Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marianne

unregistriert

21

Dienstag, 19. Dezember 2006, 03:44

Danke Katja,
für Deinen Hinweis zu der Datenbank.
Ich mag Datenbanken siehe miene HP, denn ich sammele ständig Daten zu unseren Hunden und gebe Daten gerne weiter an unséren Rassebeauftragten. Wir haben eine super Datensammlung unter uns!
Eigenartig ist das unsere Alina nur 2 Geschwister hat Aischa und Amos vom Schrenzer, die waren auf Ausstellungen doch die anderen 9 Geschwister tauchten nicht auf, deswegen kann diese Datenbank nur von Ausstellungen aufgebaut worden sein.
Merkwürdig war allerdings das alle 10 Hainspiels mit aufgeführt wurden?
Zudem ist mir aufgefallen das von meinem Züchterkollegen der in Internet nicht tätig ist bei seinen B-Wurf vom 02.05.05 die Mutter schon am 01.09.2005 dann verstorben ist. Funny vom Steinberg verstarb tatsächlich am 01.09.2005 es war jedoch nicht die Mutter! Wie gut das mein Züchterkollege kein Internet hat, er würde ausrasten!Zudem fehlen noch 8 Welpen aus dem B wurf- nee das kann es nicht sein! :?:

Bin der Meinung Datensammlung Super Idee doch wenn dann Richtig und mit Erlaubniss die Daten zu Veröffendlichen!

Werde meinen Züchterkollegen hierüber informieren müssen das die Mutter vom B Wurf gestoben ist so laut der HP im Internet obwohl Aischa es wirklich sehr gut geht (Stand letzte Woche) bei seinem Herrchen und sich bester Gesundheit erfreuen kann, glaube nicht das er hierüber begeistert sein wird!

Denke schon das das eine Wahnsinns Arbeit war im Vorfeld doch hätte man genau die Menschen ansprechen sollen die es betrift (die Besitzer der Hunde) und dann erst Veröffendlichen sollen!

Sorry für mich sieht diese HP nur nach Profit aus!
Was soll das??

marianne

22

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:58

Ich denke das das ganze eine reine Internetrecherche war (eventuell mit professionell programmiertem Bot, der die Arbeit macht).

Mein Rüde z. B. - mehrfach ausgestellt und also in Katalogen verzeichnet - ist nicht aufgeführt. Aus seinem Zwinger auch nicht ein einziger Hund. Kein Wunder, wenn es Internetrecherche war, denn es gibt aus dem Zwinger keine Ahnentafeln im Internet.

Gruß,

Claudia & Q - der wohl endlich ne eigene Homepage braucht :-)

@Melle - ups - sorry - ich bin wohl schon im Weihnachts-Denk-Koma - aber wichtig find ich eben genau diesen Punkt: Wenn Angaben zur Gesundheit nicht korrekt sind, dann ist das nicht gut
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

swisslady

unregistriert

23

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:08

Jetzt musste ich doch auch mal sehen ob ein Hund aus meiner Zucht dabei ist.
Ich bin fündig geworden.
Die Angaben zum Hund stimmen.
Aber ich wohne jetzt neuerdings nicht mehr in der Schweiz sondern in Österreich :exla: :exla: :exla:

Na ja :D

swisslady

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:12

web4dog

Guten Tag alle miteinander,
bin heute durch den tread über web4dog hier aufmerksam geworden.
Zu meiner Person ich bin nur der Programmierer dieser Seite und möchte hier ein paar Punkte klarstellen.
Vor ca. einem Jahr haben sich ein paar Hunde-Begeisterte zusammengefunden ob es nicht möglich wäre eine Datenbank aller FCI-Hunde Rassen zu erstellen und zugleich Züchtern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Dieses ganze Projekt entstand nur in der Freizeit der Mitarbeitenden Leute (und ist auch noch nicht fertig).
Natürlich ist es am Anfang so das, wenn man eine Ahnentafel präsentieren will erst einige Hunde darin enthalten sein müssen. Das dazu Robots,Spider verwendet wurden ist Phantasie.
Natürlich haben wir uns vorher Informiert was die rechtliche Seite angeht diese Daten zu veröffentlichen. Ahnentafel Informationen sind öffentlich besonders dann wenn diese im Internet für jedermann dargestellt werden. Diese werden ausgestellt durch die jeweiligen Verbände/Clubs ect. Der Züchter hat kein Copyright an der Ahnentafel.
Das bei einer solchen Menge von Daten: bei web4dog sind es erst ca. 37000 Hunde der eine oder andere Eintrag div. Fehler enthält ist wohl völlig logisch. Es ist kein Problem diese Berichtigen zu lassen.
Eventuell wollen wir es in Zukunft so machen das wenn ein User seine Ahnentafel bei uns einpflegt er uns eine Copy dieser zusendet und wir die Daten dann überprüfen mit einem extra Vermerk.
Uns geht es ausschließlich im Endziel nur darum einen kleinen Teil bei der Hundezucht zu verbessern und zu versuchen die Massen-Hund-Fabrikanten außen vor zu lassen.
web4dog steht noch am Anfang und wir haben noch einiges vor.
Ich bin mit der Programmierung der Seite noch lange nicht fertig und Verdient habe ich dabei keinen Cent, soviel zu dem Satz: -für mich sieht diese HP nur nach Profit aus-

ich musste mir jetzt leider etwas Luft machen.

einen schönen tag noch.
gz

25

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:37

Hallo Jambo,

für ein nicht-kommerzielles Projekt habt Ihr Euch aber sehr viel Arbeit gemacht manuell soviele Hunde bzw. deren Ahnentafeln zu finden.

Ich wünsche Eurem Projekt Erfolg.

Es ist allerdings mitnichten so, daß wenn jemand etwas auf seiner Homepage veröffentlicht, diese Daten mal so einfach von jedem kopiert werden dürfen. Eine Quellenangabe ist das mindeste - eigentlich.

Die Annahme der Profit-Absicht kommt sicher auch daher, daß die Seite sehr professionell aufgemacht ist. Ein Kompliment dafür. Aber vielleicht solltet Ihr im Impressum einen entsprechenden Hinweis machen, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Übrigens zur Programmierung: Im Konqueror kommt man nur über Tricks (vergrössern oder verkleinern der Ansicht) dazu, Namen zum suchen einzugeben, da sich ansonsten was drüber schiebt.

Übrigens: Wenn Du Dir hier Luft machst, dann setzt doch bitte Deinen Namen drunter - Vorname reicht. Nur um nicht wieder unangenehme Beigeschmäcker zu provozieren.

Ich denke hier gibts einige, die Euch gerne unterstützen, da immer wieder die Frage nach solchen Datenbanken auftauchten.

Wie gesagt: Ich wünsch Euch viel Erfolg!

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

26

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:39

Hallo,
das ist ja ganz interessant, wollte mich schon immer mal mit der Ahnenforschung von meinen eigenen Vorfahren machen, aber habs noch nicht gemacht. 8-| Ich finde das schon toll mit der Datenbank. Wie kann man denn da zum Beispiel weitere Informationen hinzusetzen, also vervollständigen?

Meine Raffaela steht auch drin, aber mein Aloisius nicht. Bei meiner verstorbenen Gina steht sogar das Datum drin, an dem Tag sie gestorben ist. Das muss ja auch irgendeiner angegeben haben, denn sonst wüsste man das ja nicht. Ihre Geschwister stehen nicht drin.
Ich wusste mal nicht, dass es diese Seite gibt. Aber ich finde es super. :D

Liebe Grüsse
Annick mit Raffaela und Loisi

27

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:45

Hallöchen,

also ich für meinen Teil finde die Idee gut.
Was Ahnentafeln angeht, können, für meinen geschmack, die Daten ruhig übernommen werden. Allerdings sehe ich es auch so wie Claudia, daten von privaten Homepages dürfen nicht einfach so übernommen werden. Dann zumindest mit quellenangabe, damit jeder interessierte das Original nachlesen kann (bei dem beispiel mit dem "zickigen" Hund sieht man das recht gut, die kurze Fassung wirkt ganz anders als der Originaltext auf der HP).

