Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:50

Hallo Helga, wie Rita unten schrieb beträgt der tägliche Bedarf 0,1 mg pro kg Körpergewicht. Bei meinem Zwerg mit 6 kg also 0,6 mg. Nutro enthält 12 mg auf 100 g. Da ich 120 g Nutro füttere, ist das dann gut die doppelte Mente an Kupfer, die mein Hund bekommt.

@ Rita: Danke für den Hinweis, dass der hohe Kupfergehalt kein Leberproblem verursacht ! Das war eigentlich meine grösste Sorge. Die Farbe des Fells ist natürlich auch wichtig, aber doch sekundär.

Herzlichst, Susanne

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:59

Hallo Susanne,

meine Bemerkung sollte nur klarstellen, daß der Kupfergehalt in Nutro im Vergleich zu anderen Futtersorten durchaus nicht hoch ist.
Es gibt ja auch noch größere bzw. schwerere Hunde und für die ist das dann o.k.

Gruß Helga

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:32

Hallo Helga, ja das hatte ich in Deinem Beitrag auch so verstanden, dass Du mir sagen wolltest, es gäbe noch andere Futter mit wesentlich höherem Kupfergehalt. Was wieder einmal zeigt, dass halt nicht jedes Futter für jeden Hund das ideale Futter ist! Wenn aber der hohe Kupfergehalt keine Nachteile für eine gesunde Hundeleber darstellt, ist es mir wesentlich wohler bei der Fütterung... :)
Nutro Lamm und Reis ist für mich einfach dasjenige Futter, das mir in seiner Zusammensetzung am besten zusagt.
Wenn ich aber all die Futteranalysen diverser FeFutter anschaue, muss ich schon sagen, dass fast in jedem Futter irgend etwas ist, was MIR nicht passt!
Ich verstehe alle, die deshalb die Frischfütterung für sich gewählt haben. Ich persönlich habe dabei einfach auch gewisse Vorbehalte, da ich der Meinung bin, dass man auch mit selbst zusammengestelltem Futter den Hund nicht in jedem Fall optimal ernährt. Dazu müsste man ja fast ein Ernährungswissenschaftler sein! Trotzdem halte ich diese Form der Ernährung für durchaus sehr gut. Ich persönlich will jedoch KEIN rohes Fleisch füttern, ausser Bio- Muskelfleisch (ganz abgesehen davon, dass mein Dalmatiner rohes Fleisch verabscheut und sich im Rückwärtsgang vom Topf entfernt, wenn ich mal ein Stückchen reinlege! :-)
Deshalb füttere ich eben ein FeFu, woh wissend, dass auch dies nicht der Weisheit letzter Schluss ist - im Gegenteil! Wie gesagt, entspricht fast kein einziges FeFu meinen Vorstellungen, Nutro Lamm und Reis halt am ehesten... :)
Danke Dir und herzliche Grüsse Susanne

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:14

Willkommen

hallo Susanne,
willkommen im Portal. Viel Spass beim Stöbern, lesen und schreiben......


LG Elke:wi:

Riesenschnauzer

unregistriert

15

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:34

Muschelextrakt

Hallo!

Mir hat man gesagt, daß man ein Mittel zufüttern kann, das
Muschelextrakt drinnen hat.

Anscheinend bekommt man das bei ein Geschäft bei uns in Eugendorf-
Ich glaub der heißt "Pets only" oder so.

Eine Hunderichterin sagt das wirke innerhalb eines MOnats und das Fell wird wieder
rabenschwarz. Für Leute die auf Ausstellungen gehen sicher brauchbar.

Hab aber auch keine Ahnung wie das Mittel genau heißt.
LINK

DAs ist was anderes aber kenn ich auch nicht.
Bin auch noch am suchen im Internet.

Lg Renate

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:08

RE: Muschelextrakt

Zitat

Original geschrieben von Riesenschnauzer . das wirke innerhalb eines Monats und das Fell wird wieder
rabenschwarz.

:exla: :exla: :exla: gute Verkaufstaktik :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:10

Hallo Renate, was Du meinst wird wohl das Seealgenmehl sein. Das füttere ich nun seit einer Woche zu und bin gespannt, wie die Wirkung sein wird.
Danke und frohe Weihnachten, Susanne

Riesenschnauzer

unregistriert

18

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Adria

Hallo Renate, was Du meinst wird wohl das Seealgenmehl sein. Das füttere ich nun seit einer Woche zu und bin gespannt, wie die Wirkung sein wird.
Danke und frohe Weihnachten, Susanne


Kann sein - ist mir einfachnicht mehr eingefallen !

Danke - möchte das auch besorgen. Im Winter ist er schwärzer - im sommer
hat er eher eine Braunstich.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

Danke Lg Renate

Social Bookmarks