Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:25

Ein eifersüchtiger Zwerg ??

Hallo Portaler,

ich glaube meine Zwergschnauzerhündin ist etwas eifersüchtig !! Sie bellt grundsätzlich fremde Leute auf der Straße an, die mich zb nach dem Weg fragen. Ganz schlimm wird es wenn es ein Mann ist: Beispiel: ich bin spazieren, ein Mann kommt mir entgegen, er verwickelt mich in ein Gespräch. Hundi bellt einmal, Mann redet länger mit mir, Hundi bellt wieder ---Pause ------Mann wagt nochmal einen Start, könnten wir die Telefonnummer tauschen ?? Hundi wau wau wau wau grrrrrrrrr. Mann weg ---Hundi läuft gelangweilt weg.

Beispiel: Waschmaschinenmonteur. Er kommt zu mir, Hundi bellt, ich muss aber mit dem Monteur reden, beschäftige mich auch noch mit diesem Mann, da ich ja sagen muss was nicht funktioniert. Hundi bellt, ich ermahne Hundi ruhig zu sein. Dann Ruhe ...Monteur weg und Hundi.......Das Ergebnis: Pinkelfleck auf meinem Bett. und Hundi glücklich und zufrieden.

Meine Frage nun.: was hat mein Hund und wo liegt mein Fehler, dass so was passiert? Zu sagen ist noch, dass ich alleine lebe ohne Mann ! Als mein Mann auszog kam zeitlich gleich mein Hundi zu mir. Das ist jetzt ein Jahr her.

Bitte bitte um Rat wo mein Fehler ist

Danke euch. Gruss Michi

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:10

Huhu ihr Zwei :)

Upsis Brüderchen macht das auch ... Männertechnisch.... :) Er ist extrem eifersüchtig und Männern gegenüber misstrauischer als Frauen. Oder vielmehr... er hat keinen richtigen Bezug zu Männern ... Wie auch immer. Und auch ich habe Ehemann gegen Hund getauscht... ist es unsere Grundeinstellung zum anderen Geschlecht ??? :o ;)

Lg dein Bruder und Frauchen

Upsi und Michi

unregistriert

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:39

Hallo ihr Zwei !!

Na das ist ja witzig.....da haben wir ja zwei gleiche Pappenheimer. Ja vielleicht merkt Upsalla das schon, dass ich schon fast zusammenzucke, wenn mich jemand anspricht. Meine Hintergedanken: Was will der? ist es echtes Intersse oder hat er irgendwelche Hintergedanken , werd ich hier verarscht ? kommt mir der krumm? ?? Bei soviel Negativ Gedanken ist ihr Gekläffe vielleicht doch zu verstehen.

Leider war es auch so, dass wenn mein Ex-Mann zu Besuch kam, weil wir noch irgendwas zu regeln hatten, es meistens in Diskussionen geendet hat. Ich habe mich nach jedem Besuch aufgeregt und ich denke, das Hunde so was spüren oder?

Was machst du um Urbino diese Angst zu nehmen ?

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:40

ach, ihr armen!

ihr tut mir ja so leid! ;( vielleicht sollten wir eure zwei mal fuer ein seminar mit abby zusammenbringen - die liebt naemlich erstens: alle menschen, zweitens: alle maenner. und sie stiftet mit ihrer umwerfenden charmeoffensive jede menge gespraeche mit maennern aller groessen-, alters-, geld- und intelligenzklassen :D , wobei ich leider anmerken muss, dass ihr hang zu strassenkehrern, junkies oder bizarren maennlichen erscheinungen deutlich ueberwiegt. :o :?: :-o :: :(

ich nehme mal an, dass ihr irgendwelchen minimalen signale aussendet, sobald maennliches ins blickfeld kommt. vielleicht wart ihr ja nach der auftrennung eurer beziehungen auch gegenueber allem maennlichen etwas mehr negativ sensibel? die lieben kleinen vierbeiner bemerken das natuerlich genau.

vielleicht koennte frau ja maennern, die aus menschlicher sicht interessant erscheinen, mit schmelzend charmantem laecheln - ungefaehr so: :D - schnell ein paar leckerli in die hand druecken, damit sie hundi bestechen koennen? damit liesse sich zum einen eine auswahl treffen, weiters kommt frau einen riesenschritt weiter, weil dem gegenueber zugleich prinzipielles interesse signalisiert wird. xmas-wink

ganz unschuldige gruesse aus wien

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:53

:-) lach ... eva... ich danke dir :-) :D ich bin davon überzeugt das urbino nur auf meine innere einstellung männern gegenüber reagiert ... aber der Leckerlie-Trick ist sehr cool 8-) *lach*, für hund und frauchen.

vielen dank

upsi... sicher merken unsere zwei kleinen das was wir fühlen. ganz sicher. wenn ich krank bin pflegt mich mein schatz, wenn ich angst habe, drückt er sich an mich, wenn ich hilflos bin, setzt er sich auf mich und bewacht mich (als ich die treppe runtergefallen bin und wir auf den notarzt gewartet haben...) und wenn ich einen mann sehe und mir denke: das ist doch auch nur so ein ....dreibein.... dann merkt er das ja auch und denkt sich: BLEIB VON MEINEM FRAUCHEN WEG! ... Er meckert ja auch generell Leute an die ich nicht mag. Das weiß er sofort. Aber das haben alle Hunde in meinem leben so gemacht ....

die feinfühligkeit wünscht man sich bei den männern auch :p

lg

Upsi und Michi

unregistriert

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:10

Also der Leckerli Tipp ist echt super :-)

Ja genau so ist es --- bleib von meinem Frauchen weg, fort fort fort mit dir !! Zu gerne setzt sie sich dann auch auf meinen Schoß (wenn zb. ein Kumpel zuhause vorbei kommt) sitzt sitzt und starrt mein gegenüber an !

Ach ja, so bleibt mir anscheinend nichts anderes übring wie auf meinen Robbie Williams zu warten mit Riesenschnauzer an der Leine. Beide stehen uns gegenüber....ich renne , Upsi rennt, wir fallen uns in die Arme , Upsi ist total verliebt , in ihren Rüden, ich in mein Imitat und es ist bei beiden die Liebe auf den ersten Blick (**) (**) (**)

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:26

hallöchen ihr lieben,

fabio lebt ja nun seit seinem 4 monat auch in einerm reinen frauenhaushalt und ist fremden männern gegenüber sehr zurückhaltend (komischerweise nur im alltag, auf ausstellungen ist er ganz groß :?: :?: :?: ).

wir arbeiten daran, als dass wir unseren freundeskreis gezielt nach BRAUCHBAREN männlichen übungsobjekten abgesucht haben... (frau kann schließlich auch mit männern befreundet sein...)

da ist zb das ältere nachbarsehepaar.... bei beiden hat das mit den leckerlies gut geklappt.....
unsere anderen nachbarn sind in meinem alter und haben zwei kleine jungs, die werden auch öfters besucht und mit ball bestochen.... (da papa ebenfalls zu groß geratener junge ist, klappt das auch bei dem.....)
ziehpapa regelmäßig besuchen.....
männliche hundehalter mit netten hunden bitten, meinen käskopp zu kraulen.....
mittags an der grundschule oder am kindergarten vorbei gehen, hilft auch, kontakt mit kindern zu üben......
männliche freunde immer mal wieder einladen, damit hundi sich daran gewöhnt....


viel spaß beim üben!!!!

hat bei fabio schon viel gebracht, er legt zumindest nicht mehr den rückwärtsgang ein, wenn uns fremde nahen.

sanne mit extrem frauchen geprägtem schnauz
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:49

einen hab ich noch

sagt mal, ihr zwei anfangssingelinen, hilft euch vielleicht dieses weiter?

Zitat

Männer verhalten sich bei der Rangfolge wie Hunde

"Männer sind wie Schokolade"? Falsch. Männer sind wie Hunde - zumindest wenn sie "Laut geben". Das haben amerikanische Wissenschaftler festgestellt. Begegnen sich zwei Hunde, dann lässt sich die Rangfolge an der Stimmlage erkennen: Fühlt sich der Hund dem anderen überlegen, dann grollt er mit tiefen Tönen, hält er sich für schwächer, dann jault er mit hoher Stimme. Ebenso verhält es sich bei Männern. Das sagt der Wissenschaftler David Puts in seiner Studie, die er in dem amerikanischen Journal "Evolution and Human Behavior" veröffentlicht hat.

111 Männer sollten sich gemeinsam mit einem Rivalen an ihrer Seite mit einer jungen, hübschen Dame verabreden und sich dabei überlegen, ob sie sich dem jeweils anderen über- oder unterlegen fühlen. Vor und nach dem Test mussten die Männer Texte vorlesen. Dabei wurde jeweils ihre Stimmlage gemessen. Anschließend wurden die Probanden gefragt, ob sie sich dem Rivalen gegenüber dominant fühlten. Das Ergebnis: So wie die Hunde senken auch Männer ihre Stimmlage, wenn sie glauben, einem Schwächeren zu begegnen und heben die Stimme, wenn sie sich unterlegen fühlen.


je nach aussehen des maennlichen passanten und damit tauglichkeit fuer naeheren augenschein koennte man also ein kleines schildchen hochhalten mit der aufschrift: "brumm!" oder "pieps!"

hiinterhaeltige gruesse aus wien xmas-tong

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:02

Hallo Sandra und Michi,

nehmt es doch als Test - wer am Hund vorbeikommt, ist der Richtige. Schon im Märchen musste doch der Prinz schwierige Proben bestehen, bevor er die Prinzessin bekommen hat. ;)


10

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:12

wie im maerchen

hi, irene,
das wuerd' ich aber nur bei wirklich maerchenhaften maennern probieren! und davon gibt's ja nicht sooooo viele - oder doch?

neugierige gruesse aus wien

Social Bookmarks