Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:28

Kolin - Ein Herz hat aufgehört zu schlagen

Meine geliebte Kolin 18.August 1994 - 13.Dezember 2006

Ich wollte eigentlich nur zum impfen mit ihr zum TA fahren. Sie sprach auch davon nur noch Tollwut und Leptospirose zu impfen. Bei der Routineuntersuchung fühlte sie eine Schwellung im Bauchraum. Sie wurde geröntgt. Mit diesem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Ein Tumor so groß, daß der Bauchraum völlig ausgefüllt war vom Rippenbogen bis hin zur Blase und das ganze Gesäuge voll, über dem Herz saß ein kleinerer Tumor sowie über den Rücken. Von der Milz war nichts mehr zu sehen. Die Lymphknoten geschwollen. Doch die Lunge war frei.
Diagnose vielleicht noch ein halbes Jahr. Das war am Montag 4.12. Da sie aber seit Februar, ich hatte sie vor einem Jahr schon mal operieren lassen, doch die Knoten waren kein Krebs, so schwach war hatte ich Angst, daß sie bei einer so großen Operation die Narkose nicht übersteht. Sie hat ab Mai sehr abgebaut und als wir Chipsy dazuholten, wurde sie wieder richtig mit Schwung erfüllt.
Habe dann mit meiner Tierheilpraktikerin Kolin behandelt.
Aber ab Sonntag abend hatten wir sehr schlimme Tage und keine Nacht geschlafen. Kolin lag nur noch da und schlief wenn sie aufstand hat sie unmengen getrunken, mußte auch sehr oft pinkeln und schwankte manchmal gedenklich. Dann stand sie da und hechelte stark, hustete. Sie wollte auch nur noch nach vielen Überreden gassi gehen. Selbst zum pinkeln, wenigstens in den Garten, mußte man sie fast hinaustragen. Dann fing es an, daß sie nicht mehr ihr "Geschäft" verrichten konnte, sie stand da und drückte doch es kam nichts.
Am Dienstag fraß sie nichts mehr. Mittwoch früh habe ich ihr nochmal extra Blättermagen gegeben, sie stand nicht mal von der ihrem Sofa auf. Auf großes Bitten, hat sie in den Napf geschaut, dann mich lange angesehen, wie wollte sie sagen ich fresse jetzt nur für dich und hat einen Teil gefressen. Mittags bekam sie einen so großen angeschwollenen Bauch, der ganz hart war. Sie hatte Fieber und sie zeigte ganz deutlich, sie möchte nur noch ihre Ruhe. Selbst mit Chipsy spielte sie nicht mehr.
Um 16.30 traf ich die schwerste Entscheidung meines Lebens. Sie schlief ganz sanft in meinen Armen ein.
Wir haben sie an ihrem Lieblingsplatz begraben, wo sie immer im Sommer auf dem Rasen lag.

So einen Hund werde ich nie wieder haben. Es gäbe unmengen über sie zu Schreiben. Ihren wunderbaren Charakter, sie verstand sich mit allen ob große oder kleine Hunde, Rüde oder Hündin. Als die Kinder kamen, nahm sie so viel Rücksicht, daß sie nicht mal bellte wenn es an der Türe klingelte, weil die Babys schliefen. Viele Situationen kommen jetzt als Erinnerung.

Sie fehlt mir so sehr und alles schmerz nur noch. Kolin hinterläßt eine Lücke, die niemals geschlossen wird. Doch mit der Zeit werden die Erinnerungen an sie nicht mehr so schmerzlich sein.

Kolin für immer in meinem Herzen.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:31

;( ;( ;(

:k: :k: :k:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Ronja-Baby

unregistriert

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:37

;( ;( ;( ;( ;(
fühl dich ganz doll gedrückt :k: :k: :k:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:39

Du hast einen wunderschönen Nachruf geschrieben.
Ich weine mit Dir.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

nadine7

unregistriert

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:49

;( ;( ;( ;(

Ohne Worte..

Fühl Dich gedrückt!:k: :k: :k: :k:


6

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:52

die worte fallen einem schwer ;( ;( ;(

habe gerade tränen in den augen, denn ich trauer auch..

fühl dich doll gedrückt.. :k: :k:

traurige grüsse manu

albert`s Uta

unregistriert

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:53

Ich kann gut mitfühlen wie es dir jetzt geht. ;( ;(

Sei einfach nur :k: :k:

Uta

Sky-xantos-xaver

unregistriert

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:56

Sei gedrückt und geknuddelt!!!!
Habe gerade sehr geweint.... bin nah am Wasser gebaut.... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Habe das zum Grlück erst einmal erlebt, bei meinem ersten Riesen, er wurde stolze ganz stolze 16 Jahre und schlief auch in meinen Armen ein.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:58

Es tut mir sehr leid,
ich fühle mit euch :( :(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:03

Da kommen mir echt die Tränen ;( ;(

Das tut mir sooooo leid.

:k: :k:

Gruß, Nicole

Social Bookmarks