Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:35

Hallo Regina,

es freut uns riesig zu lesen wie gut es Cora schon wieder geht !!!
Wir wünschen Euch ein besonders schönes Weihnachtsfest und weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße Uli und Donnaxmas-:smi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:34

Ach Regina, ist das schön :)

Da könnt ihr das Weihnachtsfest richtig genießen.

Knuddel Cora von mir (**)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:00

Hallo Regina,

das ist ja prima - so ein schönes Weihnachtsgeschenk ::
Knuddel Cora und weiter alles Gute für sie, damit sie Dir noch viel Freude machen kann.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

24

Montag, 8. Januar 2007, 11:45

Mut machen

Hallo
an Alle, die uns aus der Ferne begleitet haben.
Mehr als vier Wochen sind seit dem Auftreten der Krankheit vergangen. Die Erfahrung aus dieser Zeit und letztlich das Ergebnis kann Mut machen. Cora ist wieder gesund. Und sie wird in diesem Monat immerhin 14 Jahre alt.
Ich habe in den letzten Wochen mit einigen Hundebesitzern gesprochen. Wir kamen ganz schnell auf das Thema "Vestibular-Syndrom". Niemand von ihnen kannte diese Krankheit. Zwei Besitzer erzählten mir, dass ihre Hunde an den exakt gleichen Symptomen wie Cora erkrankt waren. Sie wurden von den TÄ gleich in der Praxis nach der Diagnose "Schlaganfall" eingeschläfert, damit der Hund nicht leiden muss.
Ich bin heilfroh, dass unser TA von Anfang an die Krankeheitsanzeichen bei Cora richtig erkannt hat. Wir waren total verzweifelt in den ersten Tagen, letztlich gibt es immer ein Restrisiko bei so einer Diagnose-Stellung. Er erwähnte, dass die Symptome des V.S. fälschlicherweise sehr oft als "Schlaganfall" gedeutet werden. Er hat von uns Geduld eingefordert, Cora anfangs tägl. angeschaut und untersucht. Inzwischen telefonieren wir nur noch miteinander, um Cora den Stress des Praxis-Besuches zu ersparen.
Wir verdanken ihm sehr viel.

Grüße von Regina mit Cora :)
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 8. Januar 2007, 12:03

super :daumen:

ganz viele mitfreuende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

26

Montag, 8. Januar 2007, 12:06

RE: Mut machen

Zitat

Original geschrieben von cora

HDrei Besitzer erzählten mir, dass ihre Hunde an den exakt gleichen Symptomen wie Cora erkrankt waren. Sie wurden von den TÄ gleich in der Praxis nach der Diagnose "Schlaganfall" eingeschläfert, damit der Hund nicht leiden muss.


mein beagle ist mit 13 jahren auch deshalb eingeschläfert worden. er konnte sich plötzlich nicht mehr auf den beinen halten.

ich denk lieber nicht weiter darüber nach ;(

liebe grüße alke

Social Bookmarks