Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:58

Wie viel wiegen Zwergschnauzerhündinnen?

Hallo !!!

Ich hab mal eine Frage an euch! Und zwar ist Nicky in letzter zeit ziemlich verfressen und da habe ich mich grfragt,wie viel eine Zwergschnauzerhündin im Alter von Jahren wiegen sollte... Nicky ist nicht besonders groß und hat heute nach dem Essen 6,1 kg gewogen (ich denke man muss wegen dem Essen schon noch etwas abziehen)

Müssen wir schon bei Nicky aufpassen,was das essen betrift?

Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Advent

Liebe grüße,Cosima

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:31

Hallo Cosima,

Korry wiegt bei einer Größe von 34cm normalerweise 7,5 kg. Im Augenblick allerdings 8,3 kg. Dieses "Fastkilo" zuviel ist bei einem Zwergi deutlich zu sehen. Die Taille geht etwas flöten :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:16

Käthe wiegt normalerweise bei einer Größe von 32cm 6,5 Kilo. Mit diesem Gewicht ist sie schlank, nur ein halbes Kilo mehr lässt sie schon mopsig aussehen. Leider kommt das öfters vor, da sie sehr verfressen ist und auch stiehlt! :D Irgendjemand hier im Portal hat mal gesagt, das Innere eines Zwergschnauzers bestünde nur aus Magen! Da kann ich nur zustimmen xmas-biggrin

LG Manu

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:33

mein moppelchen

ich hab immer angst, dass abby entweder zu mager oder zu dick ist - weil's eben anfangs ein paar probleme von wegen lebershunt gab - da war sie immer sehr knochig.
heute ist sie 8 monate alt, ca. 32 cm schulterhoch und wiegt: 6,1 kg (nach der ersten mahlzeit am tag, die zweite steht noch aus!)

hab eben heute am vormittag eine fruehere MS-halterin getroffen, die mir anerkennend sagte, dass abby sehr gut aussaehe - kraeftig, ohne dick zu sein, ein echter schnauzer in ein bissel kleiner eben. ein richtiger hund, kein so ein zwergiges "krewegerl"

halleluja, aus wien

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:44

nicki ist jetzt 9 monate alt und wiegt ca 6,2 kg

ihre Vorgängerin Sina hat in ihren guten Zeiten auch mal 9 kg gewogen aber das sah man ihr nicht arg an. Schnauzer sind eben gute Futterverwerter
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:08

Hallo Cosima,

habe zwar einen Rüden, aber bei dem Gewicht brauchst du dir abolut keine Sorgen machen. Das ist absolut Normalgewicht :)

LG, Nicole

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:50

puh... Da bin ich aber erleichtert!
Ich dachte schon,jetzt muss ich sie auf Diät setzen! Ich bin nur heute morgen,als ich sie nach dem Essen hochgehoben habe,total erschrocken,weil sie mir so schwer vorgekommen ist! Aber ich kann mir schon denken,wie sie das viele Futter wieder bekommt...... durchs Ballspielen,was sie ununterbrochen macht :D ;)

Liebe Grüße,Cosima

Schnull3r

unregistriert

8

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:23

Gewicht

Also mein Zwergi hatte auch sonst immer so um die 6,5 gewogen
aber vor kurzem bin ich erschrocken beim tierarzt da wog er auf einmal 7,5 áber durch die ernährungsumstellung ist er jetzt wieder schlanker geworden :)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:55

Hallo Cosima,

unsere Lucy wird bald 3 Jahre und ist bei 34,5 cm -meistens- 6,8 kg schwer.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Bette-Midler

unregistriert

10

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:55

Hallöchen,
Fanta hat bei 31 cm und 4 Jahren 6,5 kg.
Franka hat bei 31 cm und 4 Jahren 7,5 kg.
Bibi hat bei 34 cm und 2 Jahren 8,5 kg.

Bibi und Fanta sind gut in Schuss, Franka ist eindeutig zu fett...

LG
Melli

Social Bookmarks