:08

Hallo Harty,

da habt Ihr ja auch nen ziemlich extremen Fall zu Hause...arme Maus :(
So ein vor Angst schlotternder Hund ist schon ein leidvoller Anblick,finde ich.

(Gewitter ist bei unserem Hund auch DER HORROR!)

Solche Situationen, wie ich es jetzt zum ersten mal erfahren musste, sind für alle Beteiligten
sehr anstrengend...es hat mich , meinen Lebensgefährten und an 1.Stelle natürlich den Hund selber sehr mitgenommen.

HEUTE morgen, war es das allerste mal seit ca. 1 Woche!!!! das deutliche Anzeichen von Besserung zu sehen waren.
Nach dem Kacken - endlich wieder ein paar Freudensprünge....sie ging einen Großteil des Spaziergangs ( momentan nur angeleint möglich und nicht länger als 20 - 30 Min.- dafür 4x tägl. - sonst steigert sie sich wieder in was rein) endlich wieder NEBEN mir statt 2 Meter hinter oder vor mir...kein starkes ziehen mehr.
Ich hoffe es geht weiter bergauf...es war wirklich manchmal unerträglich und man fühlt sich schon etwas hilflos wenn der Hund auf gar nix mehr positiv reagiert.

Harty, wie hatte Eure Tina denn Sylvester und die tage danach überstanden???
Versuche es doch das nächste mal auch 2 Wochen vorher schon , mit BORAX D6?
Wobei ich an Sylvester abend zusätzlich noch ein anderes stärkeres Beruhigugnsmittel geben würde...wobei ich da Angst hätte das der Hund trotzdem panisch ist, aber nur körperlich "gelähmt" wird.

Heute morgen im Bad kam mir die Idee, das ich an nächstes Sylvester meine Hündin ins Auto packe,schöne Musik laufen lasse und so lang auf der Autobahn herumdüse, so bis 1.00Uhr und dann erst heimkehre...wäre vielleicht ein Versuch wert :?:

Höre jetzt schon wie mir da die Kritik " Du spinnst ja...wegen dem Hund zum Jahreswechsel statt hier auf der Autobahn..." um die Ohren schallt 8-| ...mir egal.

Wichtig ist nur das der Hund, so jämmerlich und ängstlich er auch dahockt - Nicht!! zu streicheln/ zu trösten...auch nicht liebevoll auf Ihn einzureden!
Das fällt schon schwer, manchmal.

9

Samstag, 6. Januar 2007, 15:33

Hallo,

das ist ja schön, dass es ihr wieder besser geht!
Bei uns war das genauso, Silvester war mal wieder die Hölle und Toby hat sich nicht vor die Tür getraut. Mein rechter Arm ist jetzt doppelt so lang wie der linke :-)
Bin die letzten tage immer nur ein paar Minuten mit ihm draußen gewesen und hab gehofft, dass dann nicht geknallt wird, damit er sich beim nächsten Gassigang wieder freut! Seit heute geht's sogar wieder!

Hab letztes Silvester mal ein Beruhigungsmittel gegeben aber das hab ich dieses Jahr gelassen, das war nämlich net so dolle!
Hoffentlich habt ihr mit dem Borax mehr Glück :)

Ach, das wird schon. Die Knallerei wir ein Ende haben und deine Maus wird sich auch wieder vor die Türe trauen! Ist ja zum Glück nur einmal im Jahr!

Molosserschnauz

unregistriert

10

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:10

Hallo,

@Bloomy...na dann muss nächstes Jahr der linke Arm herhalten - dann sind se beide wieder auf einer Länge :D ...ne im Ernst - ging mir genauso!

Unserem Mädel geht es wieder gut :) Seit dem 7.1 geniesst sie wieder Ihr Leben...zuckt aber bei diversen Geräuschen noch zusammen...klingt es irgendwie nach ne Art Knall
dreht sie sich rasch um und düst davon!

Da muss ich gut aufpassen...gebe das Borax erst mal weiterhin um zu schauen ob es überhaupt was bringt.

Tschüssi...

Social Bookmarks