Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:44

Hallo Zusammen

Also ist vielleicht nicht ganz nett aber das mit dem Weidezaungerät funktioniert einwandfrei !
Siehe Tipp von Gabi damit bändigt meine Mutter in Ihrem Tierheim Meuten von 10 Tieren und mehr ! und das bei Ausläufen von über 2000 m2 !
Normalen Zaun muss nicht hoch sein dein 1 meter hoher reicht, dann in der Brusthöhe deines Hundes einen Elektrodraht ziehen bitte ein Band nehmen
das höhrt der Hund nicht nur er sieht es auch gibts in Landwirtschaftsläden .... und über ein Hütegerät laden gibt auch welche die extra für Hunde sind und nicht für Grossvieh sind dann nicht so stark
Dein Hund kommt ein höchstens 2 mal dran danach nie mehr !!!
Aber Achtung sie merken es sofort wenn kein Strom drauf ist. Nur Du wirst des öfteren dran kommen glaubs mir (aus eigener erfahrung) Denn der Mensch ist ja das einzige Tier das 2 mal über den gleichen Stein stolpert....
Gruss Narva

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:42

Hallo,

Kann den Tip mit dem Weidezaungerät auch weiter geben, funktioniert auch bei uns einwandfrei.
Unser ZS ist nur einmal an diesen Zaum gerannt, danach auch nie mehr.
Können ihn jetzt auch mal in den Garten ohne Aufsicht lassen.
Wir wohnen in einer ländlichen Gegend und hatten immer sehr viel Besuch von freilaufenden Hunden die auch regelmäßig ihre Häufchen auf unserem Grundstück niederließen. Auch diese Hunde haben mittlerweile sehr viel Respekt vor diesem kleinen Zaun. :o

LG Bea

13

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:05

Hallo ihr lieben,

vielen dank für alle eure antworten.
Die Variante mit dem Elektrozaun kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Vielleicht habt ihr noch ideen welche Pfosten man gut zum Zaunerhöhen verwenden kann?
Habe bisher die Standardpfosten gefunden standard

und diesen, wobei ich mir nicht sicher bin ob der halten würde :-o dünner pfosten

ansonsten habe ich vorhin gehört, es gibt noch pfosten aus recycling material, die auch gut sein sollen, aber die find ich bis jetzt nirgends.

Holz kommt hier an der See nicht in Frage, das wär nach einem Jahr schon hin, auch mit Imprägnierung.

Liebe Grüße Alke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:35

Hallo Alke,

hab' leider kein Bild parat... aber wir haben unseren Gartenzaun auch erhöhen müssen. Da wir eine Eigentümergemeinschaft sind, haben auch die Gärten um uns herum alle Jägerzäune ca. 60 cm hoch und wenn "Ingos" Erzfeinde ( 3 von ca. 40 !! Hunden in der Umgebung) mal vorbeigucken bzw. bellen ist er kaum noch zu halten und hat schon mal den einen oder anderen in die Flucht geschlagen und ist halt in seinem Trieb über'n Zaun gegangen. Jetzt haben wir vorne zur Strasse einen grünen Metallzaun ca. 1,20 hoch an den Jägerzaun geschraubt und mit dem Grün rundherum ist er auch nach außen kaum zu erkennen. Hat sich jedenfalls noch keiner beschwert auch nicht bei der "Begehung" durch Hausmeister und Beirat :-) :-) Nach rechts und links ist der Garten durch ca. 80cm hohen Maschendraht und Bäume und "stachelige" Sträucher (die aber von sich aus nicht auf den Hund einwirken :exla: ) so gut wie dicht :-) :-)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:16

Gartenzaun

hallo Alke,
auch wir mussten bei unserer Rs Hündin unseren Gartenzaun erhöhen, das sie mit einem Satz in Nachbars Garten stand. So sind halt die Riesen.
wir haben auf den Vorhandenen Maschendrahtzaun einen zweiten draufgesetzt.
Die Pfosten haben wir mit einer Latte erhöht. sah nicht gerade sehr schön aus, aber es war hinter den Hecken bzw. Sträuchern und es fällt heute kaum auf.
Auf jeden Fall besser, als ständig einen jungen Hund aus Nachbars Garten zu holen.
:-)

Lg Elke

16

Montag, 30. April 2007, 16:15

Frage zu Pfählend

So, Ideen brauchen etwas länger ;)

Ich habe mich nun entschieden für eine Erhöhung auf 2m, also Zusätzliche lange Pfosten und dann mit 1m Maschendraht den bereits bestehenden 1m Zaun erhöhen.

Nun habe ich eine Frage zu den Pfosten:
Ich hatte mich schon für Recyclingpfähle entschieden, in einer Länge von 2,5m. Dann hätten 50cm im Boden einbetoniert werden können, diese Pfähle sind um einiges günstiger als die originalen grünen Pfosten.

Heute im OBI wurde mir erzählt, daß sie die natürlich für mich bestellen könnten, aber nur wenn ich gern einen windschiefen Zaun haben möchte :?: Angeblich verbiegt sich das Material im Lauf der Zeit, weil die Sonne nur einseitig draufscheint.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Bei kürzeren Pfählen wär das wohl nicht so ein Problem, aber bei den recht langen.

Meine Alternativ-Idee, falls das so stimmt, ist nun, VA-Rohre zu verwenden. Allerdings hab ich noch keinen blassen Schimmer was die kosten, wenn man 6m Rohre nimmt und die dann selbst bearbeitet.

Liebe Grüße Alke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 30. April 2007, 19:28

Hallo Alke,
nachdem ich aus meinem letzten Wurf ein äußerst kletterwütiges Lutzemädchen behalten habe, musste der vorhandene Zaun auch erhöht werden.
Wir haben das Problem so gelöst:
An die vorhandenen Pfähle mit Hilfe von Manschetten dünne, grün ummantelte Stangen gesetzt und dazwischen dünne Kompostergitter befestigt.
Das war eine nicht sehr gewichtsintensive Lösung mit großer Wirkung, die außerdem auch optisch passt.
Kleino schafft die jetzt 1,70 m nicht mehr.
Allerdings ist sie auch immer angesprungen und hat sich dann rüber gezogen.
War schon nervig, wenn unsere sehr lieben Nachbarn mal wieder mit dem Monster auf dem Arm vor der Tür standen.

Wünsche dir viel Erfolg

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

18

Montag, 30. April 2007, 19:48

Hallo Viola,

vielen Dank für den Tip!
Wie stabil ist das ganze denn?
Wir wohnen ja direkt an der See und hinter unserem Garten ist freies Feld, d.h. wenn Sturm, dann richtig Sturm ;)

und würde das auch halten wenn Hundi dagegenspringt, wenn beispielsweise eine Katze dahinter längsstolziert? Das machen die nämlich mit Vorliebe :-|

Liebe Grüße Alke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 30. April 2007, 20:18

Bei uns hat es bisher gehalten.
Du musst nur darauf achten, dass du die Stangen genügend tief an den vorhandenen Pfählen mit ausreichend Schellen befestigst.
Wenn ich es hinkriege, dann gibt' auch ein :klick:
Die Komposter - Gitter - Elemente haben als Sonderangebot pro Teil 4,99 Eu gekostet.

Viele Streichler an Ivo

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks