Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 09:52

Hilfe Xantos wackelt mit dem Kopf!!!

Hallo Portaler, Tierärzte und Heilpraktiker hier im Forum,

Mein Zwergschnauzer hatt seit anf. des Jahres Borreliose, 2x nachgewiesen.
Er bekommt Antibiotika.
So nun ist er seit gestern ganz komisch ruhig, er hat Schmerzen... starke Schmerzen. und wenn er Sitzt wackelt er mit dem Kopf hoch und runter, kaum wahrnehmbar aber er wackelt. Es kommt durch ein Muskelzucken im oberen rechten Bein.
Kann es sein das es jetzt von den SCH.... Medikamenten kommt?????
Er ist neun Jahre gesund gewesen, nie irgendwas gehabt.
Außerdem hat er Arthrose in der Wirbelsäule. Kann es jetzt auch davon kommen???
Oh man... mein kleiner Schatz.
Ich suche heute Nachmittag noch einen Arzt auf. Aber vielleicht weiß bis dahin schon hier einer etwas ähnliches zu Berichten.......

Grüße und Danke
Die leidende Ines
(bin leider noch am schaffen deswegen erst heut Nachmittag Tierarzt)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:21

Warst du schon beim TA, wenn ja, sag doch mal
was er gesagt hat. :(
Ich wünsch euch nur das Beste
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Marlies

unregistriert

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:41

Dein Xantos

Hallo, Ines,

hoffentlich ist es nichts Schlimmes und kann geheilt werden. Bin mit dir beunruhigt.
Bitte lass' uns wissen, was der TA meint.

Ich bange mit, denn ich weiss, wie man an seinen Hunden hängt. Es sind einfach liebe Familienmitglieder.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:45

Hallo Ines,

wie geht es Xantos??? Was hat der TA gesagt???

Besorgte Grüße

Zwergenchef

unregistriert

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 06:57

Hallo Ines,

Zitat

Außerdem hat er Arthrose in der Wirbelsäule. Kann es jetzt auch davon kommen???


ja kann es. Typisch sind auch Gelenksentzündungen.

Zitat

Mein Zwergschnauzer hatt seit anf. des Jahres Borreliose, 2x nachgewiesen.

Zitat

Er bekommt Antibiotika.


Bekommt er denn sein Anfang des Jahres Antiobiotika??

LG Kathrin mit Roulette, die nach Borellioseerkrankung wieder topfit ist

Sky-xantos-xaver

unregistriert

6

Montag, 18. Dezember 2006, 14:34

Hallöchen,

So wir waren beim Tierarzt.....
er soll sich angeblich den Halswirbel verrenkt haben. Muskulatur ist sehr Steif, das Zucken und wackeln sollen die Nerven sein (wegen dem Schmerz) Er hat 2 Spritzen bekommen. Ich aber möchte ihn morgen geröngt und richtig untersucht haben!!!!!!
Mein Tierarzt war leider nicht da, und Xantos wurde sehr oberflächig behandelt, dafür das er sehr starke Schmerzen hatte und immer noch hat.
Die Spritzen haben nichts bewirkt!!!!
Ich lege ihm alle 2 Stunden eine Wärmflasche in den Nacken..... hoffe es hilft ein wenig.
Ich bin so unglücklich darüber........
Mir geht es richtig Sch.....

Mit den anderen beiden gehe ich jetzt extra. Xantos kann nur 5 Min. laufen und kann dann vor Schmerz nicht mehr weiter und schreit wie am Spieß fäßt ihn einer an... ganz ganz schlimm hört sich das an...

Ich berichte weiter.....
Grüße INES

7

Montag, 18. Dezember 2006, 14:48

Hi Ines!

Hört sich aber nicht gut an. Kannst du heute nicht noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen?
Kann doch so nicht bleiben!
Gute Besserung!

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 18. Dezember 2006, 14:52

Hallo Ines,

Bekannte von mir haben Borelliose und die Krankheit zeigt immer wieder andere und neue Symptome, neurologisch, muskulär oder auf die Gelenke bezogen. Ein Betroffener hat mir erzählt, dass er Morphium-Pflaster kleben muss, damit er den Schmerz aushält.

Es gibt eine Heilpflanze, die Karde, die gegen Borreliose helfen soll. Bei der Beschreibung steht das ausdrücklich drin. http://www.heilkraeuter.de/herbs/karde.htm

Ein Produkt mit Karde für Tiere, mit Beschreibung und Fallbeispiel gibt es bei http://www.boswelia.de/gesundheit/53116497020e22009.php .

Zu dem Produkt kann ich leider nichts sagen, aber meine Bekannten sammeln die Pflanze selbst und haben bei sich gute Erfolge erzielt.

Ein Hund meiner Eltern hatte sich mal den oberen Rücken verrenkt, das war blöde und langwierig. Die lag wochenlang vor der Rotlichtlampe und hat auch Spritzen bekommen.

9

Montag, 18. Dezember 2006, 15:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sky-xantos-xaver

Hallöchen,

So wir waren beim Tierarzt.....
er soll sich angeblich den Halswirbel verrenkt haben. Muskulatur ist sehr Steif, das Zucken und wackeln sollen die Nerven sein (wegen dem Schmerz) Er hat 2 Spritzen bekommen. Ich aber möchte ihn morgen geröngt und richtig untersucht haben!!!!!!
Mein Tierarzt war leider nicht da, und Xantos wurde sehr oberflächig behandelt, dafür das er sehr starke Schmerzen hatte und immer noch hat.
Die Spritzen haben nichts bewirkt!!!!
Ich lege ihm alle 2 Stunden eine Wärmflasche in den Nacken..... hoffe es hilft ein wenig.
Ich bin so unglücklich darüber........
Mir geht es richtig Sch.....

Mit den anderen beiden gehe ich jetzt extra. Xantos kann nur 5 Min. laufen und kann dann vor Schmerz nicht mehr weiter und schreit wie am Spieß fäßt ihn einer an... ganz ganz schlimm hört sich das an...

Ich berichte weiter.....
Grüße INES


Hallo Ines,

an Deiner Stelle würde ich ganz fix in eine Tierklinik fahren wo er ganau untersucht werden kann.

Die Wärmflasche im Nacken kann bei einem akuten Geschehen alles noch viel schlimmer machen! Durch die Wärme können entzündete Gewebe noch mehr anschwellen und so die Schmerzen verstärken. Lass sie besser weg!
Wenn Du jetzt was machen willst, dann eher kühlen.

Wichtiger wäre aber, dass er so schnell wie möglich sorgfältig untersucht wird (falls genauer geröngt werden soll, muss er in Narkose um "gehaltene" Aufnahmen machen zu können. Evtl. muss sogar mit Kontrastmittel geröngt werden.

Wenn sich bei der Untersuchung die Vermutung deines TA bestätigt, dann müsste er Cortison bekommen um die Schwellung rund um das Nervengewebe in den Griff zu bekommen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich mit einer genauen Untersuchung beeilen. Wenn etwas an der Wirbelsäule ist, kann eine Verzögerung der Behandlung Dauerschäden hinterlassen.

Berichte doch bitte, wie's weiter geht!

Viele Grüsse,
Chris

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 18. Dezember 2006, 20:38

Chris hat Recht. Fahre möglichst in eine ordentliche Tierklinik, um den Hund untersuchen zu lassen.

Denk dran, Weihnachten steht vor der Tür, und alles liegt mehr oder weniger brach. Erledige es lieber jetzt noch schnell.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche eine ganz baldige Besserung für Deinen Schatz.

Social Bookmarks