Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:27

Hilfe Sylvester!!!!!!!!!

Hallo Leute,

ist es tatsächlich wieder soweit?????? Ein neues Jahr beginnt???
Oh jeeeeee........ ich hab da nämlich ein riiiiiiesen Problem seit ca. 9 Jahren, und versuche immer alles neue und alte..... meine Sky hat so Angst vor Sylvester.....!!!!!!!! :(
Homöopathie (auch Wochen vorher angefangen) kann ich total vergessen. Ignorieren geht bei 32 kg die auf einem liegen oder sich andrücken leider auch nicht so wirklich.
Gibt es ein Patentrezept???? :o
Ach, und diese CD...... funktioniert auch nicht. Hab Sie Wochenlang gespielt.

Gibt es vielleicht ein leichtes Beruhigungsmittel (oder auch etwas Stärker?)????? :o
Hab immer Angst das mir meine Hundeoma dabei mal umkippt, bei Sylvester.

Bin offen für jeden Tipp von euch.

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:43

Versuch mal die Eierlikör-Methode :D Kein Scherz hilft wirklich.
Ein oder 2 Gläschen wirken Wunder!
Du darfst diese Medizin auch bei dir anwenden :D

LG
Christel

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:05

Hallo,

ich muß gerade etwas schmunzeln wegen dem Eierlikör :D :D , falls das nicht hilft würde ich es mit 54% Rum versuchen ist stärker :exla: (Scherz) , @Christel wenn ich das eher gewußt hätte dann hätte ich das mal bei meiner Kira ausprobiert die hatte immer panische Angst.

die letzten Jahre habe ich Ihr immer eine Kur mit Rescue Paniktrpf. gegeben es wirkt keine Wunder aber schaden tut es auch nicht.
Ich bin die letzten 11 Jahre Sylvester immer wegen Kira Zuhause geblieben, viele Leute haben das nicht verstanden aber das war mir egal.
Die ersten 2 jahre habe ich auch vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel bekommen, ich war damit überhaupt nicht zufrieden meine Hündin lief 2 Tage wie betrunken durch die gegend ich würde das nie wieder machen.

Ich war bei Ihr!! , bin Nachmittags immer mit dem Auto weit raus gefahren zum lösen, denn sobald sie einen Schuß hörte war vorbei mit lösen nur noch schnell nach Hause.
Und so klappte es ganz gut.

LG Anja

Sky-xantos-xaver

unregistriert

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:06

Ja sowas hat sogar mein Tierarzt gesagt......... Nur das ganze mit einem Glas Bier... :-) :-)
(Wahrscheinlich trink er lieber Bier) :exla:

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:06

hallo du!!!!

sylvester wurde hier schon öfters diskutiert, habe mal drei threads herausgesucht. bin aber leider zu blond um die links reinzustellen...

"silvester" in der rubrik allgemeine erziehungsfragen

"hunde und silvester" bei den allgemeinen hundethemen

"was macht ihr an silvester?" bei den fragen und ratschlägen zu den schnauzerrassen und mischlingen

letztes jahr hatten wir dazu auch eine diskussion, aber die finde ich irgendwie nicht mehr... da waren auch die homöopathischen präparate genannt, die helfen können.
würde mich sehr interessieren, da ich es dieses jahr damit versuchen will. kann mir jemand weiterhelfen?

ciao, julia und giacco xmas-suprised

Sky-xantos-xaver

unregistriert

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:08

Oh Ja, das mit dem Suchen vergess ich immer :m: :m:
Stimmt ja. Ich kann ja suchen........

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:20

Das Problem mit Silvester hab ich zum Glück nicht,weil ich weiß wie ich meinen Ballverrückten Hund ablenken kann,ratet mal wie :D

Lg,Cosima

asbachtaler

unregistriert

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:57

Hallo,
das Sylvester-Problem haben auch wir. Unseren Hunden hilft Homöopathie "Borax" D4
Tabletten sehr gut. Ich fange jetzt am Wochenende, also 2 Wochen vorher, damit an. 3x tägl. 1 Tabl. und meine Hundi´s sind ganz relax ohne irgendwie betrunken zu wirken. Die Beruhigungmittel v. TA hatte ich einmal und nie wieder, mein Hund war wie im Vollrausch. Seit ich auf Borax umgestiegen bin können wir alle das Sylvesterfeuerwerk genießen.

LG
Elvira

Schnull3r

unregistriert

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:05

Also Ich hab das Problem gott sei Dank nicht

Royal verhält sich Silvester wie immer.Nur das man ihn nicht rauslassen kann. Royal erschreckt kurz wenn es knallt und dann ist er so neugierig und will wissen was da geknallt hat. Von daher kommt er ab 22 uhr rein bis in die frühen morgenstunden weil es schon irgendwo gefährlich sein kann. Brauch bloß mal ein ding vor seiner Nase explodieren.

mFg

Alexandra feat. Royal

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:07

Hallo,

also, wir praktizieren mit unseren Hunden schon seit Jahren die "Eierlikör" bzw "süßer Rotwein" - Methode, die macht den Hund längst nicht so fertig wie ein Beruhigungsmittel, hilft aber genauso gut...

Wir lassen unseren Hund aber am Silvesterabend auch keine Minute allein, einer bleibt während der Knallerei immer bei ihm, so geht das Ganze eigentlich immer ohne größere Probleme ab !

Viele Grüße,

Sabine

Social Bookmarks