Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hermine

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:45

Riese gegen Gebot?!!!

Bis jetzt dachte ich, dass Hunde, egal welcher Rasse sie angehören, von ihren Besitzern oder Züchtern nur verkauft werden!
Trugschluss, habe gerade in einem anderen Anzeigenmarkt für Hunde, diese Anzeige gefunden: :nuho:

äußerst triebvoller Riesenschnauzerrüde (Vaterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[red]gegen Gebot [/red] abzugeben. Bilder unter www.xxxxxxxxxxx.de
Tel.xxxxxxxxxx

Soviel zum Thema Züchter!! Zitat desselbigen auf dessen HP: Hunde sind unser Hobby denn wie schon Heinz Rühmann sagte
"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht."


Editiert von mir wegen Nennung von Telnummer und Zwingernamen Astrid MOD

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:42

DER HAMMER!
Der arme Hund, wer weiß, wo er landet.

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:57

Also ich kann daran nichts Schlimmes oder Verwerfliches sehen. Vor allem, weil es doch vermutlich keine gängigen "Marktpreise" für ausgebildete Sporthunde und/oder Deckrüden gibt.

Gruß
Anke

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:16

Sicher gibt es für ausgebildete Hunde keine "gängigen Marktpreise"..., nur... für einen Laien hört es sich eben so an... "scheißegal wo der Hund hinkommt, hauptsache die Kohle stimmt!"

Und warum der Link entfernt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn der Verkäufer wird ja wohl dazu stehen, wenn er es so auf seine Website gesetzt hat... :?: Damit zieht man niemanden durch den Dreck...im Gegenteil, man macht unbewußt Werbung für den Verkäufer....

Hermine

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:05

Danke für die Unterstützung, Coko!
Warum der Link entfernt wurde, ist mir auch schleierhaft, da dieser Züchter in einem anderen, bekannten Marktplatz für Sporthunde, dieses Gebot geschalten hat, und jeder auf seine HP klicken kann.
Arme Portaler, euch wurde dieses Ereignis leider vorenthalten :-) !


6

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:13

Hallo Hermine,
auf der Homepge des betreffenden Züchters habe ich lediglich feststellen können, dass der Züchter ausführt, dass der Hund abzugeben ist.
Hieran finde ich nichts verwerflich. Vielleicht sollte man auch mal in Betracht ziehen, dass hier eine Anzeige vielleicht nur unglücklich formuliert wurde.

Weihnachtlich versöhnliche Grüße

Willy

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:22

Hunde die bereits "etwas geleistet" haben, sei es im sportlichen Bereich, oder auf Ausstellungen werden meistens zu anderen Preisen verkauft als ein Welpe.

Aus welchen Gründen so ein Hund verkauft wird geht nur den Verkäufer und den Käufer etwas an, da brauchen wir uns gar nicht einmischen.

Wenn so ein Hund inseriert wird "gegen Gebot", dann ist das gängige Praxis und ihr könnt sicher sein, daß entsprechende Interessenten damit etwas anfangen können. Es werden sich darauf auch nur Leute melden, die dieses Inserat deuten können.

Also bitte nicht gleich überall "Verrat" wittern und mit einem Auge nach dem Tierschutzverein schielen ;)

Außerdem möchte ich doch einmal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, daß einige Menschen anscheinend nicht viel Anderes zu tun haben, als in allen möglichen Internetforen und Anzeigenseiten sich zu tummeln. Das allein wär ja noch deren eigene Angelegenheit, wenn sie denn das dort Gefundene nicht meinten bewerten zu müssen und mit negativen Bemerkungen in andere Foren tragen zu müssen.

Der Ingrid

Onchi 8505

unregistriert

8

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:13

..leider hab ich diese Thema grad erst entdeckt..also ich finde das eine Unverschämtheit sondergleichen, Links hier reinzusetzen und sich erdreisten über Menschen zu urteilen die man gar nicht kennt! Du kennst nicht die Züchter, den Hund, die Umstände..nichts! ;D Züchter trennen sich manchmal von einem Hund,das sind Tatsachen...und gegen Gebot??!!!..das heißt in diesem Fall nur Platz vor Geld....das weiß ich 100%! Was hier ab und zu über Personen geschrieben wird,das grenzt schon an Rufmord...ich finde das unter aller Sau!
Elke, die auch einen Hund von den Hundeversteigeren hat.

9

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:20

@Elke

Warum regst du dich so auf? Hermine hat niemanden schlecht gemacht, sondern sich ledigtlich über die Art Anzeige gewundert und den Text hier reinkopiert! Und wenn inseriert wird "gegen Gebot" kann ich da nicht draus lesen "Platz vor Preis"! Wie du das den Zeilen entnehmen kannst ist mir schleierhaft. :?: Ich lese darin, wer Intersse hat gibt ein Gebot ab und der Verkäufer entscheidet dann ob es ok. ist.
Verleumdnet wurde hier niemand!

10

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:01

Das kann man auch anders sehen

Hallo Conny,

sie schreibt aber "Soviel zum Thema Züchter!!!".
Wie soll man das dann verstehen, ist das kein Angriff auf die/den Züchter???

Ich finde man kann (betone kann) es so verstehen!!!

Gruß
Ulrike



Social Bookmarks