Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:55

Zwei Hunde - mehr Vor-oder mehr Nachteile???

Hallo Leute,

es gab zwar schon ein ähnliches Thema, aber ich würd doch nochmal gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Wenn man zwei Hund hält, gibt es dabei mehr Vorteile oder doch vielleicht eher mehr Nachteile? Wie sind eure Erfahrungen? :o

Ich habe einen Zwergschnauzer und habe ehrlich gesagt schon mal drüber nachgedacht, wie es mit einem Spielkameraden für Raiko so wäre. Wohne jedoch noch bei meinen Eltern und die sind überhaupt nicht davon zu überzeugen.

Würd mich über viele Antworten freuen :)

LG, Nicole und Zwergschnauzer Raiko

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:10

Hallo Nicole,

stimmt, das Thema hatten wir schon, aber trotzdem:

Ich finde es schön, zwei Hunde zu haben. Zwei Hunde können sich Gesellschaft leisten, zusammen spielen, "hündisch" kommunizieren... Und ich habe zwei Hände um zwei Hunde zu streicheln, zwei Leinen zu halten, zwei Fressnäpfe auf den Boden zu stellen :D
Und gerade bei Vicky stelle ich fest, dass sie sehr gesellig ist und sich immer gern zum Schlafen und Ausruhen an andere Hunde ankuscheln möchte - so wie es die Löhberger auch immer machen :)

Obwohl Benny bestimmt auch als Einzelhund zufrieden gewesen wäre ;)

LG
Anna

Jackos Frauchen

unregistriert

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:18

Hallo Nicole,

ich kann dir leider nicht aus Erfahrung berichten, wir haben momentan nur einen Hund...Ich würde allerdings sagen, das das wirklich auf den jeweiligen Ersthund ankommt, zu manchen kann man sich eben einen zweiten vorstellen, zu anderen eher nicht !

Viele Grüße,

Sabine

Norbert

unregistriert

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:28

RE: Zwei Hunde - mehr Vor-oder mehr Nachteile???

Zitat

Original geschrieben von Raiko

Wohne jedoch noch bei meinen Eltern und die sind überhaupt nicht davon zu überzeugen.



LG, Nicole und Zwergschnauzer Raiko


Warum fragst Du dann noch ?

Norbert kopfschüttelnd

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:35

RE: RE: Zwei Hunde - mehr Vor-oder mehr Nachteile???

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Zitat

Original geschrieben von Raiko

Wohne jedoch noch bei meinen Eltern und die sind überhaupt nicht davon zu überzeugen.



LG, Nicole und Zwergschnauzer Raiko


Warum fragst Du dann noch ?

Norbert kopfschüttelnd


Weil es vielleicht auch andere interessiert und sie ja sicher irgendwann ausziehen wird !? :D

*auchkopfschüttelnd*

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:36

@ raiko,
warte noch 1,5 jahre bis dein hund richtig :) erwachsen ist und du eine wohnung gefunden hast, wo ausdrücklich zwei hunde erlaubt sind.
gruss flint
edit:mit zwei hunden ist es noch schöner.

Norbert

unregistriert

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:42

RE: Zwei Hunde - mehr Vor-oder mehr Nachteile???

Zitat

Original geschrieben von Raiko

Hallo Leute,

es gab zwar schon ein ähnliches Thema, aber ich würd doch nochmal gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

LG, Nicole und Zwergschnauzer Raiko


@Miaria. Aber lesen kannst schon?

Norbert immernochkopfschüttelnd

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:42

Hallo Nicole, ich behaupte die Haltung von zwei Hunden bringt menr Vorteile als Nachteile.Dein Raiko ist noch jung und hätte dann nen Spiekkamerad, Gassi gehen wird mit zwei Hunden noch schöner wenn sie miteinander toben und spielen- und sollte es noch ein Zwergschnauzer sein fallen Futterkosten für den 2. Hund nicht so ins Gewicht.TA- Kosten, Steuer und Versícherung allerdings schon!Und was am Wichtigsten ist, die Eltern bei denen Du ja noch wohnst müssen dahinter stehen.Also vorher abklären! Ansonsten würde ich die Haltung zweien Hunde vor der Einzelhaltung bevorzugen.LG Chrstiane :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

brummer

unregistriert

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:11

Auch ich habe zwei Zwerge. Zuerst kam Bommel (schwarz, ZS) und als er dann so ca. 8 Monate alt und dann kam unser Figgy (gaaaanzz helles pf/s, ZS) hinzu. Wir haben es bis heute nicht bereut, denn die beiden sind die besten Freunde, Spielgefaehrten und Kameraden. Natuerlich zanken sie sich auch schonmal aber wenn ein dritter Hund hinzukommt, dann halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Die zwei brauchen sich gegenseitig, wobei ich sagen muss, Bommel etwas selbststaendiger ist. Figgy faengt hin und wieder schon mal an zu jaulen, wenn ich mit Bommel alleine weg gehe (z. B. Tierarzt), kommt aber auch immer auf seine Tagesverfassung an. Ich habe es bis heute nicht bereut und finde, dass meine Hunde es auch toll finden.

LG
Brummer

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 07:02

RE: RE: Zwei Hunde - mehr Vor-oder mehr Nachteile???

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Warum fragst Du dann noch ?

Norbert kopfschüttelnd


Weil ich durch viele postive Meinungen meine Eltern vielleicht umstimmen könnte!!!!!!!!!!

Nicole (kopfschüttelnd)

Social Bookmarks