Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:16

Schweißfüße beim Zwergschnauzer

Hallo Portaler,

ich hoffe, alle hatten ein paar schöne Weihnachtstage!

Heute muß ich mal von einem kleinen Problem berichten. Wie am Fest der Liebe üblich,hat das "
Rudel" sprich ich u.a. auch mit Benni geschmust.

Oh my God hat der Schweißmauken, das ist nicht zum Aushalten! Wenn die Pfoten gewaschen werden,geht es ein paar Stunden gut, aber dann -abends auf´m Sofa -ich kann Euch sagen.......

Aber, wir haben ihn trotzdem ganz doll lieb!

Kennt noch jemand das Phänomen? Weiß jemand eine wirksame Behandlung?

Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:34

Hallo Guddi,

also von meinen Zwergschnauzern kenne ich es nicht aber meine Bobtailhündin hatte auch schrecklich Schweißmauken :exla: :exla: , ich habe die Haare zwischen den Ballen immer regelmäßig ausgeschnitten ganz kurz.

Es ist wie beim Menschen der eine hat Stinkefüße und der andere nicht :D ;) .

Liebe Grüße Anja

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:07

schweißfüße

Hallo
Bei uns hat es geholfen wie oben schon einmal die Haare zwischen den Zehen zu schneiden und dann ein mal mit schmierseife Waschen!!!!8hat bei meinem hund geholfen)
grüße silvana :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:57

Hallo Anja und Silvana,

an die Idee mit dem Schneiden der Haare zwischen den Zehen habe ich auch schon mal gedacht. Aber das ist gar nicht möglich, weil Benni sich das nur von der Frau gefallen läßt (aber auch nur mit Gewalt), die ihn auch trimmt.
Bei mir oder meinem Mann geht das gar nicht, obwohl er sich das tägliche Kämmen relativ gut gefallen läßt.

Bloß an Beinchen oder gar Pfoten ist es immer schlimm, da ist er ein wahres Sensibelchen und weint bitterlich beim kleinsten ziep....

Also muß ich die Stinkerfüße wohl ertragen.... ;) :fre:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:47

ratschlag

waescheklammer auf die nase und "das hotel new hampshire" von john irving lesen.

(irving erzaehlt darin von dem alten, schwarzen labrador kummer, der so fuerchterlich stank, dass es fuer einen ganzen roman reichte... :D eine ganz wundervolle geschichte - die nebstbei auch ein wesentliches kapitel in wien spielen laesst. und dich das bisschen schweissfuess'-geruechlein deines hundes ganz vergessen lassen wird.)

sehr geruempft nasale gruesse aus dem immer noch kalten wien


6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:13

Ich kenne das Problem

Hi,
mein Labbimädchen hat auch Käsefüsse. Manchmal mehr an anderen Tagen nicht so doll. Ich hab alles ausprobiert und nix hat dauerhaft geholfen.
Also mich stört es nicht, den ich hänge ja nicht den ganzen Tag mit meiner Nase an ihren Pfoten :exla: :exla: :exla:


Ich liebe meinen KÄSEFUSS

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:01

uih, ich dachte immer das thema ist nur bei meinem kleinen mode.
als er noch jünger war mit 2-3 monaten war das super extrem, war
ja auch im sommer. mittlerweile ist es aushaltbar. hab aber nichts
dagegen unternommen. aber vielleicht liegts am futter- ich hab jetzt
anderes (aber nicht wegen der füße!)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:51

Hallo Katja,

gut das du das Futterproblem ansprichst. Ich wollte es nicht schon wieder, weil einige meinen, dass ich bei jedem Pups auf der falschen Ernährung herumreite.
Ich hatte auf dem Trimmtisch drei Hunde mit Stinkesocken. Sie wurden alle in der Ernährung umgestellt und bei allen war es danach weg. Ganz aktuell habe ich einen Hund, der immer frisch gefüttert wurde und nun, nach Herrchens Tod und Frauchens Krankheit seit über einem Jahr nur noch Dose bekommt. Nun hat auch er Stinkefüße und Schmiere in den Ohren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 3. September 2007, 13:52

-nochmal hochgeholt-

weil sehr aktuell!

Ich habe schon so viel ausprobiert, selbst ignorieren mit Nasenklammer!

Die Schweißfüße alleine, wenn Benni die Beine beim totalen Relaxen von sich streckt, könnte ich verkraften, aber kann so ein kleiner Hund mit seinen 4 kleinen Pfoten soviel Geruch erzeugen, daß der Staubsauger entsetzlich stinkt, wenn man den Teppichboden absaugt? (der Beutel wird regelmäßig gewchselt).

Was kann man bloß dagegen tun, Pfoten schneiden, waschen, teilbarfen, alles nix genutzt! Febreze hab ich auch schon auf den Teppich gespritzt, dann riechts wie ein Limburger im Rosenfeld :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Montag, 3. September 2007, 13:53

Pfoten schneiden..????? :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
Du wirst doch nicht....?

Social Bookmarks