Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

asbachtaler

unregistriert

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:33

Karottensaft

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nachfragen, was ihr von Karottensaft als Zufütterung haltet.
Meine 2 DP schw/rot mögen den für ihr Leben gerne trinken. Die Hündin schlappert immer zuerst ihren Karottensaft, dann geht es über zum Festfutter. Sie hat mit ihren fast 10 Jahren wenig graue Haare um den Bart und wird doch immer bewundert wie gut sie noch aussieht, außerdem hat sie Augen wie ein Luchs.
Bereits bei der Aufzucht meiner Welpen habe ich immer etwas Karottensaft zum Schlappern hingestellt, :-) der begeistert angenommen wurde.
Habt Ihr auch Erfahrungen mit Karottensaft gemacht ?

LG
Elvira

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:19

Hallo Elvira,

meine beiden bekommen auch oft Karottensaft. Mein Boxerchen hat den besonders gerne.
Bein Züchter (Boxer) hat es das auch schon immer gegeben. Habe ein Foto auf dem alle sechs Karottensaft schlabbern (ober verschlabbern ;) )
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:39

Hallo Elvira,

ich gebe in den Obst-Gemüse-Mix oft Karottensaft, um die Konsistenz besser hin zu bekommen. Auch wenn es eine reine Getreidemahlzeit gibt, ist da Karottensaft drin. Dass Karotten gut für die Augen sind, ist sicher zum Teil richtig, wegen des
Vitamin A Gehaltes. Dass Karotten dafür sorgen, dass die Hundis im Alter noch gut gucken können, stimmt wohl nicht so ganz. Oder meinst du den Spruch mit den Kaninchen, die niemals eine Brille brauchen?! :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:37

Bei weißen Hunden kann ich Karottensaft jedenfalls nicht empfehlen. Ich habe das Benny mal eine Weile gegeben (ich konnte nämlich nicht glauben, dass sich seine Haarfarbe davon tatsächlich verändern könnte)...

und nach ein paar Wochen hatte ich einen eher orangen als weißen Hund :D

Anna


5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:38

Könnt mir vorstellen, dass es bei schwarzen Schnauzern auch nicht so gut kommt. Dann ist der Bart nachher bestimmt braun :-)

Gruß, Nicole

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:40

Unsere zwei schwarzen Riesen bekommen sehr oft Karottensaft mit ins Futter. Entweder in den Frischkäse gemischt, oder die Haferflocken / Nudeln darin aufgeweicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:45

Habe ich auch immer gegeben, um die Flocken vorher einzuweichen. Buttermilch geht da auch. ;)

Struwwelliese

unregistriert

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:54

Unsere Hundis kriegen zwar keinen Karottensaft, aber fast täglich fein geraspelte Karotten ins Futter. Unser Bub hat einen ganz schwarzen Bart, das Mädel hat teilweise einen roten Bart. Hat also wohl weniger was mit dem Füttern zu tun, sondern eher damit wie Hund das Ganze verarbeitet, oder?? :?:

Liebe Grüße Michaela

asbachtaler

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:59

Hallo Rita,

naja, hätte ja sein können, dass das auch damit zusammenhängt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :D :D

Gruß Elvira

Die Asbachtaler wünschen allen Portalern ein

"FROHES WEIHNACHTSFEST UND ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR"



Social Bookmarks