Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

11

Montag, 18. Dezember 2006, 22:01

Dein Xantos

Hallo, Ines,

ich bin auch der Meinung, dass die Sache von kompetenter Stelle ganz genau untersucht werden sollte - und das schnellstmöglich.

Bin ganz beunruhigt über diesen Fall und drücke dir alles nur drückbare, dass die Sache schnell und vollständig in Ordnung kommt. Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen und fühle mit.

Liebe Grüße

Marlies

Sky-xantos-xaver

unregistriert

12

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:14

Hallo an alle

Hallöchen,

Ich war heute ein zweites Mal beim gleichen Tierarzt.
Diesmal gab er mir Tetrazepam 25er mit. Wir versuchen es noch mal damit.
Und Morgen Abend bin ich beim Knochen und Wirbelsäulengott Dr. Schroth in Biebesheim.... wo 2 Straßen weiter ein Zwergenzüchter ist...
Ich war wegen der Arthrose schon beim ihm er kennt Xantos schon. Der heutige Tierarzt wollte gleich CT machen und operieren und hat auch gar nicht abgetastet oder sonst irgendwas, bloß weil ich ihn nicht unnötig auf den Tisch heben wollte wegen den Schmerzen.
Also alles in allem sehr armselig.
Xantos geht es seit 15.00h wieder sehr viel besser. Er ist aber leicht verwirrt, welches von den Tabletten kommt. Aber er ist schon wieder lustiger....

Cortison + Antibiotika hatte er schon am Samstag gespritzt bekommen, hatte aber nichts geholfen.

OK, und die Wärmflasche lasse ich weg..... der Arzt meinte aber das tut ihm gut?????

Bin froh wenn ich beim Schroth war...

Ich Berichte da dann weiter.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:52

Hallöchen Leute,

Wir sinds.... ein putzmunterer Xantos und ich. :exla:

Er wurde total fehldiagnostiziert!!!!!!!!!!!!!!!!! :-| :m:
Es ist nicht der Halswirbel..... sondern da wo seine eigl. Arthrose ist!!!!!
Im Lendenwirbelbereich hat er einen Bandscheibenvorfall....... Der Arzt hat ihn richtig durchgeknetet und gestreckt.
Das Apathische kommt vom Tetrazepam, er hatte sehr verzögerte Reflexe und Orientierungsschwierigkeiten. Der Arzt hat wirklich alles mögliche gemacht, inklusive Licht aus um die Aktivität der Pupillen zu testen.
Das vermehrte Trinken war oder ist auch normal nach einer Cortisonspitze. Kann bis zu 4 Wochen dauern.
Er hat jetzt nur Remadyl (die guten alten Remadyl) für 7 Tage und bis dahin Schonung. Sollte es nicht helfen.... der Arzt hat mir die Adresse von einem noch besseren Wirbelsäulen Arzt gegeben in Wiesbaden der Herr König. Alles in allem war alles falsch vom anderen Arzt. ;D ;D
Also eine Stunde nach dem Arzt sprang Xantos, (noch ohne Remadyl), auf das Sofa und knurrte Xaver an....... es geht ihm wieder gut. -:- -:-
Ich gebe ihm jetzt Nux Vomica alle 2 Stunden 1 Tag lang ab da dann 3x am Tag.
Wenn Remadyl zu Ende ist.

Liebe Grüße an alle die mitgebangt haben......

1000 Bussi INES und der Rest der Bande :D
:exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:57

Hallo Ines,

das hört sich ja schon ganz anders an :-o

Es bestätigt mal wieder meine Einstellung, bei schwierigeren Erkrankungen immer mindestens noch eine zweite Meinung einzuholen.

Wie schön, dass es deinem Hundemann besser geht:b: und ich denke, das Frauchen ist auch wieder besser drauf :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sky-xantos-xaver

unregistriert

15

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:47

Ja es geht mir wieder supergut. :D

Xantos und ich sind im Büro und er paßt auf meinen schreibtisch auf..... also gehts ihm gut.
Hier im Autohaus freuen sich auch alle mit mir.
nach 5 SChrecklichen Tagen (in denen ich allen auf die Nerven gegangen bin mit meiner Laune 8-| 8-|

)

16

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:00

Supi!

Nur gut, dass du bei einem zweiten TA warst! Dann steht den Feiertagen ja nix mehr im Wege.... ;)

Marlies

unregistriert

17

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:37

Xantos

Hallo, Ines,

da freue ich mich aber wie verrückt mit! Falls du gerade einen lauten Plumps gehört hast - das war der bewusste Stein!

Nun kannst du ja Weihnachten unbeschwert feiern. Ich wünsche frohe Festtage - dass sie so werden, wie du es dir wünschst.

Viele Mitfreu-Grüße

Marlies

Lancelot

unregistriert

18

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:52

Hallo Ines,

na da freue ich mich aber auch. Sei doch bitte so nett und schicke mir mal bei Gelegenheit per IM die Adresse von diesem Herrn König in Wiesbaden.
Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden und habe gerne Infomaterial zur Hand.
Danke schon mal vorab.
Ein sehr schönes Weihnachtsfest und weiterhin noch gute Besserung für Xantos
wünscht Doris

Social Bookmarks