Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 05:58

Na da bin ich aber froh, dass die Hunde vor vierzig oder fünfzig Jahren nich alle an Fettsucht und Magendrehung verendet sind.


Denn wenn die Menschen nur am Sonntag Fleisch bekamen, so war es meistens,
dann hatten die Hunde mit Sicherheit nicht jeden Tag artgerechte Fleischkost mit ausgesuchtem jungen Gemüse und Obst.

Es gab trockenes Brot und Milchpampe und Kartoffelschalen und Essensreste.

Vielleicht sind sie nicht so alt geworden :?: , aber mit Sicherheit hatten sie genauso wenig Zivilisationskrankheiten wie die Menschen.


22

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:26

Hallo,
ich wohne ja nun wirklich nicht weit von Bremen entfernt, aber von einer Spezialität Eintagsküken habe ich noch nie was gehört. Aber macht auch nichts, würde mir sowieso nicht ins Haus kommen.

Paulinchen

unregistriert

23

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:43

Hallo,

Wenn ich mit Whoopi auf Arbeit bin und mir die Bemmen(Stullen,Schnitten) nich schmecken,manchmal kann ich nich mehr,dann gehn die nich in den Eimer nönö da sitzt meistens schon der Staubsauger hinter mir und ist ssssssoooooooooooooooooooo liiiieeeebbb naja dan kann ich halt nich anders und die Hübsche bekommt ihre Bemme. :D
Wollt ich ihr doch mal was gutes tun und ihr ne Leberwurscht bemme mitnehmen und ihr verfüttern ;( ich habs nich übers Hertz gebracht ;( hab sie selbst gefuttert.Whoopi bekam eine mit Salami :D :-)

CalamityJane

unregistriert

24

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:54

@Paulinchen :exla: :exla:
Kommt mir bekannt vor - hab auch so Staubsauger :-) :-) Trockenes Brot mögen die allerdings nicht so, aber bei der Kleinen z.B. ist ein Stückchen Brot mit Leberwurst die einzige Möglichkeit, ihr hinterlistig ne Tablette zu verabreichen :D

Früher bekamen meine Hunde immer nach dem Füttern ein Stück hartes trockenes Brot zum "Zähneputzen". Cina ist da kein Fan davon, sie bevorzugt auch nur ganz bestimmte Sorten, Gewürzbrot z.B. ist absolut nicht ihr Ding... In Bayern gibt's ja ne Menge leckere Brotsorten, woanders heissen die alle, glaube ich, Graubrot - was für ein furchtbarer Name... :D

Es wurde mir auch mal erzählt, von zuviel Brot werden Hunde blind :o Hat das jemand auch schon gehört, und was kann da dran sein? Oder gehört das auch in die Welt der Fabeln wie die Geschichte, dass Hündinnen keinen Krebs bekommen können, wenn sie mal einen Wurf hatten?

Grüßchen,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:59

Hallo Judy,

das stimmt wohl, nur........ früher waren die Nahrungsmittel der Menschen auch viel gesünder als der heutige Industriefraß. Außerdem waren Hunde, bis auf die Schoßhündchen der Gesellschaftsdamen, "Nutztiere" und wurden auch entsprechend behandelt. Wenn da der Hund mit 6 Jahren in die Binsen ging - wen hat es gekratzt?! Wenn der Hund krank wurde, hat der Viehdoc für die Kühe mal nach ihm geschaut, eine Hauruckmedizin verpasst und wenn es nix half, dann eben nicht. Das enge Zusammenleben mit unseren Hunden trägt auch dazu bei, dass wir uns viel mehr Gedanken um das Wohlergehn der Vierbeiner machen und das Wissen um ihr inneres und äußeres Leben ist gewaltig angewachsen. Warum sollen wir es nicht zum Wohle unserer Hundis nutzen?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby

Hallo,
ich wohne ja nun wirklich nicht weit von Bremen entfernt, aber von einer Spezialität Eintagsküken habe ich noch nie was gehört. Aber macht auch nichts, würde mir sowieso nicht ins Haus kommen.


Hallo Gaby,

die Eintagsküken heißen in Bremen dann Stubenküken und werden z.B. sehr gern als Ragout verarbeitet... :-o

Meine Oma hat so etwas an Sonn- und Feiertagen gekocht und ich glaube, auch heute noch kannst du das z.B. im Ratskeller essen.

LG
Anna

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:11

@ Anke @ Barbara

@ Anke

Ich bleibe dabei, Stärke belastet den hundlichen Organismus.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wissenschaftlich belegt.
Daß Du dem Deinigen schon seit Monaten Kartoffeln verfütterst, beweist nichts.
Ob es gut oder schädlich fürs Hundchen war, sieht man dem braunen Endprodukt leider nicht immer an.
Bitte keine Kartoffeln mehr, zum Wohle Deines Hundchens!

@ Barbara

Ohne Trickserei geht der Gemüsebrei auch bei unserem Hundchen nicht ganz rein.
Aber Du kannst ihn Deinem Hundchen ganz einfach schmackhaft machen:
Ein paar ultrakleingeschnippelte Fleischbröckchen und/oder ein paar Eßlöffel Rinderblut vom Schlachter unterrühren.
Sag jetzt nicht iiiiiiiiiii, Blut ist ein unschätzbar wertvoller Nährstofflieferant.
Damit klappt's auch mit dem Brei.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:42

Hallo Janne,

stimmt schon, die (Hardcore-)Barfer füttern keine Kohlenhydrate ... aber viele Hunde kommen halt nicht ohne sie zurecht. Deshalb kann man das auch nicht so absolut sagen.
Unserer fehlen diese, sie wird auch einfach nicht satt genug und bekommt deshalb entsprechende Produkte - Reis, Kartoffeln (natürlich gekocht), Getreideflocken, Nudeln zum Frischfleisch und Gemüse-Obst.

Deshalb sage ich meistens auch nicht, unsere Lucy würde gebarft sondern einfach frisch / roh gefüttert.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

29

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:33

Hallo Mona,
Dein Fütterungsplan klingt interessant! Würdest Du mir bitte mal genau aufschreiben, wie Dein Wochen-Futterplan so aussieht? Ich möchte Dich nicht zusätzlich zum Weihnachts-Stress noch belasten, aber vielleicht findest Du trotzdem noch Zeit, mir gelegentlich zu antworten. Das wäre toll - danke! (**)
Frohe Weihnachten
Susanne

Molosserschnauz

unregistriert

30

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:14

Jau! Brot ist echt der Renner!! Wird genauso gern wie Rohfleisch verspeist...pur, mit Leberwurst oder Butter drauf.

Unsere "Hummel" würde fast alles dafür tun! -:-

Peile ich nach dem wandern noch den Bäcker an - bekommt sie fürs brave warten natürlich immer ein Stück Brötchen, Brot oder - am liebsten. Croissant!! (**)

Einmal die Woche gibts bei uns sowieso das obligatorische Leberwurst Butterbrot.
warum auch nicht?

Zuviel/ zu häufig Brot ( besonders das frische) ist allerdings nicht gut!!

Social Bookmarks