Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 18. Dezember 2006, 21:03

Danke für Eure Antworten. Mußte grinsen über Schnauzelies Satz.....:-) Aber sie hat ja recht.....Hm.... ja, Ohren hab ich ihm auch schon lang gezogen...sind mittlerweile lang wie bei einem Elefanten. Und nein, leider hat er keine Muskelschwäche, klingt zwar jetzt fies, wäre aber wenigstens eine Erklärung für all das. Körbchen bepinkeln macht er nicht nachts, sondern tagsüber. Bei Aufregung, bevor wir Gassi gehen und ich ihn nochmal auf seinen Platz schicke, oder wenn er tagsüber liegt und es kommt Besuch. Wir tippen absolut auf Freudepinkeln. Unsere Gäste dürfen unseren Hund schon gar nicht mehr begrüßen. Nur noch ignorieren und irgendwann wenn er ruhiger geworden ist, mal kurz guten Tag sagen. In letzter Zeit hatten wir oft Besuch. Es passiert jedes Mal wieder und ich gehe so langsam am Krückstock. Weiß mir keinen Rat mehr und bin mit Nerven am Ende :m: Er wird jetzt im Januar 5 :?:

12

Montag, 18. Dezember 2006, 21:06

Ach ja.... die letzte Aktion war jetzt Pinkeln auf den Autositz. Ich wollte ihn "außer der Reihe" mal vorne neben mich auf den Boden am Beifahrersitz setzen. Das fand er so außergewöhnlich. Er wußte damit nichts anzufangen, sprang auf den Sitz und hat es laufen lassen. Leider waren es keine Ledersitze........ weiß nicht, wie ich den Sitz wieder reine bekommen soll :-|

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Montag, 18. Dezember 2006, 21:07

Wo ist die Bachblütenfraktion? Gibt es nicht etwas, was den Hund gelassener macht?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Montag, 18. Dezember 2006, 21:10

oder br fraktion,
gruss flint

15

Montag, 18. Dezember 2006, 21:24

was ist die br fraktion, flint?

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 18. Dezember 2006, 21:25

Bioresonanz 8-| 8-| 8-|

Völlig am Thema vorbei!!!

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 18. Dezember 2006, 21:34

Hallo,
ich denke mal die beiden (Zeus und sein Frauchen/Familie) haben ein riesen Propl. Das hab ich mir damals bei dem
ersten Thread schon gedacht und will jetzt mal meinen Senf dazu geben:
Zeus weiß wahrscheinlich nicht wohin mit seiner überschüßiger Kraft und Hormonen.
Frauchen von Zeus sollte schnellstens lernen mit dem RS richtig umzugehen.
Ohrenlangziehen hilft nicht immer sondern eine erfolgreiche komplette Erziehung muss hier ran.

1.Empfehle ich euch mal das Buch: Was tu ich nur mit diesem Hund (Eric H.W:Aldington)
Aldington beschreibt wie es zu solchen Fehlverhalten kommen kann und hat auch eine möglich Lösung dafür.

2.Last Zeus mal eine Hormonelle Spritze (chem.Kastration) verabreichen
(Auch wen ich jetzt von vielen Prügel kriege ES Hilft)

Viel Glück mit dem Bengel, Gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

18

Montag, 18. Dezember 2006, 21:35

hallo anke,

;)

gruss flint

19

Montag, 18. Dezember 2006, 21:51

@ricco,
aldington kann ich nur empfehlen "tolles buch"
gruss flint

Ari2810

unregistriert

20

Montag, 18. Dezember 2006, 22:28

Bettnässer

Hallo,
ich würde Dir empfehlen, dem Hund nur Trockenmilch zu geben, dann brauchst Du ihn morgens nur abzustauben, und ersparst Dir viel Arbeit.
Viele Grüße Ari

Social Bookmarks