Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fröschlein

unregistriert

11

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:45

Liebe Alke,
ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht und Ihr mit dem Schrecken davon gekommen seit.
:daumen:
Erinnert mich alles an meinen Othello.Hat das Ende vom Ochsenziemer verschluckt, :nuho:
war dienstags. Hat danach normal gefressen, Verdauung gehabt, alles war unauffällig,bis zum
Samstag. Nach großer Morgenrunde hat er noch seinen Napf leer gefressen und von jetzt
auf gleich sich nicht mehr bewegt und durch uns durch gesehen. :o
Ich will Dir keine Angst machen aber beobachte Deinen Wauzi gut. Unsere Tierärztin hat sich
sehr bemüht , da sie aber so was noch nicht in ihrer Praxis hatte und im Glauben war Ochsen-
ziemer würden sich auflösen, konnten die Kollegen in der Tierklinik dann nicht mehr helfen :m: :m: .
Verstehe micht bitte nicht falsch, ich will Dir keine Angst machen, aber wenn ich so was lese
kommt bei mir alles wieder hoch. ;( ;(
Beobachte Deinen Hund deshalb noch ein paar Tage ganz genau, oder lass ihn in einer Tier-
klinik röntgen.

Toi,toi,toi für Euch Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:57

Möööönsch - nu macht der Alke doch nicht solche Angst :-o

Die sitzt doch nur noch vor ihrem Hund und wartet auf die Katastrophe :(

Wenn der Hund alles gut überstanden hat, kann man immer noch die eigenen

schlimmen Erlebnisse mitteilen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 02:57

Hallo Dagmar,

das was euch mit othello passiert ist tut mir sehr leid.
klar macht es mich jetzt nicht gerade mutiger, aber auf der anderen seite lieber einmal vorsichtiger als zu wenig.
mein TA ist ja nun vorgewarnt, und dass gummi sich nicht auflöst, weiß er. im notfall, da bin ich mir ganz sicher, könnte ich mit Ivi sofort kommen und alles würde geregelt werden.
Ivi wird die nächsten tage erst einmal mit im schlafzimmer unter aufsicht schlafen, damit uns nichts entgehen kann.

er ist jetzt zwar schon recht ruhig, aber da es schon mitten in der nacht ist und er außerdem auch in der letzten nacht nicht viel schlafen konnte, ist das normal.

@rita: so ganz unrecht hast du nicht, ich hab mich tatsächlich eben schon die nächsten 5 tage pfötchenhalten sehen :-o
aber man muß da wohl einen mittelweg finden. vorsicht ist halt doch die mutter der porzellankiste ::
aber vielen dank :k:

nun wünsch ich euch allen eine gute nacht.

liebe grüße alke

14

Mittwoch, 3. Januar 2007, 03:00

mußte gerade darüber nachdenken, was meine beagles früher alles so zerkaut und gefressen haben.
früher hat sich da keiner ernsthaft gedanken drüber gemacht, und beide sind 13 jahre alt geworden (**)
vorsichtig bin ich jetzt trotzdem, aber versuche die kirche im dorf zu lassen ::

15

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:19

Hallo Alke,
hab gerade erst von Deinem Problemchen gelesen. Das ist uns auch vor 2-3 Wochen passiert. Chess zerkaut einen weichen Ball (und hat bisher immer alle Kleinteile wieder ausgespuckt, wie ich es von meiner Hündin kenne) und als ich später nachschaute, war der halbe Ball futsch :o .

Auch bei ihm kamen dann 2 Tage später einige Teile vom Ball „vorne“ wieder raus. Ich hab dann auch gleich Sauerkraut gegeben, das meine beiden unheimlich gerne fressen, aber trotz (fast) ununterbrochener Kontrolle des Outputs keine weiteren Reste des Balles mehr entdecken können :m: .

Bisher geht es ihm gut.

Alles Gute für Deinen Allesfresser
Anke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:27

na da bin ich froh dass sich nicki bis jetzt nur an papier und Kartons vergreift
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

17

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:44

Hallo Alke,

Q ist auch so ein Gummifresser - und bisher ist alles wieder hinten raus gekommen.
Ich achte zwar extrem drauf, daß er kein Gummispielzeug allein zu spielen hat (sonst ist sehr schnell was in seinem Darm) und auch auf der Strasse bin ich vorsichtig - trotzdem sind hinten schon Sachen rausgekommen, von denen ich garnicht wusste, daß sie vorne reingekommen sind.

Bisher ist immer alles gut gegangen - und ich hoffe, daß Ivo auch heute morgen wieder normalen Stuhlgang hatte und das was eventuell noch drin ist rauskommt, oder eben nix mehr (wär doch auch schön...)

Ich drück Euch die Daumen und mach Dir nicht zuviele Sorgen :k:

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

18

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:45

Hallo Alke,

na was macht dein süßer Ivo nur für Sachen ;)

Aber so wie du ihn jetzt beschreibst, glaub ich nicht, dass er noch was im Körper hat. Dann wäre er nicht so gut drauf :)

Liebe Grüße, Nicole

Social Bookmarks