Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:40

starke O-Beine bei Zwergschnauzer Welpen

Hallo,

wir haben vor zwei Tagen unser neuestes Familienmitglied abgeholt.
Der kleine Rüde ist 8 Wochen alt und ein wunderschöner Pfeffer-Salz Zwergschnauzer Welpe.
Beim Züchter ist uns dies noch nicht aufgefallen, jedoch zu Hause komischer Weise schon nach wenigen Stunden:
Der Kleine hat unglaublich starke O-Beine. Wir haben zwar seit 35 Jahren Schäferhunde, jedoch noch wenig Erfahrung mit Schnauzern.
Ist dies normal und verwächst sich noch? Oder ist das schon ein Grund sofort zum Tierarzt zu gehen und den Züchter zu kontaktieren?

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Drewax


Norbert

unregistriert

2

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:52

Hallo erstmal.
Im alter von 24 schon seit 35 Jahren Schäferhunde. :D :D :D

Aber zum Thema , auf die entfernung ist das schwer zu beurteilen. Redet doch erstmal mit dem Züchter, dem wären die O-Beinchen bestimmt aufgefallen.

Ansonsten könnte ein Foto helfen.

Norbert

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:58

"Starke" O-Beine sind eher ungewöhnlich :?:

Wie Norbert schon schreibt, wäre ein Foto da wirklich hilfreich !

Hat denn die Mama normale Beine gehabt, oder habt ihr da auch nicht drauf geachtet ?

Der TA kann da gar nix dran machen, den Züchter würde ich auf jeden Fall kontaktieren und danach fragen.

O - Beine werden auch als "Faßbeine" bezeichnet, das wäre lt. Standard ein Fehler.

Der Ingrid

4

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:14

Hallo Drewax!

Wie stark die O-Beine nun ausgeprägt sind, kann ich von hier ja nun schlecht beurteilen ohne Foto...
aber ich möchte dir kurz von mir und meinem ZS erzählen:
als meine Zwergschnauzer-Hündin noch Welpe war, hatte sie auch mehr oder weniger "O-Beine" und als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich auch nur "oh schreck", aber ich glaube, das das häufiger vorkommt und die kleinen Beinchen sich erst auswachsen müssen. Die Knochen sind ja noch viel weicher und biegsamer. Und ich glaube auch, daß das bei kleineren Rassen eher auffällt. Also bei Schäferhunden wird das sowieso anders aussehen :?:
Meine Kleine hat sich jedenfalls noch prächtig entwickelt und sieht jetzt ganz normal aus und kann auch super-schnell laufen :D

Es grüßt dich Sandy mit ihren Schnauzis

5

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:29

Re:

@Norbert: meine Familie (in 1.Linie Vater) hat seit 35 Jahren Schäferhunde... aber das tut ja hier wenig zur Sache

@Zibirian & @ Virgil: Ich schau mal, dass ich die nächsten 2 Tage ein gutes Foto mache bei dem man die Beine gut sehen kann. Ich schreib jetzt jedenfalls der Züchterin mal eine Email und bin dann auf Eure Experten-Meinungen gespannt. :)

Schöne Grüße und besinnliche Weihnachten,
Drewax


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 24. Dezember 2006, 22:01

RE: starke O-Beine bei Zwergschnauzer Welpen

Zitat

Original geschrieben von Drewax . Der Kleine hat unglaublich starke O-Beine.

Vorne oder hinten? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Montag, 25. Dezember 2006, 07:54

@ Schnauzilie



Unten !!!! unterm Bauch :D :D :D :D

Social Bookmarks