Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:07

Mein Rüde steht meistens und hebt selten das Bein. Nur im Wald markiert er die Bäume. :-) :-)

Froeschl

unregistriert

22

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:47

Hoch das Bein ...

Hallo @ll !
Zum Thema "Bein heben" kann ich nur sagen, dass das ziemlich unterschiedlich ist: mein erster (Mischlings-)Rüde hob recht früh (15 Wochen) das Bein, der zweite (DSH) mit ca. 6 Monaten (!) und der letzte Rüde (Irish Wolfhound) überhaupt nicht: der fand es sehr viel komfortabler, es einfach laufen zu lassen :) und hatte es wohl auf Grund seiner nicht vorhandenen Rivalitätsgedanken nicht nötig, zu markieren.
Meine RS-Hündin machts wie ein gestandener Rüde: sie hebt in 9 von 10 "Fällen" das Bein - aber irgendwie anders als es Rüden tun :-) - und es sieht ziemlich witzig aus.

LG
Lena mit Riesenschnauzer-Rüdin Finja :D

23

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:15

unsere RS Rüdin Feliz hebt seit der zweiten Läufigkeit ( 18 Montate) das Beinchen ................ sieht sehr ulkig aus, außerdem legt sie sich mit jedem Rüden in ihrem Alter an!

Viele Grüße aus Oberbayern,
Silke mit Feliz

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:40

Bein heben

Hallo
Unser Benni hob mit 11 Wochen zum erstenmal das Bein - mit der Hüfte am Baum elegant abgestützt - fotografisch festgehalten und in der Bildergalerie unter ZS ss -Welpen, Seite 5 anzusehen.
(wir haben zwar nix dazau beigetragen -aber waren trotzdem bannig stolz auf unseren "Großen")
Verständlich, oder?

Übrigens - allen ein gutes und friedvolles 2007.

Grüße
Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:45

...Teilweise heben die Zwerge das Bein bereits mit 8 Wochen...

Mal die Suchfunktion benutzt und beruhigt. Hab hier nämlich gerade einen 10wöchigen Pfau rumstaksen, der immer öfters das Bein hebt. Dachte beim ersten mal an eine fata morgana 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 6. Juli 2017, 08:07

:D Mücke hat auch so früh das Bein gehoben. Ich hatte keine Ahnung, mein erster Rüde. Meine Hundetrainerin war bass erstaunt und sagte was von frühreif und mal sehen wie er sich so entwickelt.
Ich hab das als gute Rüdenmama mit lauten Ausrufen der Begeisterung quittiert. Vor allen anderen Teilnehmern der Welpengruppe, versteht sich. Da hab ich dann gelernt, dass andere Rassen erst mit einem Jahr anfangen das Bein zu heben. Fand ich so lustig, ehrlich gesagt.
Ich hab dann Anja (Züchterin) befragt und sie sagte genau dasselbe wie Ingrid. Nämlich das Zwerge ganz früh anfangen damit. Mückes Entwicklung ist gut verlaufen, gibt nix zu meckern :thumbsup:

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:30

Kinder, Kinder :D
ist doch wie bei Männern im Kneipenklo: biste klein mußte hoch pinkeln :!: R E S P E K T
Duck und wech

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:55

Rocket konnte erst mit 11M. richtig das Bein heben. Aus ihm wurde ein super Pinkler. Mit SH 70 cm muss man an der Kastanie heute noch auf die höchste Wurzel stehen und das Bein heben. Typisch Angeber. :P :D

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:40

Der Dackel meiner Eltern hat mit vier Monaten sein Beinchen gehoben, hat es dabei so hoch gerissen, dass er umgefallen ist.

Danach hat er es erst mit acht Monaten wieder versucht, aber dann konnte er pieseln und häufeln gleichzeitig :D


Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:25

Ich hatte mal ne Hündin von Teneriffa mitgebracht. (DaMals gab es von Tierschutz dort noch keine Spur und kein anderer den ich kenne hat sowas damals gemacht!!!)
Naja jedenfalls hat sie beim Pinkeln auch immer das Bein hochgerissen. Anfangs ist sie auch umgefallen dabei, aber irgendwann hatte sie gut drauf! :exla:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks