Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:32

plastik erbrochen - rest???

Hallöchen,

ich könnt mir selbst in den hintern beißen, also bitte keine vorhaltungen, sondern nur ratschläge :(

Hundi hat zu weihnachten von jemandem ein plüschquitschi mit plastikkopf bekommen. er hat sich tierisch darüber gefreut, so mochte ich es ihm nicht wegnehmen. Natürlich hatte er den plastikkopf in null komma nix erlegt (das ist jezt zwei tage her), ich hab die überreste eingesammelt und nicht weiter nachgedacht :m:
heute nacht hat hundi stündlich erbrochen, wobei irgendwann ein plastikstück zum vorschein kam ;(
auch danach hat er nochmal versucht zu erbrechen, es kam aber nur flüssigkeit ohne weiteres plastik, ist das normal oder bedeutet das, dass noch etwas im magen ist?

es ist momentan wieder völlig fit, spielt, frißt, trinkt, man merkt ihm nix weiter an. soll er trotzdem vorsichtshalber etwas zu futtern bekommen um nochmals zu erbrechen? bevor ich den nächsten fehler begehe, stimmt es daß man dazu sauerkraut verfüttern soll?

oder soll ich erstmal weiter abwarten? hätte ich den eindruck, daß es ihm schlecht geht, wär ich natürlich längst beim TA, aber wie gesagt, er scheint wieder fit zu sein.

wie gesagt, ich ärger mich wahnsinnig über mich selbst, zumal ich grad noch vor ein paar tagen mit einigen portalern über plastik und krankheiten gesprochen habe :m:


liebe grüße alke

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:39

@ alke
Natürlich ist es blöd wenn so etwas passiert,aber meine haben auch schon von diesen doofen Quitschis Teile verschluckt.Fütter Ihm Sauerkraut,weil das sich um Fremdkörper wickelt,und so vermieden wird,dass sich beim Erbrechen und Kot absetzen die Magenschleimhaut bzw Darmschleimhaut verletzt wird.
Ich hoffe,dass er mit dem gefundenen Stück alles raus hat.
Ich würde erst mal abwarten und sollte sich sein Allgemeinzustand verschlechtern einen TA aufsuchen.
Ich wünsche Gute Besserung ;)
LG
Marion


3

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:01

Hallo Alke, den Tip mit dem Sauerkraut hast Du ja bereits bekommen - zur besseren Akzeptanz kannst Du eine weichgekochte Kartoffel hinein zerquetschen.
Wichtig ist, dass Du JEDEN Kot anschaust, damit Du allenfalls siehst, ob und was noch ausgeschieden wird. Ein Alarmzeichen wäre es, wenn Dein Hund keinen Kot mehr absetzen würde - dann sofort ab in die Tierklinik!
Meist erledigen sich solche Dinge ja von selbst, aber Vorsicht ist hier sicher angebracht!
Gutes Gelingen und viele Grüsse!

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:06

Hallo Alke,

mach Dir nix draus... Spätestens, wenn mal die erste Bepanthen-Tube (damals noch aus Metall) dran geglaubt hat, siehst Du es nicht mehr ganz so eng ;)
.... oder auch eine Packung mit Reissnägeln, die von einer Horde Welpen verschluckt wird (ich bibber heute noch, wenn ich daran denke)...

Ich habe in so einem Fall tatsächlich immer möglichst schnell rohes Sauerkraut gefüttert. Die Hunde haben es immer gerne aufgenommen. Das rohe Sauerkraut wird nicht verdaut, sondern wickelt sich um scharfkantige Gegenstände und geleitet es sozusagen schonend auf natürlichem Weg zum "Hinterausgang" 8-)
Ausserdem wirkt es leicht fördernd auf die Darmperistaltik, ohne allzu heftig zu wirken. Wenn die Hunde es ausnahmsweise mal nicht mögen sollten, dann kannst Du etwas Sahne dran tun.

Auch bei den Welpen, die die Reissnägel verschluckt hatten hat es super gewirkt (hat die Röntgenkontrolle bewiesen - einer hatte 6 erkennbare Reissnägel auf dem ersten Bild !! - auf dem Kontrollbild am nächsten Tag war er leer).

Und jetzt sag noch mal einer, sein Hund würde fressen, als seien Reissnägel drin - die scheinen nämlich richtig gut zu schmecken :-)

Viele Grüsse,
Chris

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:35

hallo Alke,
es ist alles geschrieben worden, was ich auch raten würde.
Solange Kot abgesetzt wird, ist der Darm durchgängig. Also, ruhig bleiben und eine Zeit lang jedes Häufchen analysieren. ;)
Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Engelfrauchen

unregistriert

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:40

La Rue.....die Ruhe

Hallo Alke !

Alles, was wichtig ist, wurde schon gesagt - uns bleibt jetzt nur noch, die Daumen zu drücken und mit Dir auf den (erwiesenermaßen :D ) gesunden Darm unserer Hunde zu vertrauen !

Wir drücken ganz fest die Daumen ! :)

Liebe Grüße
auchvonEvedieschonabsolutallesgefressenhat

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora . Solange Kot abgesetzt wird, ist der Darm durchgängig.


@ Alke - bitte wegsehen ;)

Vorsicht @ cora - bei Darmverschluß kann es auch Durchfall geben! Selbst gehabt und beim TA teuer bezahlt...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

chaotina

unregistriert

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:59

ich drück auch die daumen

hallo alke,
ich drücke euch auch die daumen, dass alles raus ist und nix mehr kommt.
lg inka

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:01

Hallo Alke,

und??? Wie siehts aus???

Hast du Sauerkraut gefüttert???

Wenn ja, denk bitte daran, das Sauerkraut treibt ;)

Könnte sein, das Ivo die Blase drückt.

Liebe Grüsse von Anke, die noch an den Riesensee im Wohnzimmer von Halina denkt

P.S. Knuddel den Ivo mal von mir
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:11

aaalso

ich hatte vorhin natürlich doch noch den TA angerufen (das rote sorgentelefon hat geklingelt und es ging trotzdem jemand ran :-) )

hab ihr die geschichte erzählt, sie meinte wenn es vor zwei tagen gefressen wurde, und er heut nacht so viel gespuckt hat, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch daß alles raus ist, was noch im magen war. man könnte ihm noch eine "kotzspritze" geben, aber da er im moment sowieso nicht so auf den TA steht (wegen der analdrüsengeschichte), ist es die frage ob es wirklich nötig ist.
wenn schon etwas im darm ist, ist das sauerkraut zu spät, und das könnte man auch nur mit narkose und röntgen feststellen. da ivi grad erst ne op hinter sich hat - auch mit narkose - ist das auch nicht so klasse.
die TÄtin meinte, falls sich etwas im darm festsetzen sollte, würde man es am verhalten des hundes merken, er würde sich auf jeden fall anders als normal verhalten.
da es sich um ganz normales, weiches, hundespielzeug-gummi handelt, hoffe ich, daß es keine schäden verursacht.

heute nachmittag war ivi absolut normal. er hat gefressen, getrunken, gespielt, getobt, war aufmerksam, hat an der leine gepöbelt 8-| und ganz normal haufen und pipi gemacht. hier tobt er jetzt die ganze zeit mit seinem teddy herum.

also habe ich mich entschlossen, erst einmal abzuwarten. natürlich passe ich auf, ob sich etwas an seinem verhalten ändert. sollte ich irgendetwas bemerken, oder sollte er heut nacht nochmal spucken, bin ich sofort beim TA.

auf jeden fall bunkern wir jetzt für die nächste "gelegenheit" sauerkraut - zum einwickeln - und milchzucker, für duchfall.

ich danke euch alle für eure beiträge und lieben mails!

liebe grüße alke


edit: Heut beim spaziergang hat mir jemand erzählt, daß sein hundi mal unbeschadet ne 6er spakschraube ausgeschieden hat, irgendwie geht es mir nach dieser und euren geschichten besser -:-

Social Bookmarks