Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:44

wir drücken Euch auch ganz feste die Daumen......... :k:
alles Gute für Cora........

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:49

Hallo,

ich hoffe deiner kleinen geht es bald wieder besser.
keine ahnung, ob das ein hilfreicher Tip für dich ist,
aber es gibt Geschirre von Ruffwear, die einen kleinen Griff oben drauf haben.
Für dich wäre es sicher einfacher, sie damit festzuhalten.
Außerdem sind diese Geschirre (angeblich) an das T-Touch angepaßt, und sollen beruhigend wirken.
Auf jeden Fall fühlt sich einige Hunde wesentlich sicherer in diesen Geschirren.
(Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).

Leider kann ich es nicht direkt verlinken, aber schau mal hier:
www.northdog.de , dann unter Produkte, ganz rechts bei Hundeleinen und -Geschirre auf Ruffwear, dann Web Master Harness.


Liebe Grüße Alke

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:54

Oh man, ich kann wirklich mitfühlen, wie schwer es sicherlich im Moment für euch beide ist. Noch schwerer natürlich für deine kleine Cora Maus. Wünsche der Süßen wirklich alles Liebe und schnelle Besserung. Drück die Daumen :)

LG, Nicole

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:00

Hallo Alke,
ich habe eben das Brustgeschirr "Web Master Harness" bestellt. Vielen Dank für den Tipp.
Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Black Jack

unregistriert

15

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:04

Gute Besserung

Liebe Regina,

ich habe eben die Zeilen gelesen und bin erschrocken. Ich hoffe, dass es Cora bald wieder wesentlich besser geht. Was sagt der Arzt zu ihrem weiteren Verlauf, wie sind die Chancen der Ausheilung? Ich bin ja nur froh, dass es ihr jetzt schon sichtbar besser geht. Knuddel sie ganz lieb, und ich wünsche weiterhin die beste Genesung und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Lieben Gruß

Sylke

16

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:04

Besserung

Hallo,
in Prozent ausgedrückt würde ich sagen, ist Coras Zustand 50% besser geworden. Und das nach einer Woche. Wir freuen uns sehr darüber. Sie springt schon wieder auf die Couch, wenn wir nicht aufpassen. Und gestern beim Spazierengehen hat sie mit ihrem Freund Vasko gespielt und geturtelt. Sie sprang hoch und legte beide Vorderbeine auf seinen vorderen Rücken. So wie "pass auf, ich bin noch da". Natürlich habe ich ihr mittels Geschirr und Leine das Gleichgewicht gegeben.
Die bange Frage bleibt vorerst, wird sie wieder ganz gesund? Lt. Prognosen sind 4 Wochen eine gute Zeit, in der die Symptome weitgehends zurück gegangen sein dürften.
Darauf hoffen wir weiter.
Gruß Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

17

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:46

silberstreif, schon breiter

hallo, regina,

also will ich mich mal voll darauf konzentrieren, dass es cora "mit jedem tag besser und besser gehen moege"! zum einen will sie eindeutig noch, zum andern musst du eben auch ein bisschen zuversicht einbringen, damit es was wird.

ich freue mich maechtig, dass cora schon wieder soviel interesse an ihrer umwelt zeigt. und ich schicke eine menge guter wuensche in eure richtung!

liebe gruesse aus wien

Lancelot

unregistriert

18

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:01

Hallo Regina,
ich habe das eben erst alles durchgelesen und bin Dir dankbar, daß Du uns über diese Krankheit informierst, denn es kann ja leider jeden treffen.
Ich hoffe, daß es Cora heute schon wieder ein Stückchen weit noch besser geht und sie bald wieder fit ist. Ich kann mir vorstellen, was es für Euch bedeutet, so eine psychische Belastung zu haben.

Gute gute gute Besserung und ganz viele Puppenwürstchen für Cora zu Weihnachten.

19

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:14

große Freude

hallo,
freut Euch mit mir, es hat sich soviel getan in den letzten 3-4 Tagen. Cora schwankt nur noch ganz selten, springt wieder auf ihre Couch und schüttelt sich ohne zu fallen.
Dann vor 10 Minuten: Cora klopfte mit der Pfote an die Veranda-Tür. Will heißen "lass mich raus". Ich öffnete die Tür, und so schnell konnte ich garnicht reagieren - lief sie die vier Stufen der Verandatreppe runter und in den Garten zum Pipi-machen. Inzwischen war ich bei ihr. Sie drehte noch eine kleine Runde im Garten, schnüffelte unterm Ahornbaum und lief auf der Rampe wieder hoch zur Tür. Dann im Wohnzimmer angekommen, legte sie ein Ästchen auf den Teppich mit dem Blick, der mir sagen sollte "die Belohnung hab ich mir doch verdient, oder?" Leider musste ich es ihr wegnehmen.

Wer hätte das gedacht? Fast zwei Wochen ist es her, dass diese Krankheit aufgetreten ist. Und heute bin ich so optimistisch zu behaupten, Cora packt es.
Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
Grüße von Regina mit Cora


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

20

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:18

Regina, ich freu mich so für euch (**)

Social Bookmarks