Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Engelfrauchen

unregistriert

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:05

Hitze ausgeblieben.........

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe ein Problem mit unserer ZSs-Hündin Eve, 9 1/2 Jahre alt.

Bisher ist ihre Hitze immer sehr pünktlich :D mit dem Beginn der Sommerferien und den Weihnachtsfeiertagen zusammen gekommen. :p :D

Sie wurde Anfang Dezember geimpft, dann begann die Ärzteodyssee mit unserer Sheila, die am 18. Dezember leider so schlimm endete. ;(

Abgesehen einmal davon, daß mir unsere süße "Alte" derzeit gar nicht gefällt, weil sie zu gar nichts Lust hat (futtert und verdaut aber normal), habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit ausgebliebener Hitze bei vorherigen "traumatischen" Erfahrungen der Hunde, oder "vermensche" ich da zu sehr ?

Wißt Ihr, was ich noch tun kann, außer sie abzulenken, zu versuchen, mit ihr zu spielen und ansonsten alles so weiterzumachen, als ob "nichts geschehen" wäre ?

Danke für Eure Tips
und Grüße aus dem eisigen Taunus

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:15

Hallo Enelfrauchen,

natürlich kann es u.U. wie beim Menschen auch damit zusammenhängen dass Dein Zwergi durch die tragischen Ereignisse etwas traumatisiert ist. Leider habe ich da keine Erfahrungswerte, weder von Freunden noch von meiner Kleinen. Aber vielleicht liegt es einfach auch an den diesjährigen Witterungsbedingungen. Ich kenne jedenfalls viele Züchter, die derzeit auf die Hitze ihrer Hündinnen warten und dies zum Teil schon seit Wochen. Meine ist jetzt auch schon fünf Wochen überfällig.
Die Hündinnen von befreundeten langjährigen Züchtern ebenfalls und man hat mir erklärt, dass dies mit dem überaus warmen Wetter in Verbindung stehen könnte. Genauso wie wohl der lange Winter im Frühjahr zumindest bei vielen Hunden die im Zwinger leben zu Verschiebungen geführt hat.
Also würde ich mir erst mal nicht allzu viele Sorgen machen und die kommende Zeit versuchen gemeinsam zu genießen. Alles Gute für das kommende Jahr

Willy

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:35

Ich hab mal von unsere THP gehört dass es auch bei hundne so ist dass wenn Sie Älter sidn die Läufigkeit dann ausbleibt -> wechseljahre

aber es könnte auch seelisch sien. versuch es doch mal mit einer Bachblütnemischum. Am besten nimmt du die notfalltropfen

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Engelfrauchen

unregistriert

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:00

Hitze.....

@ Willy

Es stimmt, das habe ich auch schon gehört. Hoffentlich liegt es daran ! :(

@ Tati

Danke für den Tip ! Die Rescue-Tropfen habe ich (für mich 8-) 8-) ) im Haus. Weißt Du, wie man für einen Zwergschnauzer dosieren könnte ? :o

Danke für Deine Antwort !

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:26

Hallo Michaela,
ganz einfach, Eve trauert. Und vielleicht verzögert sich durch diese psychische Situation auch die Hitze.
So wie alle hier schreiben, das die Hitze zu spät kommt, hatte ich das Gegenteil bei meiner Hündin. Sie sollte Anfang Februar heiß werden und wurde am 3. Dezember schon heiß. Bei der Natur steckt man nicht drin.

Du suchst ja schon nach einem neuen Hundchen und das ist gut so, für Euch alle!
Liebe Grüße aus dem "Rhein-Taunus" und guten Rutsch!

Engelfrauchen

unregistriert

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:56

@ Doris

Dir und Deinem "Riesen"glück und allen anderen Lieben einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr ! ;)

Alles Liebe aus Eppstein

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:31

Hallo Michaela,

in der Natur ist der soziale Druck der ranghöchsten Hündinnen so stark, dass die rangniedrigen gar nicht erst läufig werden. Daran sieht man, wie sehr die Psyche auf den Hormonhaushalt einwirken kann. Es kann also durchaus sein, dass deiner Maus der zweite Hund fehlt. Das beste Rezept ist ein neuer Hund, aber bis dahin kannst du versuchen, ihr mit Bachblüten zu helfen. Die Rescuetropfen sind genau das, was der Name sagt - Notfalltropfen und nicht für den Dauereinsatz geeignet. Für deine Maus könnten folgende Blüten passen - Star of Betlehem, Walnut und Honeysuckle als Mischung.
Hitzeverschiebungen hatten wir bei unseren Hündinnen immer nur, wenn es sehr kalt wurde, nicht bei Wärme.
Altersbedingtes Ausbleiben der Hitze kommt zwar vor, aber dafür finde ich deine Hündin noch zu jung und die meisten Hündinnen, die ich kannte und kenne, werden läufig bis sie sterben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:09

Am besten gibst du ihr ca ne woche lang ( aber nicht länger9 so ca 3-4 Tropfen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks