Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 2. August 2017, 07:24

Eieiei Astrid! Dafür sieht die Studie leider keine Antwort vor, sorry! :exla:

Aber im Ernst. Ich glaube nicht, dass das diese Dinge Anspruch aus Ausschließlichkeit haben. Aber ich finde es trotzdem interessant. Mücke hat zum Beispiel nur Brüder, das waren sieben Stück, meine ich. Und man könnte ja meinen, er müsste der Macho vor dem Herrn sein. Ist er aber gar nicht. Ja, er ist schon richtig Rüde, aber er markiert nicht wo er geht und steht. Darüber will ich aber lieber nicht mehr schreiben.... :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Mittwoch, 2. August 2017, 19:32

...Die Mutter der Welpen hatte Zuviel Umgang mit Männern...

8| Nee? Ein Familienvater, eine Dame des Hauses, Restlichen Mitbewohner nur vierbeinige Damen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 2. August 2017, 22:15

Dominant rezessiv der Familienvater. Eindeutig. 8o
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 3. August 2017, 21:03

Ganz einfach: Hündinnen , die so pieseln sind Leithunde!
LG Sylvia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Donnerstag, 3. August 2017, 21:17

Nööööö Sylvia,

das passt auch nicht. Korry ist absolut kein Leithund. Ihre Chefinnen, mit denen sie in 15 Jahren zusammen gelebt hat, konnten sie mit Blicken dirigieren. Auch mit Julchen ist das so. Wenn die Große irgendwo liegt und schaut Korry nur an, geht die nicht an ihr vorbei. Dann muss der Menschenchef Geleitschutz geben.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Donnerstag, 3. August 2017, 21:49

Hündinnen , die so pieseln sind Leithunde!

Bei uns würde das passen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 3. August 2017, 22:16

Leni hebt auch ihr Beinchen und scharrt wie eine Große, sie ist keine Leithündin. Bei uns auf jeden Fall nicht. Allerdings hatte unsere Dogge Elly am Anfang Respekt vor ihr. :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 4. August 2017, 09:50

Woran erkennt man einen Leithund oder ein Alphatier oder wie man es auch nennen möchte?

@Harriet Du hast mal geschrieben, das Leni nachts Geräusche gehört hat und Rocket ihr geholfen hat.....vielleicht hat sie ihn dazu aufgefordert? als Leithund?

LG Sylvia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Freitag, 4. August 2017, 10:17

Hallo Sylvia,

ich hatte eine einzige echte Alpha Hündin und sie zeichnete sich durch große Gelassenheit und Souveränität aus. Sie musste nie knurren oder gar beißen, sie stand nur da und "strömte" und alle Hunde hatten einen Mords Respekt vor ihr. Sie nahm, außer von uns, keine Anweisungen von Artgenossen oder anderen Menschen an. Sie hat in jeder Situation die Übersicht behalten und schickte in unserer Hundegruppe immer die rangniedrigeren Hündinnen los, die "niederen" Arbeiten zu verrichten. Sie strahlte eine große Würde aus.
Nach ihr hatte ich starke Hündinnen, aber keine Alpha Hündin mehr. Sie hat übrigens nur vor der Läufigkeit markiert, sonst nie.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 4. August 2017, 10:51

Vor vielen Jahren gab es auf der Hundewiese zu der ich öfter ging ,einen richtigen Leithund ,ein langhaariger belgischer Schäferhund .
Wenn dieser Hund auftauchte war direkt Ruhe auf der Hundewiese .Nie war dieser Hund an einer der Rauferreien beteiligt ,nie hat er einenanderen Hund gebissen .
Alle Hunde respektierten ihn und ließen ihn in Ruhe.
Selbst bei mir als Mensch kam einiges was dieser Hund aN Austrahlung hatte an

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks