Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Feensohn

unregistriert

21

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sky-xantos-xaver

Danke für die vielen Antworten!!!!!

Ich werde es mal mit dem Borax D4 versuchen..... + 1 paar Tropfen Eierlikeur :-) :D

Bin natürlich auch immer zu Hause Sylvester!!!!!! Ganz klar für mich!!!!!
Nur mein Freund und alle um mich herum sagen immer "Du und Deine Hunde, so ein SChwachsinn deswegen zu Hause zu bleiben.... usw."
Tja...... Jedes Jahr Sylvester der gleiche Zoff.... Na mir egal... ich bleibe jedenfalls bei meinen Hunden!!!!!

Die geben mir mehr als alle anderen Freunde es je tun könnten!!!!!!!

Liebe Grüße an alle INES
Hallo Ines, da ich immer noch nur "user" bin (verstehs nicht ) kann ich Dir gar nicht schreiben, bzw schauen wo Du wohnst, Profil lesen, blöd. Mach doch ne Hundeparty mit lieben Hunden und derern Menschen... :-))

Feensohn

unregistriert

22

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:07

silvester

hallo, mit den Beruhigungsmedikamenten der TAs wäre ich doch vorsichtig. lest auf jeden Fall den Beipackzettel und entscheidet gemessen daran, ob ihr das Zeug selbst nehmen würdet o Eueren Kinder geben würdet. Und Nutzen und Risiko abwägen. Ansonsten vielleicht was pflanzliches geben, wie sedariston, wenns mit allen anderen mitteln nicht geht. viel erfolg und guten rutsch vera :)

Riesenschnauzer

unregistriert

23

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:18

Silvester mit Hundefreunden...

... seit ich HUnde habe - ist Silvester kein Thema mehr für mich.
Ich bleib meistens daheim oder gehe zu meiner Freundin die ebenfalls
eine Hündin hat die Athos liebt. so sind beide abgelenkt und die Kracherei ist
kein Thema mehr, Wir selber schießen ohndies nicht - auch wenn unser Sohnmann das gerne hätte. So geht er meist zu den Nachbarn und darf sich dort die Schießerei anschauen.

Athos hat nicht wirklich ein Problem mit der Kracherei aber alle meine anderen HUnde war ziemlich nervös. Ich habe schon eine Woche voprher angefangen
Baldrian ins Futte beizumischen - funktionierte ganz gut.
Und wenns ganz schlimm kam auch die Notfallstropfen.

Na dann ist das alte Jahr hoffentlich bald um
und die Hunde ham ne Fahne von dem Rum!!! ::

Engelfrauchen

unregistriert

24

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:35

Dosierung Homöopathika

@ Riho

Hallo Rita !

Du fragst nach der Dosierung der homöopathischen Mittel.
Also: Wie (fast) alles im Leben ist das eine Frage der Potenz. :D :D :D

Nein, im Ernst, Du hast bestimmt schon gesehen, daß die verschiedenen Wirkstoffe mit Zusatzbezeichnungen wie D 4 ( bis D 200 und darüber) oder C (bis 200 und darüber) angeboten werden. Diese Zusatzbezeichnung klassifiziert das Konzentrationsverhältnis des Wirkstoffes in der Lösung (Globuli= Grundstoff Milchzucker).

Je höher der Wert, desto geringer der Wirkstoffanteil.

Nun kommt der Behandlungsansatz der Homöopathie dazu, der sagt, daß man ein Krankheitsbild mit einem Wirkstoff effektiv bekämpft, der "unverdünnt" eben dieses Krankheitsbild auslösen würde. Beispielsweise könnte man bei Erbrechen (um die Symptome zu lindern) nux vomica, die Brechnuß, in homöopathischer Aufbereitung geben. Dieselbe Brechnuß löst "unaufbereitet" extrem starkes Erbrechen aus. Je nach Krankheitsbild und Wirkstoff erzielt man Heilungserfolge bei unterschiedlichen "Gebrechen" mit Hoch- oder Niedrigpotenzen.

Je nachdem unterscheidet sich auch die Dosierung. Es kann z.B. angezeigt sein, alle 3 Tage ein einzelnes Kügelchen zu geben.

Ich will Dich aber jetzt bestimmt nicht mit einer Vorlesung über Homöpathie langweilen.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne IM an mich. 8-)

Liebe Grüße

25

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:48

knallkoepfe

bei uns waren es eigentlich immer die katzen, die in der silvesternacht total fertig waren mit den nerven. fast immer blieb ich mit ihnen zuhause und hab entweder leute eingeladen oder auch nur so fuer mich gefeiert.

fuer leute mit knall hab ich eh nix uebrig. und seit ich in weltgegenden gelebt habe, wo derlei knallerei meist verletzung oder tod bedeutet, schon ueberhaupt nicht mehr. leere, aufgeblasene papiertueten knallen, wenn sie platzen. leere koepfe auch.

heute hab ich in einem dunklen park, wo auch knallfroesche geworfen worden sind, zornig in die dunkelheit hineingerufen: "vielleicht hoert ihr mit dem bloedsinn wenigstens des hundes wegen auf - ihr vollkoffer!" - und aus dem dunkel klang ein duennes kinderstimmchen zurueck: "okay, ja. machen wir."
sie haben wirklich nicht mehr weiter geknallt! war wohl weihnachten, oder?

abby hat sich uebrigens nicht aufgeregt. -:-

26

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:04

Hallo!
Also - unser Leben ist total auf Hunde eingestellt. Aber da gibt es Ausnahmen, z.B. mit langjährigen Freunden feiern zu wollen, die zwar keine Hunde haben, aber Verständnis, so dass wir die Hunde zur Silvesterparty mit nehmen können. Da wird in der Siedlung auch geknallt, Fritz würde am liebsten die Böller apportieren, Gorky ist sehr schissig. Ok. - da bleibe ich um 24.00 im Haus bei dem Hund - aber ihn extra beruhigen mit "auf dem Sofa" mache ich nicht, da ihn das höchstens in seinem Verhalten bestärken würde. Hauptsache ich bin bei ihm. Dieses Jahr werde ich auch die Eierlikörmethode anwenden :D
So.Jetzt haut drauf - das bin ich vom letzten Jahr gewohnt :D weil ich den Hund wissentlich dem Stress aussetze....
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:07

Hallo Barbara,
mit meiner Eigen werde ich's dieses Jahr ebenfalls mit der Eierlikörmethode versuchen!
Bist also nicht alleine wenn die anderen draufhauen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:17

auch Eierlikör (in geringem Maß natürlich.....) war bei uns damals erfolglos........ 8-|

aber toitoitoi für Eure Hundis.......

ich hoffe ja Iska bleibt weiter cool wie bisher...... bei Olli kam es ja auch erst so ab 5......... :(

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:20

Hallo Barbara,

ich hau auch nicht drauf :D

Auch wir feiern dieses Jahr mal wieder mit Hundefreunden im Hundeverein.

Wir nehmen die Hunde zwar mit, aber sie bleiben im Wohnwagen.

Meine Hunde haben nun Gott sei Dank überhaupt keine Probleme mit der Knallerei. Im Gegenteil, klein Mad-Max ist grundsätzlich um Punkt 12 der Meinung, er müsste nun ganz schnell mal raus :-)

Knallen tun wir selber nicht(oder???), aber sicherlich die umliegenden Häuser!

Ich werde sicherlich gucken,obs meinen Hunden etwas ausmacht, aber selbst wenn, würde ich sie durch übermässiges betüteln und streicheln nicht in ihrer Angst bestärken.

Alleine lassen würde ich sie in der Sylvesternacht aber nicht!!!

Viele Grüsse von Anke, die sich schon auf die Feier freut
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Feensohn

unregistriert

30

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:28

RE: Silvester und Chemiekeule

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen

Irgendwie habe ich eben gedacht, ich bin im falschen Film !

Allen Ernstes:
Auch ich hatte eine RSs-Hündin, die, obwohl sonst mutig und neugierig, zu Silvester und regelmäßig zum großen Sommerfeuerwerk unserer kleinen Stadt zum zitternden Häufchen Elend wurde.

Aber ich wäre doch niemals auf die Idee gekommen, ihr Beruhigungs- oder Schlafmittel einzuflößen !!! :m: :m: :m:

Die Homöopathie bietet hier viele Möglichkeiten ! Bachblüten, wie schon oben erwähnt, oder, wie bei mir, Ignatia D 30, 3 Tage vorher anfangen, 3x1 Globuli. Fragt doch bitte mal den Heilpraktiker !

Außerdem: Vergeßt bitte nicht, Euer Hund zählt auf Euch als Freund und Rudelführer, wenn er Angst hat. Ein beruhigendes Wort, Liebhaben auf der Couch, eng ankuscheln, wird ihm mehr helfen als alles andere ! Und in den Augen Eures Tieres macht Euch ein solches Verhalten erst zum zu Recht anerkannten Rudelführer !

Ich geh' mich jetzt beruhigen !
:ga:

hallo engelfrauchen du sprichst mir aus der seeeele, vera mit arkan

Social Bookmarks