Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:09

Zwei Pinscher

Hallo Zusammen,

ich habe einen DP rot, 7 Monate alt, Rüde und bin begeistert von meinem Hund. Jetzt überlegen wir (Familie, 2 Kinder), ob wir uns noch einen zweiten DP anschaffen sollen und wann dazu der beste Zeitpunkt ist, m.a.W. wie alt unser "alter" Pinscher sein sollte.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit ZWEI Pinschern gemacht ? Welche Kombination ist ratsam ? Hündin-Rüde, Rüde-Rüde ? (Hinweis: Kastriert werden meine Hunde auf keinen Fall)

Wie alt sollte mein "Alt-"Hund sein, wenn der/die Zweite dazu kommt ?

Vielen Dank im voraus für Eure Infos.

Gruß
Domino


Natalie

unregistriert

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:14

Hallo Domino
das Thema "Zweithund" hatten wir erst letztens ;)
Schau mal hier!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:33

Warten - bis der 1. gut erzogen ist - und erst dann an einen 2. denken!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:44

Persönlich warte ich immer, bis mein jüngster Hund eine Begleithundprüfung bestanden hat, bevor ich an einen weiteren Welpen denke (also ca. mit 1 1/2 bis 2 Jahren). Ich hatte aber noch nie einen Rüden (die angeblich zwischen dem 15. und 18. Lebensmonat nochmal eine Flegelphase haben sollen) die würde ich auf jeden Fall abwarten!

Brigitte, die mit Leni fleißig für die BH übt, damit Nummer 5 bald einziehen kann :D

Penelope

unregistriert

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:17

Zweithund

Hallo Domino,
ich hab zwar keinen Pinscher, aber eine MSs-Hündin. Zweithund ist schon lange mein Wunsch. Ich habe gewartet bis Franzi erwachsen war. Sie wird im Januar 4 jahre alt und jetzt kommt ein Zweithund dazu. Zu einem "halbwüchsigen" Pinscher würde ich keinen Zweithund dazu nehmen. Aber... es gibt sicher auch andere Meinungen.

Liebe Grüße
elke , bald mit MSs und ZSs (**)

asbachtaler

unregistriert

6

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:30

Hallo,
ich habe auch 2 Pinscher, eine Hündin v. 9 1/2 Jahren u. 1 Rüde v. 20 Monaten.
Leider ist dieser Altersunterschied meiner Erfahrung nach zu groß. Die Hündin schläft viel und der Rüde dreht auf. Auch er hattte zwischen 15 Mon. u. 18 Mon. noch mal richtig seine Flegelphase. :m: Ich würde auf jeden Fall abwarten bis diese Phase vorbei ist und Dein Ersthund gut erzogen ist. " Pinscher zu haben ist einfach eine tolle Sache, die Spaziergänge machen mir und den Hunden viel mahr Spaß. Bis heute habe ich keine Sekunde bereut zwei so tolle Hunde an meiner Seite zu haben. I
Viel Glück und Spaß mit Deinem Hundi

Liebe Grüße Elvira

Marlies

unregistriert

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:09

2 Pinscher

Hallo,

auch ich habe 2 Pinscher - Hündin 7 Jahre, Rüde 9 Jahre.
Der Rüde kam erst in diesem Jahr dazu, weil er dringend ein neues Zuhause brauchte. Die Hündin war bereits kastriert. Deswegen kann ich nichts dazu sagen, wie es mit einer unkastrierten Hündin laufen würde.
Aber es ist für die Hündin wirklich eine Bereicherung, dass sie einen Artgenossen hat. Die beiden rennen miteinander um die Wette, verteidigen sich gegenseitig, vertragen sich hervorragend - selbst beim Füttern. Beide haben selbstverständlich ihren eigenen Napf. Der Rüde würde ihr nie die Schüssel streitig machen, er ist wirklich sehr anständig. Allerdings würde sie sie auch vehement verteidigen, wie ich sie kenne.
Ich würde dir auch raten, einen Zweithund zu holen, wenn der erste gut erzogen und über die Flegeljahre hinaus ist.

Liebe Grüße

Marlies

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:33

Hallo!
Wir haben 2 Rüden : KLM Fritz, 9 Jahre und DP Gorky, 5 Jahre - beide ohne BGH :D
@leni - sorry - aber diese Prüfungen haben für mich nix mit der Frage zu tun ;)
Wir haben uns bewußt für einen 2. Rüden entschieden (beide unkastiert) und mit dem 2. gewartet, bis der 1. "reif" dafür war ;) bzw. aus der Flegelzeit raus war, seinen Jagdtrieb voll entwickelt hatte und wir ihn unter Kontrolle hatten.
LG
Barbara

Stallwache

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:06

RE:

:D :D :D

Sorry, Du hast es vermutlich anders gemeint, aber


Zitat

Original geschrieben von fritzgorky

seinen Jagdtrieb voll entwickelt hatte und


SO gesehen, hätte ich schon längst einen zweiten DP haben können :D :D


Schuldigung, musste einfach sein :exla:

10

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:50

@emily: du weißt, was ich meine und ich weiß, was du verstanden hast :D
Lg
Barbara

Social Bookmarks