Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:09

Hallo Ellen,

es gibt Hunde, die nehmen Alkohol durchaus freiwillig zu sich. Zumindestens wohl, wenn er süss schmeckt.
Ich kannte auch mal nen Shetlandpony-Hengst der war verrückt nach Whisky-Cola ... (leider gabs damals Leute, die ihm das auch in einer Menge gaben, die ihn wirklich betrunken machten - diese Leute lachten natürlich herzlich über das wankende Pony :o )

Q mag ja Knallerei auch nicht - was schon seit 3 Tagen bedeutet: Mein Mann ist von den Gassigängen befreit - denn er kann ihm gegenüber nicht den souveränen Rudelführer machen. Naja - und ich darf fleissig ignorieren, daß Hund immer wieder an mir hochspringt, als wollte er auf "Muttis Arm". Denn mitgehen muss er mit mir - und tut es auch - auch wenn die Rute sich eher niedriger als seine Rückenlinie befindet. Was bei ihm die grosse Ausnahme ist.

Hier im Haus ist er allerdings ruhig - trotz Knallerei im Hintergrund. Und ab 20 Uhr heute gibts auch nur noch Pullern in unserem Minigarten im Hinterhof ... bin ich froh, daß ich den habe.

Für nächtes Jahr hab ich mir allerdings auch schon Borax D4 notiert - ist auch besser für meine Nerven.

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 1. Januar 2007, 02:20

Frage an die Eierlikör-Fraktion:

Wie war's bei Euch?

Bei mir lief es folgendermaßen ab:

Hund 1: Total ruhig, hört jetzt anscheinend wirklich nichts mehr
Hund 2: 1 Stamperl Eierlikör (hat anscheinend prima geschmeckt), leicht müde, das Knallen war trotzdem gaaaanz schrecklich - aber die Erholungszeit war im Gegensatz zu letztem Jahr - extrem kurz. Nach 20 Minuten hat sie schon wieder gefressen!
Hund 3: Ziemlich aufgelöst, wollte keinen Eierlikör, hat sich aber dann unter der Bettdecke doch beruhigt.

Finde es schon als kleinen Erfolg!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

43

Montag, 1. Januar 2007, 02:50

Hallo Melle,

bei mir gab es auch zum ersten Mal Eierlikör und zwar für Emir. Ich hab ihm ein ganz kleines Schälchen hingehalten und er ist entsetzt zurückgewichen und hat die Lefzen so komisch hochgezogen. Sah ziemlich lustig aus. Habe dann meinen Finger reingetaucht, da hat er ihn abgeschleckt und gemerkt, dass ihm das wohl doch schmeckt. Danach hat er das Schälchen ausgeschlabbert. Beim 2. Schälchen für Emir(Pinnchengröße) kam Bifi wie eine Muräne aus der Ecke rausgeschossen und hat sich drüber hergemacht, bevor ich es retten konnte. Sie fand es klasse und der ganze Bart war voll mit Eierlikör!

Emir war jedenfalls ganz ruhig, kein Zittern, kein Hecheln, lag ganz entspannt auf der Couch und ist immer wieder eingenickt. Er war aber noch ganz normal ansprechbar und konnte auch eben völlig problemlos mit Herrchen nach Hause gehen. Ich fand es war ein voller Erfolg. Nächstes jahr werden wir dann mal das Borax ausprobieren, dafür war es jetzt schon zu spät.

LG Manu

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 1. Januar 2007, 02:58

:-) :-) :-) bei uns war alles okay, auch ohne Eierlikeur :-) :-)
Happy New Year (**) (**)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Hanifeh

unregistriert

45

Montag, 1. Januar 2007, 08:05

Ich hab die Eierlikör-Methode wohl irgendwie falsch angewendet...
Meine beiden Paniker wollten erst keinen Alkohol, ich mußte ihnen vormachen, daß man das trinken kann. Und dann haben sie ein bißchen geschlabbert und ich hab mir ein bißchen auf mein Eis gegossen und dann die Hunde, und dann ich und dann......
.... sind wir gegen sieben aufgewacht - ich ein bißchen verknittert (in meinem Alter sollte man besser im Bett schlafen!), die Hundchen völlig entspannt. Das Telefon zeigt 23 entgangene Anrufe, auf der Straße läßt der Müll darauf schließen, daß auch dieses Jahr der Showdown stattgefunden hat - und ich hab NICHTS mitbekommen.
Vorsatz für 2007: Ich übe das Alkohol-Trinken!
Li GR S

Happy New Year! :D

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 1. Januar 2007, 10:50

hallo

ich wusste ja nicht wie nicki reagiert und hatte vorsichtshalber Eierlikör zu Huase. Aber Nicki leiß das Geknalle im wahrsten Sionne kalt. um 22 uhr musste sie mal raus und obwohl es schon überall knallte machte sie in aller Ruhe ihr Geschäft als ob das ihr nix anging.
um 0 uhr dann haben wir ihr ( aber nicht weil sie Angst hatte) 2 - 3 löffelchen sekt gefüttert. nicki hat das super geschmeckt.
Wir nahmen sie dann auf dem Arm meiner Vaters mitraus und nicki hat sich das Feuerwerk voll interessiet angescahut. Sie fand die knallerei und alles wohl richtig aufregend und spannend
Ich kann sagen Nicki hat ihr erstes silvester wohl Spass gemacht. Sie ist Feuerwerktauglich
Am liebsten wäre - hätten wir sie gelassen- unserem eigenen Feurwek( wir nehmen eh keine Raketen sonder eher Bodenfeuerwerk dass ich am besten sehen kann) nachgegangen und hätte wahrscheinlich damit gespielt

PROST Neujahr

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

47

Montag, 1. Januar 2007, 11:13

Hallo zusammen,

bei uns gabs auch keinen Eierlikör - weder für Vier- noch für Zweibeiner. Die Zweibeiner trinken lieber Whisky sour :-)

Um 18:00 Uhr war letzter Spaziergang draussen. Geschäfte wurden noch erledigt, aber leicht gestresst. Q machte ein wenig den Eindruck, alsob er es garnicht nachvollziehen kann, wie ich noch ruhig spazierengehen kann bei dem Lärm und auch noch verlange, daß auch er nicht zieht.

In der Wohnung war die Knallerei für ihn kein Problem.
Warum aber die Zweibeiner um 23:00 Uhr immer noch vorm Fernseher im Wohnzimmer sitzen (tun sie sonst nie - die sitzen um die Zeit IMMER vor ihren PC's im Obergeschoss), daß wollt er garnicht verstehen und wanderte immer von unten nach oben nach dem Motto: Claudia - nun komm endlich mit - ich will oben pennen.

Der Spaziergang heute morgen um 10:00 Uhr war leider immer noch nicht entspannt, denn hier knallt es immer noch :m: :m:

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

swisslady

unregistriert

48

Montag, 1. Januar 2007, 11:42

Hallo

also bei uns gab's keinen Alkohol, weder für zwei noch für vierbeiner.

Wäre aber doch für einige besser gewesen.

Hund 1 bis 6 nichts gehört
Hund 7 im Moment etwas neben den Pfoten, frisst seit einigen Tagen schlecht und ist irgendwie nicht ganz fit, hatt ständig gekläfft.

Hund 8 riesen Panik :( eigentlich hätte ich das von diesem Hund nicht erwartet.

Die nächste grosse Knallerei wird bei uns der 1. August sein (Nationalfeiertag) da wird der Alhohol in Strömen fliessen :D

knallige Grüsse
swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Montag, 1. Januar 2007, 14:37

Hallo zusammen,

das Borax hat bei Omi Angie prima gewirkt. Kein Hecheln, kein Zittern und sie hat sogar den Rest vom Fonduefleisch fressen wollen. Enja wollte mit auf die Terrasse und gucken, Zwergi Korry hat etwas komisch geschaut.
Alles in allem ein sehr entspannter Jahreswechsel.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Molosserschnauz

unregistriert

50

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:46

Hallo Leute,

schön, dann sind ja viele Hundis recht gut, manche sogar völlig entspannt :-o ins neue Jahr geschliddert.

Leider so nicht bei uns und langsam verzweifle ich :( Unser Mädel ist psychisch gesehen auch jetzt nach 2 tagen ein Nervliches Wrack!!! :(
Das macht mich sehr traurig...

Punkt zur Sylvester Knallerei lag sie unterm Schreibtisch im Nebenzimmer, hechelte und speichelte aber nicht - was schon recht positiv war!

Am schlimmsten war der Tag vor Sylvester und die Tage danach bis jetzt.
Sie traut sich nicht mal nach unten - nicht auf unser Grundstück...zum "spazieren" gehen
( es ist eher als ne art Flucht zu bezeichnen) muss ich sie ins Auto laden und irgendwo raus aufs Feld fahren! :(
Hört sie aus der FERNE nur den leisesten Knall oder ein Geräusch was nur entfernt nach Knall klingen könnte!!! ist alles Vorbei - und die mit viel Geduld erarbeitete "Gelassenheit" vorher ist ausgelöscht - der Hund nur noch ein Häufchen ängstliches Elend!!

Sie folgt mir nicht mehr, sie achtet auf nix mehr , ist nicht mehr ansprechbar!und sie zittert!

das schlimmste: ich muss sie fürchterlich an der Leine weiterziehen...sie würde sonst absolut keinen Zentimeter mehr weitergehen...reagiert dann auch nicht mehr auf Beschwichtigungssignale meinerseits...allles in allem find ich die letzten Tage einfach nur zum Kotzen...unser Hund ist nur noch Angst pur!

Ich könnte vor Hass und Wut über die Leute die auch jetzt noch "knallen" in die Luft gehen.
Wie gesagt ein einziges , auch weit entferntes lautes Geräusch lässt unsere Hündin erzittern, jeder Gassigang endet momentan so: in einer Katastrophe!

Wir haben den Hund erst seit 6 Monaten. Sie war anfangs sehr Menschenscheu und hatte ( auch jetzt noch) Panik vor Gewitter. Vor Menschen hat sie kaum noch Angst , sie fühlt sich sicher und geborgen bei uns...bekommt viel Liebe und Geduld ( jedoch kein Mitleid oder Trösten) von uns...aber die Schuss- bzw. Gräuschepanik???...echt schlimm! ;(

Fahre jetzt los und besorge BORAX (D3) ...weiß nicht weiter.
Hoffe es hilft.

Social Bookmarks