Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:02

anderer Name

Hallo
ich bekomme am 30.12. eine Schnauzermix Hündin
sie hat den Namen "Netti"
dieser gefällt mir nun überhaupt nicht wist ihr vielleicht einen ähnlich klingenden.
Bitte nicht Nelly oder Betty !!!

Bin gespannt was euch so einfällt.
hier mal ein Bild...



Liane

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:11

Hallo Liane,

mir ist sofort "Hetti" eingefallen. Das war eine Schnauzer pfeffer-salz Hündin, die nun leider altersbedingt nicht mehr lebt. Vielleicht gefällt Dir der Name ja.

LG Manu

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:29

Wie wär´s mit "Happy"??

Glücklich sieht sie ja aus :-)

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:55

Klingt zwar nicht sehr ähnlich, aber wie wärs mit Queenie?

Gruß, Nicole

Zibirian

unregistriert

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:46


Wie wärs mit : Abwarten bis der Hund da ist :o :D

Meistens ergibt sich aus einer Situation heraus ganz plötzlich ein passender Name (**)

Solange kannst Du den Hund doch so rufen wie er es gewohnt ist, wo ist das Problem ?

Der Ingrid


Martina

unregistriert

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:46

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wie wärs mit Lucky???

Grüßlis
Martina

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:59

@: Zibirian ja daran habe ich auch schon gedacht, war ja nur eine Frage mit dem Namen !

Liane

Struwwelliese

unregistriert

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:10

Hallo Liane!
Gibts einen besonderen Grund, warum der Name so ähnlich klingen soll???
Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es kein Problem ist dem Hund einen gänzlich anderen Namen zu geben. (Wir mussten unsere Tierheim-Hündin umtaufen, weil ihr bisheriger Name so ähnlich klang, wie der unseres Rüden). Brauchst Dich also nicht zu sorgen, dass ein völlig anderer klingender Name das Mädel sehr verwirren würde, sorg einfach dafür, dass sie den neuen Namen sofort positiv verknüpft, dann lernt sie ihn ganz schnell. ;)

Liebe Grüße Michaela mit Whiskey und Samira

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:54

Da du ja mehr Hunde hast ,muß das ja
mit der Kleinen harmonieren.
Also, Harmonie,ist das nicht schön??? :) :)
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:03

hallöchen ihr lieben,

hatten wir nciht mal irgendwo eine thread wo wir die ganzen kosenamen unserer hundis aufgezählt haben bzw auf was die so alles hören?

im zweifelsfall ist es egal, wie du sie nennst, solange du ihr beigepult bekommst, dass sie gemeint ist und dass es sich immer lohnt auf diesen neuen namen zu hören (leckerlie aus fleischwurst oder so?)

fabio hört zum beispiel sehr gut auf ein gequietschtes "püppi-pups" und freut sich dann immer wie ein schneekönig, weil frauchen sich auch freut, wenn er so toll ankommt.....

sanne mit käskopp, holländer, sunshineboy, und, und, und.....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks