Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:57

trockene haut

hallo

vor 2 Tagen habe ich beim Bürsten gemerkt dass Nicki Schuppen im Fell hat und auch trockene Haut.

Was zb Creme kann ich nehmen damit das wieder weggeht

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:03

Hallo Tati,

nix Creme - bei Schuppen haben sich Nachtkerzenöl und Zink und Biotin gleichzeitig gegeben bewährt. Außerdem sollte die Ernährung mal überdacht werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Tati,

nix Creme - bei Schuppen haben sich Nachtkerzenöl und Zink und Biotin gleichzeitig gegeben bewährt. Außerdem sollte die Ernährung mal überdacht werden.

Grüße von
Rita


kommt das zink, Biotin und nachtkerzenöl ins Futter oder wie gibt man das

nicki wird ja gebarft. Also bekommt sie ja schon ein gesundes Futter
nur leckerli bekommt sie gekauft. Aber bekommt sie schon meist die von Rinti oder die Schwarzwälder Hundekuchen

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Norbert

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:28

Wie Rita schon schrieb: Die ernährung überdenken. :D :D
Ein klassisches Eigentor der Barferüberalles. :D :D :D

Schulligung Rita. Diese vorlage musste ich aufnehmen. (**)

Norbert

marilinchen

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:08

Hallo Tati,

bei meiner Zwerpinscherhündin kommt das manchmal im Sommer vor. Sie bekommt dann kalt gepresstes Öl, meine mag am Liebsten Rapsöl. Einen Teelöffel über das Futter oder über geriebene Karotten. Hilft immer super innerhalb von ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Alles Gute

Lina mit Prince

Engelfrauchen

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:07

Trockene Haut.......

Hallo Tati !

Ich hatte bei meinen beiden das Problem auch gelegentlich. :nuho:

Bei unseren halfen sehr schnell Nachtkerzenölkapseln (gibt's in der Apotheke) im Futter (1x1) und über ein paar Tage kleine 8-) Mengen kaltgepreßtes Olivenöl erster Qualität ins Futter.

Wenn es warm ist, und Du gelegentlich badest, zum Vorbeugen vielleicht auch Ölivenölshampoo. :)
Von Creme oder Salben ins Fell wurde mir damals abgeraten. ::

Auf jeden Fall viel Erfolg !


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:10

@ Tati
Ich habe nicht sorgfältig genug geschrieben :nuho:
Es sollte entweder das Nachtkerzenöl gegeben werden ODER das Zink mit dem Biotin zusammen. Meistens reicht das Öl schon aus. Du kannst es unter das Futter geben. Als Produkt würde ich entweder das von cdVet oder aus dem Barf-Shop empfehlen. Diese Öle sind naturrein und nicht erhitzt.

@ Norbert
Wenn du über Trofu so viel wüsstest wie ich, käme für dich möglicherweise auch nur "Barferüberalles" infrage.
Auch beim Barfen müssen bestimmte Regeln beachtet werden und es können immer wieder Störungen im Organismus auftreten, aber zum Glück nicht so viele wie beim Trofu füttern ;) Genau wie beim Menschen gibt es keine Ernährungs-Gesundheits-Garantie. Eine gesunde Ernährung kann aber dazu beitragen - bei Hund und Mensch -möglichst wenige gesundheitliche Störungen zu haben und halbwegs gescheit alt zu werden.
Die Vorlage zum Tor sei dir gegönnt :-)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:15

Hallo Michaela,

hast mich zwar nicht gefragt, aber ich sag doch einfach was zum Olivenöl ;)
Es enthält sehr wenige der mehrfach ungesättigten Fettsäuren und ist für die Ernährung der Hundis nicht so doll geeignet. Besser sind Leinöl, Rapsöl, Hanföl oder Walnussöl.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Norbert

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:22

Liebe Rita, ich konnte nicht anders. :D :D
Und unsere Hunde werden mittlerweile ebenfalls mehrmals gebarft. Nur gehn wir in der regel nicht damit hausieren und versuchen auch nicht andern ein schlechtes gewissen zu machen nur weil sie TroFu füttern. (oder gar Brot)

Norbert

Engelfrauchen

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:03

@ Riho

Danke, Rita, ich lerne immer wieder gerne dazu ! :klopf3:

Vielleicht bin ich wirklich noch zu sehr auf dem "alten Dampfer", als der Begriff "barfen" nicht existierte, sondern man einfach für seine Hunde das Futter "selbst zubereitete" und Olivenöl ein exzellentes Heilmittel für viele Wehwehchen war, das ich heute immer noch gerne für mich und meine Tiere nutze.

Übrigens: Weniger wegen der mehrfach ungesättigten Fettsäuren, als mehr wegen der ausgewogenen Ernährung, haben meine Mädels etwa alle 10 Tage einen "Fischtag". Auch falsch ? :o

Liebe Grüße

Social Bookmarks