Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 1. Januar 2007, 11:10

Lamm und Reiss

Hallo Adria ! Sorry das ich erst jetzt antworte aber bei dem Trubel um den Hund eines Bekannten von mir ist alles andere etwas unter gegangen und es ist eigentlich nicht meine Art nicht zu Antworten. Danke für deinen Tipp aber ich werde bei Belcando bleiben meine Hündin vertägt das Futter super, mäckelt nicht daran rum und die kratzerei ist zum Glück auch weg im Zusammenhang mit den anderen Sachen die sie noch dazu bekommt. Der Preis ist auch noch in dem Rahmen was ich mir vorgestellt habe, denn es gibt ja auch noch Frischfleisch und Flocken in den Napf. Also bitte nicht böse sein, aber ich bin froh das meine Futtersuche erst mal abgeschlossen zu sein scheint. Gruss Vogti

12

Montag, 1. Januar 2007, 12:48

Hallo Vogti, weshalb sollte ich böse sein? Die Empfehlungen betreffend FeFu sind wirklich immer schwierig, weil nicht jeder Hund dasselbe Futter gleich gut verträgt wie der andere! Toll, dass Du mit Deinem jetzigen Futter nun zufrieden bist.
Schau Dir bei Gelegenheit mal das Anima Strath im Internet an - ich persönlich finde es absolut SUPER! Es ist ein Zusatz, den es in der Schweiz seit Hunderten von Jahren gibt (nicht ganz sooooo lange, aber solange ICH denken kann und das ist schon eine ganze Weile! :-) ).
Kurmässig verabreicht gibt es tolles Fell und verbessert das Hautbild enorm.
Ein frohes 2007, herzliche Grüsse, Susanne

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:49

Hallo,
mein ZS hat auch eine sehr trockene Haut. Sie bekommt deshalb EFA-Z von Virbac. Ich denke, dass ist so ähnlich wie Irostol, weiß es aber nicht genau.
Das hat auch ganz gut geholfen, aber nur gegen die Schuppen. Leider hat sie im gesamten Kopf- und Halsbereich kleine Krüstchen. An diesen Stellen kratzt sie sich ein wenig und die Haare fallen aus. Es wurde schon alles mögliche getestet, ist aber leider nichts dabei herausgekommen. Vielleicht liegt es wirklich am Futter. Habe aber auch schon alles mögliche probiert. Ohne Erfolg. Sie leidet allerdings nicht besonders darunter, es sieht halt nicht so schön aus. Gruß Steffi

14

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:55

Futter

Hallo Steffi ! Also ich habe auf anraten von meinem Ta auf ein Lamm und Reis Trofu gewechselt und bin damit innerhalb kürzester Zeit ganz gut gefahren. Ich habe das Gefühl das unsere "Viecher" immer empfindlicher werden, :( früher gabs nicht hunderte von Trofu`s unter denen man wählen konnte und die Hunde sind alt geworden ohne Allergie und ähnliche Dinge. Gruss Vogti

Social Bookmarks