Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:08

Bakterielle Gastroenteritis

hallo,

hab da mal ne frage :o

meine nachbarin erzählte mir heute, dass ihr kleiner mischlingswelpe das halbverdaute futter erbricht (eukanuba puppy) und schon dramatisch abgenommen hat. er hat aber keinen durchfall.

der tierarzt hat auf u.a. auf parvo untersucht. letztendlich wurde nun nach 2 tagen infusion festgestellt, dass die weissen blutkörperchen auf 10.000 erhöht sind.
der tierarzt sagte das der hund eine bakterielle gastroenteritis hat.

kann mir jemand sagen, was das ist und welche folgen die krankheit haben kann.
kann der hund geheilt werden ?

:help: ich habe noch nie davon gehört.

danke,
kirsten

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:12

Hallo kleine Mama :D

googelst Du Gastroenteritis Hund, kriegst Du eine ganze Menge. Ich habs nicht gelesen und kann es hier also nicht wiedergeben, ich denke es ist besser Du liest es gleich selber.

Alles Gute und Grüße an alle von

der Ingrid

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:22

:k: hab schon gegoogelt. da kommt soviel, dass ich total überfordert war.
meine hoffnung war, dass einer von euch bescheid weiss.........

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:45

Hallo Kirsten,
das mit dem kleinen Wauwi könnte durchaus auch etwas anderes sein. Zunächst erst einmal ist eine Gastroenteritis eine Magendarmentzündung, die hier durch Bakterien verursacht sein soll. Kommt bei Welpen häufig vor, da sie ja noch in ihrer "oralen" Phase stecken und alles (wie Kinder!) in die Schnauze nehmen. Da ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgeprägt ist, erkranken sie an jeder Kleinigkeit, erwerben dadurch aber eine gewisse Immunität.
In diesem Fall - da ja hinten nix rauskommt und das Hervorgewürgte nur angedaut ist - könnte es theoretisch auch eine Art Blockade sein, sprich: vielleicht hat der Kleine etwas Unverdauliches, z.B. eine Socke oder ähnliches verschlungen, was jetzt die Nahrungspassage behindert? Wenn man Pech hat, kann man das Teil auch nicht auf dem Röntgenbild sehen, da sich ja nicht jedes Material damit darstellen läßt.
Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Nifu

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:09

info-tip

am besten schaust du mal hier nach. da steht genau, was es medizinisch ist und was man tun kann...

liebe gruesse aus wien :wi:

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:27

danke eva - super link -:- -:-

kirsten

Social Bookmarks