Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:41

Würmer

:-o Als ich den kleinen Ben zu uns holte, habe ich sofort eine Wurmkur gegeben!
Er hatte dann einige Tage etwas Blut im Stuhl, worauf ich auf Anraten des Tierarztes nochmals eine Kur machte.
(Andere Gründe für die Blutspuren konnte der TA nicht diagnostizieren)
Leider mußte ich gestern feststellen, dass der Kleine noch immer verwurmt ist.
In seinem Output tummelten sich einige, lebende Spagettis 8-| ;D !
Ich muß zugeben, dass ich sowas noch nie gesehen habe. 8-|
Es schüttelt mich noch immer ;)
Natürlich habe ich daraufhin auch die anderen WG-Mitbewohner, wie Hunde und Katze nochmals entwurmt.
Sie teilen sich Bällchen, Napf und lecken sich gegenseitig ab.
Natürlich weiss ich, dass Welpen Würmer haben können und aufgrund der Herkunft meines Welpen, hatte ich sowieso damit gerechnet.
Aber mich wundert es, dass nach 2-3 Wurmkuren immer noch lebende Spülwürmer vorhanden sind.
Und ich frage mich, ob mein Mann und ich auch welche aufgenommen haben ! :?:
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie gefährlich ist das für die Menschen?
Gibt es auch eine Wurmkur für uns?
Eine sehr eklige Sache! :m:
Meine erwachsenen Hunde haben jeweils eine Tablette erhalten, Ben und die Katze müssen eine Paste an zwei bzw. drei Tagen hintereinander nehmen.
Sind die Würmer dann wohl auch wirklich hin?
LG Iris
mit Gänsehaut

iris judith

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:55

-:- ja,ja, (Kopf einzieh)
Habe gerade die alten Traids darüber gelesen und bin nun schon viel schlauer! ::

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:01

Hallo Iris,

Spulwürmer sind ja zunächst mal als inaktive Larven im Organismus unterwegs und sie durchlaufen vier Larvenstadien. Diese Larven sind so ziemlich unkaputtbar. Erst die Würmer kann man abmurksen. Wenn also viele Larven im Organismus unterwegs sind, entwickeln sich je nach Stadium immer neue Würmer, die man dann killen muss. Es kann also dauern, bis ein Hund, der sehr viele Larven beherbergt, wurmfrei ist. Menschen können die Eier aufnehmen, die sich dann auch zu Laerven entwickeln usw.. Es gibt auch für Menschen passende Wurmmittel, die ich aber nicht prophylaktisch einsetzen würde, sondern erst, wenn Wurmbefall festgestellt wurde. Das kann man über eine Kotuntersuchung feststellen. Hat man einen "Wurmhund" im Haus, sollte schon auf regelmäßiges Händewaschen wert gelegt werden und man sollte, bis die Biester verschwunden sind, auch nicht mit Hundi knutschen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 08:35

Danke Rita!
Bin ja schon etwas beruhigter. 8-)
Werde das Knutschen der Hunde dann wohl mal lassen, obwohl ich es so gerne mache.. (**)
LG Grüße
und Euch allen schöne,"wurmfreie" Weihnachten!

Social Bookmarks