Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:25

Haut

Hallo ! Also meine Hündin hat auch zu trockene Haut und hat vom Ta IROSTOL flüssig bekommen weil sie sich auch kratzt, auf der Flasche steht drauf für einen gesunden Hautstoffwechsel und glänzendes Fell mit Omega 3+6 Fettsäuren, Vitamin A, B2,B6, Niacin, Biotin, Zink,Selen, Lezithin Artischockenextrackt sieht übrigens aus wie Eierlikör und richt auch gar nicht so überl könnte man sich glatt selber besaufen. :exla: :exla: :exla: Gruss Vogti

BlackGiants

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:03

mir ist aufgefallen, das dein Hund oft Probleme hat. Kann das sein, oder irre ich mich ?
Was fütterst du ?

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:20

Hi Vogti, habe es gerade im anderen Thread geschrieben:

hatte ebenfalls Hautprobleme. Meine TÄ gab mir die Empfehlung, jeden morgen 1 TL Becel Diätmargarine in das Futter zu geben. Ich denke, hoffe, glaube, es ist besser geworden.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Doris

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:52

Probleme

@BlackGiants Da hast Du leider recht, ich habe bis jetzt Trofu von Vollmers die Brocken gefüttert und wollte auf Marengo umsteigen aber der Ta meinte ich soll lieber was mit Lamm und Reiss kaufen, weil er denkt das ihre Kratzerei mit dem Futter zusammenhängt also probiere ich es erst mal mit Belcando Lamm und Reiss und dann füttere ich auch noch Fleisch und mische mit den Vollkorn-Flocken von Vollmers, getestet hat der Ta meine Hündin allerdings nicht ob es wirklich am Futter liegt. Habe mich über die trockene Haut gewundert, denn sie bekam bis jetzt immer Lezitran mit ins Futter bevor ich das Zeug vom Ta bekam und ich soll ihr die Schnauze mit Etiderm Shampoo waschen, auf der Flasche steht was von Pyodermi Keimhemmend und keratoplastisch was immer das heisst. Ich hoffe doch das es mit dem anderen Futter besser wird, den früher hatte sie mit gar nichts ein Problem, jetzt ist mir aufgefallen das sie sich schon kratzt wenn sie mit dem Fell eines Schäferhundes von meinem Kollegen in Berührung kommt beim Toben. Gruss Vogti

BlackGiants

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:21

Hi Vogti,

von Barfen halte ich nicht viel ! Hier ein Pulver und da ein Öl und hier noch Kräuter.....
Gibt Sauerei in der Küche und endet meistens bei Anfängern nur mit Problemen.
Ist nix für mich.

Ich füttere PRO PLAN ! Ohne Zusatz irgendwelcher ÖLe und Kräutern oder sonstigen teuren Pulvern.



6

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:58

Fütterung

Hallo BlackGigants ! Ich denke mal für die, die sich mit dem Barfen richtig gut auskennen wird das wohl kein Problem sein, auch die richtige Zusammensetzung von Fleisch und anderen Zutaten nicht. Also ich sitze als "Teilbarfer" immer zwischen zwei Stühlen und habe deshalb Verständnis wenn einer nur frisch füttert oder eben für sich die Trockenfutterschiene beforzugt. Meine Fellnasen würden nur ganz ungern auf Fleisch verzichten wollen schon weils ihnen halt mundet. Mal sehen ob die Trofufütterung mit Lamm und Reiss was bringt, im Januar schöpfe ich dann noch die Möglichkeit der BR aus damit entlich mal Licht ins Dunkel kommt. Gruss Vogti

7

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:00

Hurra Problem erl.

Hallo ! Offensichtlich hat sich das Thema Schnauzenkratzerei jetzt erledigt, Quindra bekommt jetzt Belcando Lamm & Reis und mit der Zugabe von dem IROSTOL sowie dem einreiben mit Alvetra Aktiv Lotion hat sie sich jetzt schon einige tage nicht mehr gekrazt jippi. :) klopfe gleich mal auf Holz das,das auch so bleibt. Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:52

Hallo Jeannette,

das hört sich ja nun schon sehr gut an ... dann weiter alles Gute.
Das Irostol werde ich mir mal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:14

Danke

Hallo Mona ! Ich wünsche Euch auch was, rutscht gut ins neue Jahr und freue mich schon :) auf gute Tipps, Hinweise und Diskusionen ;) im nächsten Jahr. Das IROSTOL und andere Sachen die man sonst nur direkt beim Ta bekommt kannst Du auch unter www.Premiumtierfuttermittel.de bestellen, das ist ein Ta der etliche Dinge auch im Versand anbietet habe ich schon öfter genutzt und hat mir einen Weg erspart, kaufe dort auch regelmässig das Canicox GR für meinen Hundeopa oder Almazyme H gegen Durchfall und die Bestellung ist immer innerhalb von höchstens 2 Tagen da. Gruss Vogti

10

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:42

Hallo Vogti, ich weiss, dass die Empfehlung eines Futters immer etwas heikel ist - der eine verträgt dies, der andere das. Wenn Du aber ein gutes Lamm/Reis-Futter suchst, dann kann ich Dir Nutro Lamm und Reis sehr empfehlen! Die Zusammensetzung ist für ein FeFu sehr gut und vor allem ist es ausgezeichnet verträglich. Der Rüde meiner Tochter, der SEHR futterempfindlich war, hat in Nutro endlich das Futter, welches er verträgt und meine ZS-Hündin bekommt es ebenfalls. Auch ich bin damit ausgezeichnet zufrieden!
Ich empfehle Dir, Anima Strath täglich und kurweise während 3 Monaten ins Futter zu geben. Schau doch mal im Internet nach, ich bin nicht sicher, ob es in Deutschland erhältlich ist. Anima Strath ist ein natürliches Präparat, welches Haut und Fell verbessert. Wir geben es 2x pro Jahr während 3 Monaten.
Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen?
Viel Erfolg und Grüsse!

Social Bookmarks