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht meine Sätze gekürzt und verwurschtelt irgendwo wiederfinden, denn dann könnten sie eventuell auch meinen Hund in einem schlechten Licht stehen lassen, fürchte ich :-o
Nur daß meiner nicht interessant ist für Züchter :)

Das soll nur konstruktive Kritik sein, ich meins nicht böse.

Liebe Grüße Alke

PS: Hut ab vor so viel Engagement!

Web4Dog

unregistriert

28

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:50

Hallo! Mein Name ist Anja. Ich gehöre auch zu WEB4DOG.

Gedanke war eigentlich vor allen Dingen, eine Datenbank für viele Hunderassen zu schaffen, die sowohl Züchtern aber auch Anfängern Informationen über Hunde der jeweiligen Rasse gibt. Nur durch umfassende Informationen ist es möglich, gesunde Hunde zu züchten. Deshalb sind die Ahnentafeln auch mit 5 Generationen, um möglichst weit zurückgehen zu können. Es wäre doch toll, wenn alle Daten über Hunde zusammen laufen, und jedem zur Verfügung stehen würden, wenn aus den Daten hervorgeht, wie gut Rüden und Hündinnen sich vererben, wie groß der Genpool einer Rasse ist, etc.
Die Datenbank ist noch klein, sie ist erst in den Anfängen. d.h. es fehlen viele Daten, sowohl bei den Elterntieren, als auch bei Prüfungen, bei Geburtsdaten etc. Da die Datenbank alle Hunderassen enthält, bitte wir um Nachsicht. Es sind einfach solche Unmengen von Daten.
Wir bemühen uns, möglichst exakt die Daten einzugeben. Aber wenn wir stundenlang Informationen eintippen, kann so manches durchrutschen. Sorry, Tippfehler, Lesefehler etc. sind leider immer möglich. So können Hunde fehlen und Daten noch nicht aktualisiert sein. Hier sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Ihr schreibt in Euren Beiträgen, dass Ihr so vieles genauer wißt. Ich fände es toll, wenn Ihr uns die Informationen schicken würdet z.B. auch Fotos für die Ahnentafeln. Sollten Daten nicht stimmen, bitte auch sofort melden.

Neben der Datenbank stellen wir zusätzliche Informationen unter "Alles über Hunde" zur Verfügung stellen: angefangen von Krankheiten, Hundesport, Giftpflanzen etc. Es fehlen noch Daten von den Züchtern, Tierkliniken, Unterkünfte für den Urlaub mit dem Hund, Foren und vieles mehr. Alles ist in Arbeit.

Die Ahnentafeln sollen allen Nutzern etwas bringen und niemanden verärgern oder schaden.
Wir freuen uns auf Zusammenarbeit.

Viele Grüße und wünsche Euch schöne Weihnachten Anja

29

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:56

web4dog

Hallo,
wir werden uns Eure Ratschläge zu Herzen nehmen.
Für neue User werden wir noch eine Info reinsetzen wie diese sich beteiligen können.
Was die Ansicht der Seite bei verschiedenen Browsern angeht so ist mir das Problem bekannt. Bin gerade dabei ein neues CSS Style zu Integrieren (vorerst auf meiner Test-Umgebung) sobald es fertig ist sollte die Ansicht in jedem Browser gleich sein.
Gut das es hier auch Linux User gibt.

mfg
Georg


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:58

Hallo,

wenn ihr wollt, könnt ihr die Daten von meinen beiden Hunden von meinen HP´s (s.u.) nehmen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks