Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:26

hallo,
haltet eure hunde von der flasche ;) fern.
gruss flint der hunde hat denen die knallerei schnuppe ist.

Einstein

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:16

Hallo,

unsere drei Schnauzer haben zwar kein Problem mit der Knallerei, für ängstliche Hunde gibt es aber DAP-Spray oder den Zerstäuber für die Steckdose, soll Wunder wirken. Zu beziehen gibt es das Ganze beim TA oder Internet.

Gruß M.

13

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:46

Hallo!

Mit Bexi, der vor Angst bald die Bude abreißt, fahren wir dieses Jahr nach Holland... wir haben da einen Ganz- Jahres- Wohnwagen stehen. Auf Zeeland wird wenig geknallt und zur Not wird der "Kleine" mit Bier oder sonst was abgefüllt.

Was auch immer bei ihm hilft, ist "Neurexan". Zwei Tage vorher damit anfangen (beim RS 3 tgl. mal 2 Stück), macht den Hund zwar sehr müde und schläfrig, er kann sich aber auch nicht mehr so aufregen.

LG, Sable

Sky-xantos-xaver

unregistriert

14

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:13

Danke für die vielen Antworten!!!!!

Ich werde es mal mit dem Borax D4 versuchen..... + 1 paar Tropfen Eierlikeur :-) :D

Bin natürlich auch immer zu Hause Sylvester!!!!!! Ganz klar für mich!!!!!
Nur mein Freund und alle um mich herum sagen immer "Du und Deine Hunde, so ein SChwachsinn deswegen zu Hause zu bleiben.... usw."
Tja...... Jedes Jahr Sylvester der gleiche Zoff.... Na mir egal... ich bleibe jedenfalls bei meinen Hunden!!!!!

Die geben mir mehr als alle anderen Freunde es je tun könnten!!!!!!!

Liebe Grüße an alle INES

asbachtaler

unregistriert

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:47

Hallo Ines,
Du hast vollkommen Recht, bleibe nur bei Deinen Hunden. Sie werden es Dir sicherlich danken! Laß die anderen reden und höre auf Dein Herz. Ich bin damit immer am besten klar gekommen. Ich wünsch Dir viel Erfolg und Deinen Hunden gute Nerven.
Melde Dich mal wie Borax gewirkt hat, würde mich interessieren.

Gruß
Elvira

Lancelot

unregistriert

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:20

Na, man feiert doch mit seinen besten Freunden? (**)
Also! :D

Allerdings habe ich dieses Jahr meine beiden Riesen zum ersten Mal an Silvester. Letztes Jahr lebten Sie noch woanders, so daß ich die Reaktionen leider nicht kenne.
Ich mache um Mitternacht die Musik ganz laut, damit das Knallen nicht so zu hören ist. Allerdings sehe ich mehr Bedenken darin, vorher Gassi zu gehen, denn es knallt vielleicht da schon.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

17

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:32

silvester

Hall versuch es doch mal mit Bachblüten damit er weigstens ein bisschen ruhiger wird!!!!!!
oder frag mal bei deinen TA nach einer beruhigungs Tablette!!!!!
grüße Silvana :?:

Engelfrauchen

unregistriert

18

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:21

Silvester und Chemiekeule

Irgendwie habe ich eben gedacht, ich bin im falschen Film !

Allen Ernstes:
Auch ich hatte eine RSs-Hündin, die, obwohl sonst mutig und neugierig, zu Silvester und regelmäßig zum großen Sommerfeuerwerk unserer kleinen Stadt zum zitternden Häufchen Elend wurde.

Aber ich wäre doch niemals auf die Idee gekommen, ihr Beruhigungs- oder Schlafmittel einzuflößen !!! :m: :m: :m:

Die Homöopathie bietet hier viele Möglichkeiten ! Bachblüten, wie schon oben erwähnt, oder, wie bei mir, Ignatia D 30, 3 Tage vorher anfangen, 3x1 Globuli. Fragt doch bitte mal den Heilpraktiker !

Außerdem: Vergeßt bitte nicht, Euer Hund zählt auf Euch als Freund und Rudelführer, wenn er Angst hat. Ein beruhigendes Wort, Liebhaben auf der Couch, eng ankuscheln, wird ihm mehr helfen als alles andere ! Und in den Augen Eures Tieres macht Euch ein solches Verhalten erst zum zu Recht anerkannten Rudelführer !

Ich geh' mich jetzt beruhigen !
:ga:



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:34

Hallo Michaela,

ich habe mal eine Frage zur Dosierung der homöopathischen Mittel.

Ist das richtig - 3 x tägl. 1!!!!!! Globuli? Die Mindestdosierung die ich kenne sind

5 Globuli, bei großen Hunden auch 10.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:50

@sky xantos xaver!!

diese menschen würde ich nicht zu meinen freunden zählen wollen!!

VON DIESER SORTE MENSCHEN HABE WIR UND ZURÜCKGEZOGEN : :m: :nuho:
ALEXIS

Social Bookmarks