Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 16. Dezember 2006, 08:01

Frank,
warst du zu lange in der Mon Cherie-Abteilung?

Enzopauline

unregistriert

32

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:07

Gesetzgeber hat nicht alle Tassen im Schrank

Liebe Schnauzerfreunde,

meiner Meinung nach wird hier dermaßen extrem übertrieben, so daß man schon fast den Eindruck bekommen könnte, daß sich die Industrie, die Hundeboxen herstellt, zusammengeschlossen hat, illegale Gelder gesammelt und Politiker damit für ein Hundeboxfreundliche Politik geschmiert hat.

Gruß
Niki

BlackGiants

unregistriert

33

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:52

Wenn du mal einen richtigen Unfall gehabt hättest, mit einem ungesicherten Hund auf der Rücksitzbank, dann würdest du wahrscheinlich anders schreiben !!! Oder du wärst wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage dazu . Manche Menschen sehen einfach die Gefahr nicht - für die braucht man Gesetze.


Otto

Puppy

  • »Otto« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 655

Hunde: Zs pfs.Kalle von Elberfeld geb.13.01.2007; RS Quo von Elberfeld geb.05.09.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:55

Hundeboxen

Hallo,
eine Bekannte von mir hatte vor einiger zeit einen Autounfall - auf der Autobahn mit ca.100 ungebremst in ein Hinderniss gefahren.
Auto totalschaden - Fahrer eingeklemmt - schwere Verletzungen.
Sie hatte 2 Hunde in einer WT-Box dabei. Beide Hunde blieben absolut unverletzt. Eine sogenannte "Flugbox" auf der Rückbank war in 1000 Stücke zerborsten. Wenn dort ein Hund gesessen hätte, wäre Dieser nicht mehr lebend raus gekommen.
Seit dieser Zeit fahre ich meine Hunde nur noch in einer Hundebox...!

Gruß
Susanne 8-|
Signatur von »Otto« *Bei der Anschaffung eines Gebrauchshundes geht Wesen vor Schönheit.Denn der
Gebrauchshund wurde in erster Linie für den Gebrauch und nicht für das Auge
geschaffen* :love:

35

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:43

Hundebox

Susanne ........... -:- :a:


Ausserdem ist das eine saubere Sache mit der Hundebox.

LG elke die ihre Hunde nur in der Box hat

36

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:07

Wir sind gerade am überlegen, ob wir eine Box für das Auto (Kombi) kaufen oder ein Gitter, das fest im Auto über der Rücksitzbank installiert ist. Nachdem doch viele eine Box haben, bin ich nun etwas verunsichert, ob das mit dem Gitter, für das wir eher tendieren, die richtige Lösung ist. :?:

franzel

unregistriert

37

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:14

Box

Hallo, ich transportiere meine Hunde nur in der Box im Auto.
Hab eine Gitterbox oder zwei wenn alle mitfahren.
Ich denk mit Gitter ist noch zuviel Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalls.
Gruss

Paulinchen

unregistriert

38

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:43

Hallo Zeus,

Ein Gitter ist schonmal eine gute Lösung,ihr müsst wissen was ihr wollt denn mit ner Box kann ich aufm Hupla auch mal den Kofferraum offen lassen.Dies macht sich bei warmen wetter besonders gut.nicht zu vergessen das das Auto schön Sauber bleibt wegen der Haare oder dreck.der Nachteil ist ihr habt keinen Kofferraum mehr der ist ja von der Box besetzt esseiden ihr nehmt die Box raus.Achso giebt ja noch nen vorteil bei ner Box ich kann die Kofferraumklappe auf machen ohne das mein Hund gleich auf die straße rennt.

39

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:44

Hallo,

wie befestigt man die Hundebox?

Gruß, Frank

Froeschl

unregistriert

40

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:58

Befestigung Hundebox

Hallo Frank,

in der Regel wird die Hundebox an Dein Fahrzeug maßangepasst gebaut. Will heißen: wird nur auf die Ladefläche geschoben: sitzt - paßt - und hat Luft :D

Meine Hundebox (Firma Schmidt, Honstetten - www.hundeboxen.de) sitzt völlig fest und unverrückbar - kann trotzdem gut von 1 Person wieder herausgenommen werden (ist nicht schwer aber ein klein bißchen unhandlich - kommt aber auf Fahrzeugtyp an).

LG Lena

Social Bookmarks