Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Montag, 25. Dezember 2006, 17:46

Astrid,
meine Hunde, vor allem die älteren Tierschutzhunde, bekamen schon häufig unter Narkose Zahnstein entfernt. Ich bemühe mich, solche Termine mit einer anderen notwenigen OP zusammenzulegen, denn jede Narkose ist ein Risiko usw. - ist ja bekannt.
Preise zwischen 30 und 250 €, von reinem Zahnsteinentfernen bis zur kompletten Gebißsanierung mit gezogenen Backenzähnen. Man kann dazu vermutlich erst etwas sagen, wenn man sich das genaue Ausmaß der nötigen Arbeiten angesehen hat, was gerade bei den Backenzähnen oft erst in Narkose wirklich geht. Andererseits sind ständige Eiterherde unter schlechten Zähnen auch nicht so sehr gesund....
Li Gr S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 25. Dezember 2006, 17:59

Hallo Astrid,
Preis kann ich Dir leider nicht mehr schreiben - die Rechnung von damals (ist schon soooooo lange her) ist entsorgt.

Ich würde einmal eine solche "Sanierung" machen lassen (aber OHNE Narkose - das geht nämlich ganz prima - wenigstens bei meinen war das kein Problem!). Es ist schon wichtig, daß schlechte Zähne gezogen werden weil sonst eben auch das Zahnfleisch angegriffen wird. Ist nicht anders als bei uns Menschen!

Verträgt Deine alte Dame keine Knochen mehr?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Bette-Midler

unregistriert

13

Montag, 25. Dezember 2006, 18:25

Hallöchen,

schreib doch Ute mal an, die macht doch jetzt nen Hundesalon auf und bietet diese Methode auch an. Sie ist gelernte zahnarzthelferin und kann dir bestimmt weiterhelfen. www.hundesalon-schnauzbart.de

LG
Melli

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 25. Dezember 2006, 19:02

Zahnsteinentfernung

Hallo Schnauzilie,

Ich wollte Erfahrungen zur Zahnsteinentfernung

T'schuldigung hast Recht -:-

Ich hab mir für Ricco einen Edelstahlkratzer bei EHASO gekauft, kontrolliere und reinige dann regelmäßig die Zähne selbst, geht eigentlich sehr gut weil der Zahnstein leicht wegbricht wenn man dran kratzt.
Ist aber nur sinnvoll wenn noch kein Zahnstein unter das Zahnfleisch gewandert ist ansonsten würde ich dies dann regelmäßig nach einer komplett säuberung durch den Fachmann machen.

Grüße aus Köln Jürgen und Ricco
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 25. Dezember 2006, 20:36

Hallo Jürgen,
dann sollte Astrid trotzdem eine Grundreinigung durchführen lassen und anschließend mit so einem Kratzer (habe ich auch) die Zähne sauber halten.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 25. Dezember 2006, 20:38

Hallo Astrid,

schulligung :( hab mich hier "ausgetobt", weil wir beide schon gestern im Chat über das Thema geredet haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Montag, 25. Dezember 2006, 20:48

Hallo!
Unser 9-jähriger Fritz hat immer noch top weiße Zähne (natürlich entsprechend abgenutzt :D ) Unser Gorky hatte bei Eukanuba-Fütterung viel Zahnstein, nun mit BeWi weniger und ich hoffe, dass er demnächst mit Frischfütterung ganz weg geht. Unsere TÄ sagt, es ist auch Veranlagung, von einer "professionellen" Reinigung rät sie ab, da damit das Problem nicht gelöst ist. Wenn jemand es doch machen lassen will, prüft sie erst, ob der Hund ohne Narkose ruhig bleibt. Wenn nicht, dann macht sie eine Narkose.
LG
Barbara

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 25. Dezember 2006, 20:54

Hallo Melle,

hab ich doch geschrieben/gemeint


Zitat

würde ich dies dann regelmäßig nach einer komplett säuberung durch den Fachmann machen.
:D

Gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 25. Dezember 2006, 21:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle . Verträgt Deine alte Dame keine Knochen mehr?

@ Melle - siehe mein letzter Beitrag >>> Im übrigen wird meine Hü frisch ernährt <<< - mit allem Drum und Dran.

Also mit Kratzer ist da nix mehr zu machen. Lt. TA wird dies wohl mit Narkose gemacht. Ich bin nur am überlegen, ob ich es überhaupt machen lasse. Weil, sie hat keine Probleme (also eitert nüscht, kann kauen und auch noch kniepen :D ). Die Zähne sind "nur" stark abgenutzt und haben viel Zahnstein.


edit: bei ihm kostet es ~ 60,-€
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 25. Dezember 2006, 23:05

Also ich hab jetzt beim googlen eine gute Seite gefunden.

Nun schreiben einige von euch, dass es auch ohne Narkose ginge. Und was ist damit?

>>> Anders als beim Menschen, für den die Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall zu den weniger unangenehmen zahnärztlichen Verrichtungen zählt, ist Tieren das Geräusch des Ultraschallgerätes nahezu unerträglich. Somit ist eine Narkose unumgänglich. <<<

:o



edit: hihi , ist die gleiche Seite, wie die von Ina empfohlene -:- :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks