Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:30

wenn`s mal schnell... (Marengo)

Hallo ! Ich stelle meine beiden Fellnasen so langsam auf Marengo um und wollte mal bei Euch lauschen ob ich wenn`s mal schnell gehen muss das Marengo Country einfach ohne andere Sachen bzw. Zutaten hinzu zu fügen einfach mit Fleisch michen kann, vorher gab es das Fleisch immer mit Vollmer`s Vollkorn-Flocken die ich vorher eingeweicht habe, sollte ich das bei den Ringen von Marengo Country auch tun ? Gruss Vogti

Zwergenchef

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:47

Hi Vogti!

Du musst die Countrys nicht einweichen. Man kann das zwar machen aber das gibt eine ziemliche Pampe. Meine kommen gut damit klar, ist auch unsere "wenns-mal-schnell-gehen-muss-Lösung".

Gruß Kathrin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:41

Unsere wollen auch keine eingeweichte Pampe ;) . Wir geben die Ringe auch so.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:18

Hallo Jeanette,

wenn du das Country trocken fütterst, hast du den gleichen Effekt wie mit Trofu. Es klaut dem Organismus Wasser, weil die Hunde meistens nicht so viel trinken, wie es nötig ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:52

Marengo Country

Hallo Rita ! Also sollte ich wohl mal versuchen die Ringe doch etwas einzuweichen, obwohl es eine Kunst zu sein scheint denn wie ich den anderen entnehme wird das Zeug ja recht gern mal Pampe und wenn es meinen Hunden zu weich und matschig ist gehen sie nicht mehr ran. Auf der anderen Seite ist das Fleisch wenn es aufgetaut ist immer noch recht feucht, hoffe das es kein negatives Quallitäsmerkmal ist und ich dachte es reicht dann auch so. Wasser steht natürlich auch in Näpfen jeder Zeit in rauhen Mengen zum saufen zur Verfügung. Ich hoffe Du meldest Dich bitte noch mal wie ich es am besten handhaben sollte, würde mich wie immer sehr freuen, denn für mich bist du im positiven Sinne gemeint echt der Futterguru :) von dem ich schon einiges umgesetzt habe. So genug geschleimt, nicht das noch jemand auf der Schleimspur ausrutscht und ich bin Schuld. :exla: :exla: :exla: Gruss Vogti

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:19

Hallo Vogti,

ich habe auch mal eine zeitlang Marengo Country gefüttert. Ich habe es eingeweicht und bei mir wurde es nicht matschig, sondern es blieben die Ringe. Ich habe es ca. 1/2 Stunde vorher in viel Wasser gelegt. Ich füttere es nicht mehr, weil bei der BR (Bioresonanz) herausgekommen ist, daß es Mylo nicht verträgt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:08

Hallo Jeanette,

bin nicht ausgerutscht ;)

Ich habe das Country vor längerer Zeit auch mal probiert und es eingweicht. Auch bei mir blieben es Ringe und es gab keine Matsche. Die Ringe nehmen aber auch nicht soviel Wasser auf wie Trofu. Ich habe sie dann mal gemahlen und da war die Wasseraufnahme um ein Vielfaches höher und es gab einen, je nach Wasserzugabe, festeren oder weicheren Brei. Musst halt mal schauen, wie es deine Hundis mögen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks