Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:57

Vestibular-Syndrom

http://www.polar-chat.de/topic_341.html

unter diesem Link - den mir Irene mitgeteilt hat - kann man sehr gut nachvollziehen, wie sich diese Krankheit bei älteren Hunden zeigt. Meine Schnauzerin Cora ist mit höchster Wahrscheinlichkeit daran erkrankt, seit Freitag, 10. Dezember.
Da ich jetzt mehr über diese Erkrankung weiß, möchte ich in Abständen über den Verlauf berichten, bis meine Cora hoffentlich wieder ganz gesund ist.
Ich hatte vier hoffnungslose, bange Tage. Heute bin ich voll Hoffnung und Zuversicht.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Wuffix Granatix

unregistriert

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:13

Hoffnung

Hallo Regina,

dann wirst Du ja schon bald eine Besserung an Cora feststellen können, sofern es sich um das
Vestibular-Syndrom handelt. Hoffe, dass es schnell wieder bergauf geht !!!

Wir fiebern mit Dir !!!

Matthias und Marion mit Beverly

Marlies

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:16

Cora

Hallo, Regina,

wie entsetzlich, dieser Schreck. Ich kann mir deine Angst vorstellen, als diese Symptome bei deiner Cora auftraten und hoffe mit dir, dass es sich wirklich um das Vestibular-Syndrom handelt, dass eine schnelle Besserung eintriit und die Sache vollständig ausheilt.

Vielen Dank auch für diese Info. Es ist immer gut etwas über Krankheiten zu wissen, wenn man selbst Tiere hat.

Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass deine Cora ganz schnell wieder gesund wird.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:27

Hallo Regina,
der Schreck sitzt tief aber die Prognose ist gut .Wir drücken euch Daumen und Pfoten und wünschen eine schnelle Genesung.Vielen Dank auch für die Info.

LG Zendoxmas-:smi:

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:12

6. Tag


Hallo,

in der vergangenen Nacht hat Cora erstmals ruhig geschlafen. Ich liege im Wohnzimmer auf einer Matratze und Coras Bettchen steht neben mir, so dass ich sie wenn nötig jederzeit streicheln und beruhigen kann. :streichenln:
In den ersten Nächten versuchte sie immer aufzustehen, was ihr ja nicht gelang. Sie war voller Unruhe. Heute Morgen schwankte sie über den Flur in die Küche. Dabei streifte sie oft mit ihrer linken Seite die Wand. Anfangs war das ein großes Problem, da in Flur und Küche kein Teppichboden liegt. Es riss Cora beim Fallen die Beine weg und ich hatte große Angst, dass sie sich verletzen könnte. Inzwischen liegt auf dem Parkettböden eine kunterbunte Vielfalt von eilig im Haus zusammengesuchten Teppichen und neu dazu gekauften Läufern vom Discounter.
Der Besuch beim TA heute war stressig für Cora. Sie zitterte wie Espenlaub im Wartezimmer. Trotzdem mag sie ihren Doc. Wenn die Tür aufgeht, drängt sie förmlich ins Behandlungszimmer hinein. Der TA ist leicht optimistisch, konnte er doch gleich beim Hereinkommen erkennen, dass Cora etwas sicherer auf den Beinen steht. Sie hat immer noch diesen Linksdrall und ihr Kopf wird wie nach links unten zum Boden gezogen. Sie geht langsam und lässt sich gerne führen, um nicht zu fallen. Ich halte sie am oberen Gurt des Geschirrs. Da habe ich mehr Einfluss auf ihr Gleichgewicht. Cora bekam die letzte Kortisonspritze und für die nächsten Tage Vitamin B in Tabl. zum Einnehmen. Was sie hauptsächlich braucht ist Ruhe und Geborgenheit. Sie muss eine Weile mit der sich drehenden Welt zurecht kommen. Man sieht auch an ihren sich hin und her bewegenden Augen, dass sie die Balance sucht.
Wir hoffen, dass sich die kleinen Schritte fortsetzen und Cora bald wieder gesund sein wird. Das erste Ziel wird das Datum ihres 14. Geburtstages sein.
Gruß Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:25

HAllo Regina,

ich wünsche Euch alles Gute und baldige Besserung !



LG Uli und Donna

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:30

Hallo Regina,

ich wünsche euch auch alles Gute und daß du auf jeden Fall Cora's 14. Geburtstag noch feiern kannst. Wann hat sie denn Geburtstag?

Ich konnte es bei meinem MS leider nicht mehr.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:55

hallo,
Cora wurde am 21.Januar 1993 in Eppertshausen geboren.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:31

Hundeleben mit Drehschwindel

ist kein einfaches Leben.
Vieles ist erschwert bzw. unmöglich. Coras Bewegungs-Freiraum ist arg eingeschränkt. Über eine Rampe geht es runter in den Garten - natürlich an der Leine. Gleich auf den ersten Quadratmetern hockt sie sich schwankend hin, links und rechts von mir gehalten, und sofort will sie wieder zurück ins Haus. Zum Gassigehen viermal am Tag nehmen wir uns ganz viel Zeit. Besonders das viele Schnüffeln kopfüber bringt Cora immer wieder aus dem Gleichgewicht.
Eine Woche ist fast herum. Gemessen an der Anfangssituation sind wir schon ein Stückchen weiter gekommen. Cora kann inzwischen alleine vom Wohnzimmer in die Küche laufen. Am schwierigsten für sie ist aber immer noch, wenn sie sich in ihr Bettchen legen möchte. Sie stürzt förmlich kopfüber hinein und kommt aus dieser misslichen Lage alleine nicht mehr heraus.
Wie ihr euch vorstellen könnt, sind wir rund um die Uhr in "hab acht Stellung". Wir bleiben optimistisch und hoffen, dass sich Coras Zustand weiter stabilisiert.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Wuffix Granatix

unregistriert

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:41

weiterhin gute Besserung

Hallo Regina,

es ist sehr schön zu hören, dass es Cora, wenn auch nur in kleinen Schritten, aber hauptsache endlich wieder
etwas besser geht. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es nun weiterhin und bald in riesen Schritten
bergauf geht.

Zu Coras Geburtstag wird Sie sicherlich wieder fit sein.

Es grüssen Dich und fiebern mit aus Eppertshausen

Matthias und Marion mit Beverly

Social Bookmarks