Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:19

hund macht net xund

interessante neue finnische studie besagt: haustierhaltung macht nicht gesuender, wie faelschlicherweise von anderen studien bisher behauptet worden ist. da hiess es doch meist: haustiere bringen mehr bewegung, v.a. an frischer luft - und somit bessere bedingungen fuer die menschliche physis.
ABER - im gegenteil - diese haustierhalter:

Zitat

Besonders ihr Body-Mass-Index (BMI) ist erhöht und sie rauchen häufiger

:o gell, da schaust!

und? was mach' ich nun mit meinem als unwirksam enttarnten therapiehund? :?: :?: :?:

also, bei mir hat der placeboeffekt jedenfalls gewirkt!
hundexunde gruesse aus wien

Norbert

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:36

@Eva , man muss nur dran glauben. :-)

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:56

Daaaaanke Eva, dass Du gerade heute über diese Studie berichtest! 8-)
Ich hatte mich nämlich gerade heute morgen total darüber geärgert, dass mein BMI nach Weihnachten absolut nicht mehr in Ordnung ist - und das trotz ausgiebiger Spaziergänge mit meinen Hunden. :o
Schön, dass es eine Erklärung dafür gibt.... :D
Trozdem ebenfalls xunde Grüsse aus der Schweiz
Susanne

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:04

Raucher oder Nichtraucher,
es ist nie verkehrt im größten Sauwetter,
wenn andere sich auf ihrem Sofa räkeln
mit Hundis dickvermummt im größtem
Dreck ,Regen,Schnee,Kälte grrr,grrr,
Spazieren zu gehen :D :D :D
Heute ekliges Wetter aus Laudenbach
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:25

Passt ma uff,

der Hund hat mich aus`m Leukämieloch geholt und noch´n bischen mehr ( erzähl ich gern beim Bier auf`m Portalertreffen ).
Die Studie, die ich nicht kenne, ist voll für`n Arsch!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D

Gruß, Frank

6

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:46

Tja - wie war das noch mit den Statistiken?
Ich glaub nur denen, die ich selbst gefälscht habe oder denen, die mir in ihrer (angeblichen) Quintessenz helfen ...

Es gibt da ja auch eine amerikanische Statistik, in der die Raucher früh verstarben (und zwar aufgrund des Rauchens ...) und zwar im Durchschnitt 2,5 Jahre später als die Nichtraucher (in dieser Studie ...)

Das nur dazu.

Claudia - Dank Q (und vorher Charly - und davor Bingo ) mit viel mehr Bewegung als ohne die Jungs ... und da man beim Fährten so schlecht rauchen kann, mit sicherlich so mindestens 5 Zigaretten pro Tag weniger, also ohne die Vierbeiner ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:00

Auch wenn's nicht besser für den Körper ist, so ist es doch wohl eindeutig gut für die Seele, einen Hund zu haben, oder?
Da würden mir sicher viele viele Hundehalter zustimmen.
Weil - was gibts angenehmeres, als nach Hause zu kommen, nach einem besch... Tag, alles ist blöd, und da kommt das Hundi und freut sich wie irre, dass man wieder da ist. Das macht doch so viel wieder gut. :D
Und gute Laune ist gut für die Gesundheit. Das hat auch mal eine Studie belegt :p

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:08

....also ich gebe der Studie momentan - zumindest zum Teil - recht - noch nie war mein BMI so hoch wie derzeit.......*kugel* :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:18

Ich fühle mich, seit wir den Hund haben, viiiieeel gesünder als vorher :D und mein schon ziemlich kaputter Rücken freut sich auch über die gleichmäßige Bewegung beim spazieren gehen.... und natürlich der Wert des HUndes für das Selbstbewusstsein......

Es gibt noch einiges was ich aufzählen könnte warum mein Hund gut für meine Gesundheit war, aber ich denke es ist klar geworden was ich damit ausdrücken wollte!

LG, Sable mit Bexter

P.S. Und meinem BMI hat er auch nicht geschadet :D
edit: und rauchen tu ich auch nicht :D :D

10

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:20

Hallo,

Kata hat`s auf den Punkt gebracht -:-

Gruß, Frank

( aber Frauchen ist dann auch nicht übel !) :D

Social Bookmarks