Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:52

Hallo,

für was für ein Futter hast Du Dich denn nun entschieden ?

Gruß
Jadzia

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:05

Hallo Ellen,
danke für Deine "liebe" PN! Wenn wegen eines Beitrages jeder eine PN erhält wundert mich nichts mehr!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:06

@Ellen

Hallo Ellen,

ich ernähre seit längerer Zeit unsere Hunde auch mit gutem Erfolg "halbe/halbe", dh. eine Mahlzeit entweder selbst gekocht oder ein gutes Dosenfutter und die andere Mahlzeit TroFu. Bei Fertigfutter, egal ob trocken oder Dose, achte ich darauf, dass ich eines verwende, welches keine künstlichen Vitamine und sonstigen synthetischen Zusatzstoffe enthält, weil diese zu Schuppen, Haarausfall, Juckreiz, Allergien usw. führen können (nicht zwangsläufig führen müssen). Leider ist die Auswahl hier nicht so sehr groß, und so bin ich beim TroFu bei cdVetFitCrock bzw. Marengo gelandet und beim Dosenfutter bei Rinti sensible und Kiening.

LG
Gaby

Susanne & Aila

unregistriert

14

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:37

Hallo Ellen,

wir füttern ähnlich wie Du, morgens Trofu und abends BARF.

Hochwertige Futter kaltgepresst sind :

1. CanisAlpha

2. :lupovet

3. Yomi´s

Hochwertiges Trofu nicht kaltgepresst:

1. Timberwolf

2. Solid Gold

3. Canidae

Ist natürlich alles eine Ansichtsfrage, aber ich hoffe es ist Dir eine Hilfe.

15

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:40

Hallo Ellen,

wenn Du dich seit Jahren mit artgerechter Ernährung befasst, müsstest du ja inzwischen wissen was für
d e i n e n Hund das beste Futter ist.
Übrigens finde ich es etwas ungehörig wie Du Melle angreifst. :nuho:
Sie ist sehr kompetent, falls Du sie nicht kennen solltest, was ich bezweifle.
Ausserdem hast Du uns auf unsere Fragen auch noch nicht geantwortet.

Welches Futter fütterst Du nun ?

LG Elke mit Rs Frida und Zs Gini

Molosserschnauz

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:42

Gaby u. Aila danke für eure Tips/ Vorschläge!!

Das Futter Nr.2 ist das jenige für das ich mich kürzlich schon entschieden habe.
Es ist dem Markus Mühle erfreulicherweise recht ähnlich,hat aber ausgewogenere Werte.
Allerdings ist der Fettgehalt da etwas zu niedrig, was ich dann mit regelm.Zugabe von Rinderfett ausgleichen kann.
Der Preis ist gerade noch in Ordnung.
Finde das oft wirklich unverschämte Preise verlangt werden...zudem möchte ich nur ein Deutsches Qualitätsfutter verfüttern.
Ist zwar ein anderes Thema,aber auf amerikanische Sorten stehe ich eher nicht!
Dort sind häufig Bakterien zugefügt ( u.a Enterococcus faekium ect.) die ich rigoros ablehne.
Ich meine auch das die ami Futter als viel zu teuer angepriesen werden,angeblich viel besser als z.B deutsche TroFus sein sollen und in den USA aber nix besonderes und dort preiswert zu haben sind.Dazu kommt noch der lange und aufwendige Weg per Flugzeug, welches das Futter hier so teuer macht.

Trotzdem Danke für die Mühe :)
Lupovet und das Natur Vital (Luposan) und eigentlich auch das MM sind meiner Meinung
nach das beste was der deutsche Futtermarkt zu bieten hat.
Hier stimmt an sich auch noch das Preis - Leistungsverhältnis!
Und ich unterstütze den deutschen Markt gerne ;) ...wenns denn hochwertige Ware ist!

Liebe Grüße...

Molosserschnauz

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:55

Liebe Elke, bleib Du mal gaanz locker, Ok?!

Wo habe ich Deine Frundin, die Du so liebevoll in Schutz nimmst, ANGEGRIFFEN???
lächerlich....was verstehst Du unter angreifen??

Wenn mir jemand grundlos FRECH und dumm kommt, wie es Melle hier in diesem Thread getan hat, soll man sich nicht wundern, oder?
Da spielt für mich keine Rolle wie kompetent der jenige ist!

Kompetenz hat sie mit Ihrem Posting ja wohl auch kaum bewiesen!
Vor Erfurcht werde ich wohl nicht erzittern müssen...

Das Du Dich überhaupt so vehement dafür interessierst Welches Futter ich nun gefälligst füttere...mutet schon fast amüsant an!

Welches Futter Ich nun an Meinem Hund letztendlich verfütter kann Dir doch, liebe Elke,
schnurz sein, oder? :D

CalamityJane

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:37



Hallo Molosserschnauz,

bitte auch locker bleiben und nicht in diesem Ton mit anderen kommunizieren.

Danke.

Es hat in letzter Zeit genug Entgleisungen gegeben, langsam reicht es.

Gruß,
Helen
Mod

19

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:39

Hallo

hat denn jemand Erfahrung mti folgendem Futter:

Duck Naturfutter

????

Grüsschen

CalamityJane

unregistriert

20

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:41

Jadzia ;) ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage ernstgemeint ist, oder? :D

Social Bookmarks